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So viel ich weiß, hat er auch zugegeben, dass er auch nur Kontakt zu Leuten mit Zugang zu Xbox-Devkits hat und nicht mit PS5-Devkit. Er hat nämlich auch kein Xbox Devkit so viel ich weiß, weil er kein Dev mehr ist.
Ach ihr redet von der Play3-Meldung oben? Sorry, aber die ignoriere ich aus Prinzip, genau wie Xboxdynasty.

Daher wußte ich in der Tat nicht, worauf du dich bezogen hast. Sah nur das Crash-Gerücht (wäre cool) und Silent Hill-Gerücht (wäre mega)... und dann auf einmal halt Reds altes Schreier-Zitat und ich wunderte mich.
 
Er hat auch nie behauptet das er noch aktiv entwickelt sondern das er Devs kennt die mit den Systemen entwickeln .... in wie fern das stimmt kann man gerne anzweifeln aber keinen Unfug hinzudichten ;)

Wo habe ich das hinzugedichtet? Wenn dann macht das der besagte Artikel. Ansonsten klingt das was Granell in dem Artikel bzw. Podcast und Twitter sagt/sagte eher wie hinzugedichtet.
 
Schreib doch bitte, insbesondere außerhalb des WARs, noch irgendwas dazu, damit jeder die Intention dahinter versteht. Ansonsten wird es, wie du festgestellt hast, als Bash aufgefasst. Das gilt allgemein: Einfach einen Link posten ist kein schöner Stil.
 
Ach ihr redet von der Play3-Meldung oben? Sorry, aber die ignoriere ich aus Prinzip, genau wie Xboxdynasty.

Daher wußte ich in der Tat nicht, worauf du dich bezogen hast. Sah nur das Crash-Gerücht (wäre cool) und Silent Hill-Gerücht (wäre mega)... und dann auf einmal halt Reds altes Schreier-Zitat und ich wunderte mich.

Gut, dass du das generell ignorierst. Denke mancher hier ist nur bissl genervt davon, weil die News von Play3 ja auch nur neu verpackt wurde und hier auch schon von anderen Quellen mehrmals landete.
 
Gut, dass du das generell ignorierst. Denke mancher hier ist nur bissl genervt davon, weil die News von Play3 ja auch nur neu verpackt wurde und hier auch schon von anderen Quellen mehrmals landete.
Play3 und Xboxdynasty haben nichts mit Journalismus zu tun. Beides wie Bild-Zeitung. Die nehmen irgendwelche Sachen, übersetzen falsch und dichten was dazu oder interpretieren.

Daher nehme ich die nie als Quelle oder verlinke die hier, sondern mich interessieren die Originalaussagen.
 
Play3 und Xboxdynasty haben nichts mit Journalismus zu tun. Beides wie Bild-Zeitung. Die nehmen irgendwelche Sachen, übersetzen falsch und dichten was dazu oder interpretieren.

Daher nehme ich die nie als Quelle oder verlinke die hier, sondern mich interessieren die Originalaussagen.

Nun, in dem Fall mussten sie ja nicht viel hinzudichten, weil die Originalquelle auf deren Niveau operiert :coolface:
 
Wo habe ich das hinzugedichtet? Wenn dann macht das der besagte Artikel. Ansonsten klingt das was Granell in dem Artikel bzw. Podcast und Twitter sagt/sagte eher wie hinzugedichtet.

Wo und im welchen Artikel steht, das er zu gibt keinen Kontakt zu Leuten mit PS5 Dev Kit zu haben?
 
Schreib doch bitte, insbesondere außerhalb des WARs, noch irgendwas dazu, damit jeder die Intention dahinter versteht. Ansonsten wird es, wie du festgestellt hast, als Bash aufgefasst. Das gilt allgemein: Einfach einen Link posten ist kein schöner Stil.

Der Postet hier ständig nur diesen Müll. Genauso wie seine XboxDynasty News.
 
PS5 DualSense Controller Could Be 'One of the Best in History'
Dying Light 2 designer weighs in
Speaking of which, to learn more of what developers think of the PS5 DualSense controller, we reached out to Dying Light 2 developer Techland to see what it thought of the innovation. Lead game designer Tymon Smektala told Push Square that he thinks the controller looks fantastic.

"I absolutely love it. It's an amazing design, as futuristic as we should expect in 2020 - the sci-fi times we already live in. As for the shape, we need to see how it will fit in the hands, but looking at it I get very good vibes - I think it has a chance to be one of the best in history, just big enough but neat & funky at the same time."

FuturisticStation:goodwork:
 
Umso mehr Stimmen mit Ahnung kommen die sagen, dass die SSD Vorteile der PS5 zb doch mehr Vorteile bei der Performance von Games bringt als reine TF, umso besser :) Als Laie guck ich mir sonst halt einfach die Zahlen an und kann damit ansonsten nix anfangen. Gab ja zuletzt Aussagen dass Lockhart nicht so "schlimm" sei wie viele denken da vor allem eben die neuen CPUs und Festplatten die entscheidenden Vorteile in der Nextgen bringen werden statt reine TF. Das trifft dann ja genauso auf die PS5 zu.

Jetzt will ich langsam Preis und Datum wissen :(
 
Umso mehr Stimmen mit Ahnung kommen die sagen, dass die SSD Vorteile der PS5 zb doch mehr Vorteile bei der Performance von Games bringt als reine TF, umso besser :) Als Laie guck ich mir sonst halt einfach die Zahlen an und kann damit ansonsten nix anfangen.

bin auch totaler hardware noob aber nach videos von digital foundry und co hatte ich den eindruck das cerny's ssd architektur irgendwie "spannender" klingt als knapp 2 tf mehr. spannung kann aber auch mit ner enttäuschung enden ;)

den tf vorteil wird man mit der lupe suchen müssen aber von der ssd können zumindest exklusiv entwicklungen sehr stark profitieren glaub ich.
 
bin auch totaler hardware noob aber nach videos von digital foundry und co hatte ich den eindruck das cerny's ssd architektur irgendwie "spannender" klingt als knapp 2 tf mehr. spannung kann aber auch mit ner enttäuschung enden ;)

den tf vorteil wird man mit der lupe suchen müssen aber von der ssd können zumindest exklusiv entwicklungen sehr stark profitieren glaub ich.

Ich kann mir halt noch nicht richtig vorstellen welche Unterschiede gamedesigntechnisch durch eine reine SSD-Entwicklung möglich sein werden, geschweige denn was der Unterschied zwischen 2.5GB/s zu 5GB/s dabei ausmacht. Deshalb war meine erste Reaktion nach dem GDC Talk von Cerny auch, dass mir der Vorteil bei den SSDs m nicht sooo viel bringt wenn Ladezeiten selbst bei der "schlechten" SSD nur noch wenige Sekunden oder noch weniger betragen. Hatte die Sorge, dass man die SSD nur so in den Fokus rückt weils in Zahlen ausgedrückt halt der offensichtlichste Vorteil ist. Umso besser wenn meine erste Befürchtung als Laie wie gesagt falsch zu sein scheint :goodwork:
 
Ich kann mir halt noch nicht richtig vorstellen welche Unterschiede gamedesigntechnisch durch eine reine SSD-Entwicklung möglich sein werden, geschweige denn was der Unterschied zwischen 2.5GB/s zu 5GB/s dabei ausmacht. Deshalb war meine erste Reaktion nach dem GDC Talk von Cerny auch, dass mir der Vorteil bei den SSDs m nicht sooo viel bringt wenn Ladezeiten selbst bei der "schlechten" SSD nur noch wenige Sekunden oder noch weniger betragen. Hatte die Sorge, dass man die SSD nur so in den Fokus rückt weils in Zahlen ausgedrückt halt der offensichtlichste Vorteil ist. Umso besser wenn meine erste Befürchtung als Laie wie gesagt falsch zu sein scheint :goodwork:

viel kann ich mir auch noch nicht vorstellen aber eine sache klang imo interessant aus "noob" sicht. das die ps5 mit der ssd fast die komplette power auf das aktuelle geschehen richten kann und nicht ca 30 sekunden vorrechnen muß. besonders bei open world spielen sollte das sehr viel bringen.

aber vielleicht hab ich da was falsch vertsanden ;)
 
Also fand Cernys Beispiele, wie man bisher Levels baut, um Nachladen zu kaschieren, sehr einleuchtend. Seitdem achte ich drauf. Also ermöglichen SSDs andere Levels, andere OWs. Dazu allgemeine Verbesserung der Ladezeiten. Konsolen werden also wieder mehr Konsolen aka schneller loslegen,
 
viel kann ich mir auch noch nicht vorstellen aber eine sache klang imo interessant aus "noob" sicht. das die ps5 mit der ssd fast die komplette power auf das aktuelle geschehen richten kann und nicht ca 30 sekunden vorrechnen muß. besonders bei open world spielen sollte das sehr viel bringen.

aber vielleicht hab ich da was falsch vertsanden ;)
Es ging nicht um die Power, sondern um den Speicher.
Der braucht jetzt nicht Elemente enthalten, die erst 30 Sekunden später von der GPU verwenet werden, da das Nachladen mit der HDD so lange dauert.
Durch die SSD können diese Elemente kurz vor ihrem Gebrauch in den Speicher geladen werden.

Das hat zur Folge, dass jetzt nur das im Speicher liegen braucht, was in den nächsten Sekunden von der GPU benötigt werden könnte.
Somit können z.B. höher aufgelöste Texturen oder mehr unterschiedliche dort liegen, die sonst aufgrund Platzmangels niedriger aufgelöst dort abgelegt werden mussten.
Die Rechenleistung der GPU erhöht sich dadurch aber nicht und sie muss auch weiterhin nur das berechnen, was man später auf dem Bildschirm auch sieht.
Es verhält sich eher so, als wenn man nun viel mehr Speicher zur Verfügung hätte.
Deshalb reichen ja auch die 16GB für die Next-Gen vollkommen aus.
 
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