PS5 PlayStation 5

Ich bleib bei Juni. Mai vlt. PS5-Design.

Warum sollte Sony ihren Termin überhaupt vorverlegen. Sollen sie MS doch den Vortritt lassen.

Die Konkurrenz soll ruhig alles präsentieren, den Hype verpuffen lassen und dann kommt Sony mit allen Details zur PS5, inklusive Preise und Releasedatum.
 
Da wahrscheinlich beide Kisten sowieso erst im November erscheinen spielt es wohl sowieso keine Rolle, ob man den Info-Blowout im Mai, Juni oder Juli bringt.
 
Zum Glück werde ich auch bei der PS5 Disc only sein. Muss dann nicht alles komplett runterladen wenn ich gewisse Games wieder spielen will. Da werden die 825 GB locker ausreichen.

Irgendwann wird dann die SSD geupgradet.
 
Ich bin in dieser PS4 - Gen schon digital only. Meine 500 Gb Platte reicht vollkommen, wenn ich immer wieder das runterschmeiße, was ich nicht brauche.
 
Ich bin in dieser PS4 - Gen schon digital only. Meine 500 Gb Platte reicht vollkommen, wenn ich immer wieder das runterschmeiße, was ich nicht brauche.
Dann bist du in der Minderheit glaube ich. Digital only ist für manche nur so lange cool, wie sie was nicht löschen müssen um es (irgendwann) wieder (langsam?) runterladen zu müssen. Dieses Paradoxon teilweise muss man nicht verstehen. :ugly:
Aber was ich damit sagen will: Ja, 500GB reichen eigentlich vollkommen aus in der Regel.
 
Dann bist du in der Minderheit glaube ich. Digital only ist für manche nur so lange cool, wie sie was nicht löschen müssen um es (irgendwann) wieder (langsam?) runterladen zu müssen. Dieses Paradoxon teilweise muss man nicht verstehen. :ugly:
Und was ich damit sagen will: Ja, 500GB reichen eigentlich vollkommen aus in der Regel.

Ist doch ganz easy. Man kauft, lädt runter und zockt was, freut sich lange daran und löscht es nach dem ganzen Spaß wieder. Hat man irgendwann wieder Bock drauf, oder stöbert gelangweilt in seiner Bibliothek, dann lädt man es erneut runter. Hab ich schon oft gemacht, und es tut niemanden weh. :ocoffee:
 
Dann bist du in der Minderheit glaube ich. Digital only ist für manche nur so lange cool, wie sie was nicht löschen müssen um es (irgendwann) wieder (langsam?) runterladen zu müssen. Dieses Paradoxon teilweise muss man nicht verstehen. :ugly:
Digital only ist meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn weil die Nachteile überwiegen.

Nur weil man zu faul ist die Discs zu wechseln. :uglylol:
Aber die Hersteller würden es am liebsten so haben das jeder Digital only ist. Kein Gebrauchtmarkt und mehr Gewinn.
Ist doch ganz easy. Man kauft, lädt runter und zockt was, freut sich lange daran und löscht es nach dem ganzen Spaß wieder. Hat man irgendwann wieder Bock drauf, oder stöbert gelangweilt in seiner Bibliothek, dann lädt man es erneut runter. Hab ich schon oft gemacht, und es tut niemanden weh. :ocoffee:

Ja wenn du die Games gerne wieder komplett runterlädst ist es deine Sache.
 
Hab seitdem ich ne 100 MBit Leitung habe eigentlich keine Probleme mehr mit Spiele Downloads. :nix:
Hoffe aber natürlich dass die PSN Geschwindigkeit mit der PS5 noch besser wird.
 
Ständig neu runterladen / installieren.... einfach ne externe rannageln und bei Bedarf verschieben, wäre doch mal ne Alternative^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Problem bei der PS4 war nicht die Internetleitung sondern die langsame Festplatte. Die Leitung kann zwar sauschnell sein, bringt aber nix wenn die HDD die Daten nicht schneller speichern kann und entpacken sowie installieren muss. Mit der SSD kann man entsprechender Leitung das Game in unter eine Minute geladen werden.

Evtl. hole ich eine schnelle externe aber langsame, dafür große SSD für die alten PS4 Games und tausche die interne SSD der PS5 später mal aus wenn es etwas deutlich größeres für einen guten Preis gibt. Denke aber die nächsten Jahre wird da nicht viel passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zum Glück werde ich auch bei der PS5 Disc only sein. Muss dann nicht alles komplett runterladen wenn ich gewisse Games wieder spielen will. Da werden die 825 GB locker ausreichen.

Irgendwann wird dann die SSD geupgradet.

Wenn man wie auf der PS4 wieder alles installieren muss, wovon ich ausgehe, bringt dir das bezüglich Kapazitätsgrenze der Festplatte doch gleich null. Inwiefern reicht die Platte länger aus wenn du Disc Spieler bist? Die Größe bleibt genau gleich.

Du hast nur den Vorteil der kürzeren Installationszeit im Vergleich zum Download.
 
Wenn man wie auf der PS4 wieder alles installieren muss, wovon ich ausgehe, bringt dir das bezüglich Kapazitätsgrenze der Festplatte doch gleich null. Inwiefern reicht die Platte länger aus wenn du Disc Spieler bist? Die Größe bleibt genau gleich.

Du hast nur den Vorteil der kürzeren Installationszeit im Vergleich zum Download.
Es geht auch nicht um Kapazität sondern um den Downloadprozess.
 
Denke immer noch dass die geringe Festplattengröße für viele eher ein Luxusproblem ist. Meine PS4 Pro hat zwar eine etwas größere Platte (1 TB), aber auch hier ist die Speichersituation sehr entspannt. Durchgezockte Spiele werden halt gleich wieder gelöscht. :nix:
Wird bei der PS5 auch nicht komplizierter sein, im Gegenteil.
 
Das Problem bei der PS4 war nicht die Internetleitung sondern die langsame Festplatte. Die Leitung kann zwar sauschnell sein, bringt aber nix wenn die HDD die Daten nicht schneller speichern kann und entpacken sowie installieren muss. Mit der SSD kann man entsprechender Leitung das Game in unter eine Minute geladen werden.

Evtl. hole ich eine schnelle externe aber langsame, dafür große SSD für die alten PS4 Games und tausche die interne SSD der PS5 später mal aus wenn es etwas deutlich größeres für einen guten Preis gibt. Denke aber die nächsten Jahre wird da nicht viel passieren.
Und wieso lade ich meist mit Mind 60 MBs runter und die anderen kommen teilweise nicht mal annähernd an deren normalen speed? Habe ich eine zauberfestplatte? :coolface:
 
Dann bist du in der Minderheit glaube ich. Digital only ist für manche nur so lange cool, wie sie was nicht löschen müssen um es (irgendwann) wieder (langsam?) runterladen zu müssen. Dieses Paradoxon teilweise muss man nicht verstehen. :ugly:
Aber was ich damit sagen will: Ja, 500GB reichen eigentlich vollkommen aus in der Regel.

Insgesamt, also inklusive der ganzen „ich kaufe mir ein FIFA im Jahr“ Causals stimmt das noch. Aber unter den Hardcore Gamern in meinem Freundes und Bekanntenkreis ist das Verhältnis Digital zu Disc inzwischen locker 80:20 und ich kann mir nur schwer vorstellen das meine Bekanntenkreis da so eine Ausnahme darstellt.

Ich würde inzwischen eher ganz mit dem Gaming aufhören wie nochmal mit Discs usw. rum zu Fummeln (OK das ist vielleicht minimal überspitzt aber tatsächlich sehr nahe an der Wahrheit) und sehe das außer dem weiter verkaufen, was ich aber nie gemacht habe und auch nicht machen werde, keine Vorteile.

Disc dauert länger bis ich zocken kann, ist bei neuen Games da ich da nicht sharen kann immer teurer, nimmt unnötig Platz im der Bude weg und man muss im Zweifel immer blöd hin und her wechseln.

Ich kann verstehen das die Konsolen noch mit Laufwerk verkauft werden, wenn es aber nur nach mir Persönlich ginge ein total unnötiges Relikt aus alten Zeiten das Sony und MS gerne weg lassen könnten um die Kohle dafür lieber in andere Komponenten rund um die Power zu stecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom