PS5 PlayStation 5

Die PS4 ist nahezu unhörbar, WENN man sie regelmäßig säubert UND die Kühlpaste der CPU erneuert. Diese wurde nämlich nur halbherzig bei der Produktion angewendet. Also hört auf mit dem Gerücht, die Konsole sei generell zu laut. Das stimmt nicht.
So, weitermachen.

Hör auf scheisse zu labern. Flugzeugturbinen werden auch regelmäßig gereinigt und sind trotzdem laut. Die PS4 ist scheisse laut. Bei jedem Spiel hat sie ihre 5 Minuten. Nur bei Filmen und Serien gibt es nichts zu hören, weil die PS4 nicht gefordert wird.

Bei der PS5 wurde die schnelle SSD deutlich in den Mittelpunkt gestellt und da man zur Kühlung nichts gesagt hat, gehe ich davon aus, dass wir wieder ein ähnliches Problem haben. Evtl nicht so schlimm wie bei der PS4, aber immer noch störend.
 
@Lightning

Ich weiß nicht, wie es mit der Pro ist. Ich bezog mich bloß auf die Standard-PS4. Und die schnurrt wie ein Kätzchen. Natürlich nur, wenn man meine genannten Vorkehrungen vollzieht.
Also meine pro ist katastrophal. Das ding fährt eine Minute lang mit der Lautstärke hoch und bleibt dann aber auch konstant bei dieser Lautstärke. Ich hatte letztens mal das Gehäuse auf und habe den Ventilator sauber gemacht, brachte leider nichts.

Ist OT, aber kann mir einer kurz sagen was ich noch machen kann? Kann eigentlich nur mit Kopfhörer zocken....
 
Meine Vanilla PS4 (nutze nur digitale Spiele) ist auch flüsterleise. Zur PlayStation 5: Gebt mir Code Vein 2 exklusiv für die PS5 und ich versuche Day One eine zum Start zu ergattern. :ocoffee:
 
Ist OT, aber kann mir einer kurz sagen was ich noch machen kann? Kann eigentlich nur mit Kopfhörer zocken....

rcE6wg.gif
 
Ja, wenn man nur Indie Crap spielt, die die Konsole nicht fordert hört man die PS4 natürlich nicht.
@progott
Meine Pro ist derzeit leise, weil ich vor paar Tagen alles auseinander gebaut, gesäubert und die WLP erneuert habe. Das hält aber nicht lange an, weil ich das vor einem Jahr schon mal gemacht hatte. Das hält eventuell ein paar Wochen, wenn überhaupt so lange.

@Avalon ich gehe schon davon aus, dass die PS5 leise wird, sonst hätte Cerny das nicht erwähnt.
Man hat die Kühlung usw. um die maximal Leistung herum gebaut, wenn sie bei max Last leise ist, ist sie dies auch bei normal und keiner Last. :coolface:
 
Ja, wenn man nur Indie Crap spielt, die die Konsole nicht fordert hört man die PS4 natürlich nicht.

Horizon Zero Dawn, Code Vein, gestern wieder Bloodborne installiert (auch leise), FF15 (das darf man nicht von der Platte schmeißen, sonst dauert das fast ein Tag bis es spielfertig ist :ugly: ), Knack II (war geschenkt, und lösche ich bald wieder) usw. :nix:
 
@Lightning

Das ist schade. Bei der Vanille klappt es dauerhaft. Hab meine vor 2 Monaten erneuert und sie schnurrt nochimmer. Dann hat Sony bei der Pro wirklich noch mehr Mist gebaut.
Bei der PS5 darf das kein Thema mehr sein. Sonst gibt es einen shitstorm.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also meine pro ist katastrophal. Das ding fährt eine Minute lang mit der Lautstärke hoch und bleibt dann aber auch konstant bei dieser Lautstärke. Ich hatte letztens mal das Gehäuse auf und habe den Ventilator sauber gemacht, brachte leider nichts.

Ist OT, aber kann mir einer kurz sagen was ich noch machen kann? Kann eigentlich nur mit Kopfhörer zocken....

Bei mir wars damals bei God of War einfach extrem... im Waffen/Rüstungs Menü hat das Teil aufgedreht ohne Ende... auch im sehr heißen Sommer damals wars extrem. (wenns sogar die Frau mal nachfragt warum das Ding so laut ist xD)

Vielleicht kannste sie mal aufmachen und vorsichtig mit dem Staubsauger reinigen ... ansonsten eventuell auf das aktuellste Modell umsteigen (rentiert sich aber wohl nicht mehr xD)

Aber hat ja jetzt alles nix mit der PS5 zu tun ...
 
Es gibt auch Kühler im Angebot. Diesen Sommer hole ich wieder einen. Das hilft auch, allerdings hört man die Ventilatoren der Kühler erst recht. :coolface:
 
Bei der PS5 wurde die schnelle SSD deutlich in den Mittelpunkt gestellt und da man zur Kühlung nichts gesagt hat, gehe ich davon aus, dass wir wieder ein ähnliches Problem haben. Evtl nicht so schlimm wie bei der PS4, aber immer noch störend.

cerny hat schon was zur kühlung gesagt und klingt sehr optimistsich.

"As for details of the cooling solution, we're saving them for our teardown. I think you'll be quite happy with what the engineering team came up with."
 
Zurück
Top Bottom