PS5 PlayStation 5

ich glaub den wurmt das richtig xD

und will in dem bereich mit der ps5 bestimmt nen besseren job machen.

Klar wurmt den das ... ist ein Techniker / Perfektionist durch und durch.

Das die PS5 auf einem Lautstärkelevel wie die PS4 daher kommen wird, wird nicht passieren, sonst hätte er wie schon oft hier erwähnt in der Präsi das nicht explizit selber als Beispiel angeführt. Entspannt Euch.
 
Zumal der Cerny Talk ja eigentlich für die GDC gedacht war, sodass man davon ausgehen darf dass seine Äußerungen zur Kühlung nicht bloß Marketing Gewäsch waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
er PS5 wurde die schnelle SSD deutlich in den Mittelpunkt gestellt und da man zur Kühlung nichts gesagt hat, gehe ich davon aus, dass wir wieder ein ähnliches Problem haben. Evtl nicht so schlimm wie bei der PS4, aber immer noch störend.

Wie schon gesagt, das stimmt nicht, es wurde von Cerny sogar explizit erwähnt.

Zur Lautstärke: Ich muss sagen, ich finde meine PS4 Pro nicht sonderlich laut. Also nie störend. An einem 4K Monitor war sie allerdings lauter als an einem FHD. An die Lautstärke der normalen PS4 erinnere ich mich nicht mehr, habe sie aber auch nicht negativ in Erinnerung (also zu laut habe ich bisher ehrlich gesagt nur eine Konsole erlebt und die kam nicht aus dem Hause Sony).
 
Ich zock auf meiner PS4 Pro nur mit Kopfhörer und erschrecke mich dann oft wegen der Lautstärke, wenn ich in einer Pause den Kopfhörer abnehm, um zu pinkeln oder mir was zu trinken zu holen. ^^
 
Sony sollte die Qualität der Bauteile für die PS5 deutlich verbessern.
Bei der PS4 (Pro) ist es ja nicht nur die Lautstärke, sondern auch die Verarbeitung bzw. die verwendeten Materialien bei Konsole und Controller.
Da muss Sony unbedingt ansetzen, der Mitbewerber zeigt ja wie es richtig geht.
 
Also man muss nur seine Konsole aufschrauben, säubern und Wärmeleitpaste erneuern und dann ist PS4 leise?

Die Erklärung zeigt doch, dass die Konsole ein Problem hat.
 
Was stimmt denn an der Qualität der Konsole nicht? Beim Controller waren wohl die Sticks nicht das Gelbe vom Ei, aber sonst?
 
Ich fand die Vanilla PS3 wirkte deutlich wertiger als die PS4 (wenn ich allein an die Touch Buttons denke). Klar hatte die auch Probleme (YLOD), dennoch wirkte sie robuster.
 
Ja, wertiger und edler war die Launch PS3 schon. Nur... das Geld kann man sich ja sparen in einer Konsole finde ich. Das Design soll passen, ansonsten bin ich da recht anspruchslos welche Art von Plastik etc. da verwendet wird.
 
Also beim Controller hatte ich bisher null Probleme. Und damit spielt hauptsächlich ein Achtjähriger. Dementsprechend hat der schon viel mitgemacht.

die Box cons sind dagegen eine einzige Katastrophe...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony sollte die Qualität der Bauteile für die PS5 deutlich verbessern.
Bei der PS4 (Pro) ist es ja nicht nur die Lautstärke, sondern auch die Verarbeitung bzw. die verwendeten Materialien bei Konsole und Controller.
Da muss Sony unbedingt ansetzen, der Mitbewerber zeigt ja wie es richtig geht.

obfe3i42zeb.jpg
Husch husch zurück nach Ikarus mein kleiner Sohn!


----------------------------------------------
----------------------------------------------
----------------------------------------------

Zum Thema Lautstärke!

Glaube das einige einfach mal besser ihre Ohren reinigen sollten. Anstatt die PS4/PRO mit Silberleitpaste zu Operieren!
 
Zurück
Top Bottom