PS5 PlayStation 5

Man sollte einfach zwei Discs in die PS5 stecken können, Problem gelöst für Digital only Käufer. :coolface:
 
Wenn man digital only schmackhaft machen würde, wäre es kein problem eigentlich.
z. B.
-spiel verleih anbieten
-möglichkeit anbieten spiele codes auch auserhalb kaufen zu können (für sammler mit spielhülle :nix: )
-wenn man auf ein spiel kein bock mehr hat, möglichkeit geben lizenz gegen psn / live guthaben abdrücken zu können
-keine 69,99 für spiele
-gamepass / psnow mehr als nur AA / indie maschine

So wäre ich bei only digital vermutlich dabei :nix:
So und nicht anders.
Das wäre jedenfalls mal ein Anfang.
 
Ich kaufe zwar schon immer mehr digital, aber meist nur in Sales.

Mein Hauptgrund gegen digital only auf Konsole ist eher dass alle Konsolenhersteller ein Monopol haben auf den Vertriebsweg der Spiele auf ihrer Plattform. Wenn man Codes für Spiele ganz offiziell über andere Quellen kaufen könnte, gäbe es auch mehr Konkurrenz.

Für viele neue physische Spiele gibt es bei irgendeinem Laden meist ein Angebot wo man ein Spiel zum Launch für ~50€ kaufen kann oder zumindest klar unter 70€. Im PSN kostet halt ALLES zum Launch UVP weil die Publisher es so wollen.

Und da geht es mit nicht ums nicht leisten können sondern vor allem ums Prinzip. Am PC (ich habe keinen mehr) gibt es diverse Shops,m über denen man Codes kaufen kann. Dadurch gibt es einfach bessere Angebote. Monopole sind mist.
 
Das höre ich immer wieder um die 50 oder drunter im Retail, und trotzdem finde ich nie solche Angebote egal wo ich gucke. Wenn dann erst nach einem Jahr wo es Online nur noch 20-30 Euro kostet, oft wird es sogar nach 2 Jahren zum Vollpreis verkauft. Das mag so in Deutschland sein das Szenario, in Österreich ist das absolut nicht der Fall.
 
Es wäre ja schon ein Schritt in die richtige Richtung wenn man bei Sony endlich mit der blöden Länder-Account-Bindung aufhören würde.
Eine Worldwide-Region ist vollkommen ausreichend. :goodwork:
 
Ja, wenn man nur Indie Crap spielt, die die Konsole nicht fordert hört man die PS4 natürlich nicht.
@progott
Meine Pro ist derzeit leise, weil ich vor paar Tagen alles auseinander gebaut, gesäubert und die WLP erneuert habe. Das hält aber nicht lange an, weil ich das vor einem Jahr schon mal gemacht hatte. Das hält eventuell ein paar Wochen, wenn überhaupt so lange.

@Avalon ich gehe schon davon aus, dass die PS5 leise wird, sonst hätte Cerny das nicht erwähnt.
Man hat die Kühlung usw. um die maximal Leistung herum gebaut, wenn sie bei max Last leise ist, ist sie dies auch bei normal und keiner Last. :coolface:

Wärmeleitpaste sollte man immer nur hauchdünn auftragen. Sie dient eigentlich nur dazu Unebenheiten auszugleichen und verschleißt richtig angewendet nicht. Trägt man das Zeug zu dick auf, ist das Ganze eher Kontraproduktiv.
 
Es wäre ja schon ein Schritt in die richtige Richtung wenn man bei Sony endlich mit der blöden Länder-Account-Bindung aufhören würde.
Eine Worldwide-Region ist vollkommen ausreichend. :goodwork:

Dafür bräuchten wir aber auch gleich ein One World Gorverment..

Nicht ohne Grund gibt es im deutschen Store Knack2 und überall anders die Uncharted collection.

Nichts desto trotz stimme ich dir in dem Wünsch zu :)
 
Es ist ja auch so, dass man bei der XBox One recht oft günstige Keys online bekommt.
Da braucht man kein zweites oder drittes Konto. Schaue oftmals bei cdkeys.com & Co. vorbei, da kann man echte Schnapper machen.
Auch Spiele im Laden auf Kartonkarten (Downloadkey) gibt es da deutlich mehr.

Gibt es in dieser Form einfach nicht bei der PS4, und das finde ich richtig schade.
Vielleicht gibt es da bei der PS5 einige Änderungen in Richtung der Spieler.
 

FDBCA7108CB0C2987ED86F1C28910532E019C133


Viele PlayStation-Fans hoffen, das Sony das Betriebssystem der Konsole für die nächste Generation generalüberholt, denn dieses hat sich schon seit dem Launch der PlayStation 3 im Jahr 2005 kaum verändert. Bisher weiß man allerdings kaum etwas zur Software der PS5.

Laut einem Tweet von Tidux soll das Betriebssystem aber zumindest weniger Speicher einnehmen als noch das der PlayStation 4 – eine wichtige Anpassung wenn man bedenkt, wie knapp der SSD-Speicher mit 825 Gigabyte bereits kalkuliert ist. Diese Einsparung soll durch zwei Co-Prozessoren mit integriertem Arbeitsspeicher ermöglicht werden.

Tidus behauptet auf Twitter auch, dass der Create-Button auf dem neuen DualSense-Controller, der zusammen mit der PlayStation 5 ausgeliefert wird, eine Funktion haben wird, die Nvidias ShadowPlayähneln soll. Damit wäre es möglich, einen Clip sofort im „Creation Studio“ zu bearbeiten und anschließend zu teilen.

Zu den potentiellen Launch-Titeln ist immer noch nichts Näheres bekannt, einem neuen Gerücht zufolge darf man aber mit einem brandneuen Spiel der Crash Bandicoot-Reihe rechnen. Activision soll bereits seit über drei Jahren an dem Spiel arbeiten, die Werbekampagne dazu soll schon sehr bald starten. Vermutlich wartet Acitvision nur noch darauf, dass Sony grünes Licht gibt, nachdem der Konzern die übrigen Details zur PlayStation 5, wie etwa das Design der Konsole oder auch den Preis, endlich bekannt gegeben hat.

Tidus :uglylol:
 
wieso zitierst du ne News die Tidux zitiert? Wir haben doch schon festgestellt dass er ein Dampfplauderer ist.

Vielleicht hat er ja auch mal mit was recht? ;) Vor allem wenn sich schon mehrere Newsseiten auf ihn beziehen:



Der Dualsense-Controller für die Playstation 5 ist aktuell beliebter Gegenstand der Gerüchteküche, denn Sony hat hier noch nicht alle Informationen preisgegeben. Unbekannt ist etwa noch die genaue Funktion des neuen Create-Buttons, der den mit der Playstation 4 und Dualshock 4 eingeführten Share-Button ersetzt.

Mit dem lassen sich etwa Screenshots und Videos aufzeichnen, die anschließend etwa via Sharefactory bearbeitet werden können. Auch der Start von Livestreams ist möglich. Auch der Create-Button dürfte ähnliche Funktionalitäten bieten, zugleich jedoch auch den Feature-Umfang erweitern. In diese Kerbe schlagen aktuelle Gerüchte.

Gemäß den derzeit kursierenden Behauptungen arbeite der Create-Button im Zusammenspiel mit einer Anwendung namens "Creation Studio". Dabei handle es sich um ein Echtzeit-Editing-Tool, das an Nvidia Shadowplay erinnere.


Ihren Ursprung haben die Gerüchte bei Twitter-Nutzer Tidux, der gerne und nicht unbedingt selten als Insider zitiert wird. Allerdings ist fraglich, aus welchen Kreisen er seine Informationen bezieht. Auch dürfen die Angaben durchaus angezweifelt werden, denn die Trefferquote des angeblichen Insiders ist bislang eher wenig überzeugend.
 

wieso werden so Gurkennewsvon p3 xdynastie und co immer noch imherstellerbereich gepostet? mMn kannst du das ins war stellen. Da findet man die richtige “Zielgruppe”.

Hier erwarte ich Fakten bzw seriöse News wie zb ein offizieller Designreveal oder preisdrop
 
Zurück
Top Bottom