PS5 PlayStation 5

Eine Konsole wie die PS5 hat keine Notwendigkeit um zu überleben! Die ist eben ein Luxusgut genau wie die XSX, PC, TV etc. und in Zeiten von Corona und zeitweiser Stilllegung einzelner Fabriken, welche die benötigten Bauteile herstellt, ist ein möglicher Grund den Preis nach oben zu treiben.

Der Preis ist so oder so gerechtfertigt und es wird trotzdem genügend Abnehmer finden.

Verstehe auch nicht warum hier noch immer der Vergleich mit dem Startpreis der PlayStation 3 von 2006 gezogen wird. Das ist 14 Jahre her und da sind bestimmt etwa 50% der User hier geboren.

Nicht falsch verstehen aber wenn man sich anschaut was eine einzelne Nvidia RTX 2070 Super oder 2080 kostet und die verkaufen sich jetzt nicht gerade schlecht, dann ist der Preis von 499€ für eine Konsole ein Witz dagegen.

Mir persönlich aber egal und irgendwie hoffe ich auf diesen Preis. Dann können sich eben diese ganzen Kiddies keine PS5 kaufen und müssen bei der PS4 bleiben. Ich erhalte dann mein Exemplar mit weit höherer Sicherheit.
 
Sollte es stimmen das und Sony extra wenig produziert weil die Herstellungskosten höher sind als bei der PS4, dann weil sie viel mehr subventionieren ;)
Laut Penello fallen nach zirka einem halben jahr die kosten der Produktion schon massiv und man beginnt dan langsam schon gewinn zu machen, und Sony könnte warten bis sie diesen punt erreichen um nicht zu viel verlust zu machen.
Ichcerwarte also weitwr hin einen überraschend guten Preis :)
 
Glaube nicht das man 500 Euro als Preis anbietet, da wird das Ding erst mal ein "Ladenhüter" im Vergleich zur PS4
400-450 ist für das was drin steckt ein akzeptabler Preis
 
Das Preisniveau der Current-gen ist immer noch relativ hoch, also glaube ich mal sollten 499€ kein Problem darstellen.
399€ wären natürlich trotzdem besser.


naja, ich habe meine ps4 1tb damals ende 2015 für lausige 199€ gekauft. 2-3 mal gab es im jahr immer solche kracher.

die kontinuierlichen preissenkungen früherer tage können wir vergessen. auch bei der ps5 wird die preisuntergrenze nach jahren sehr hoch sein und diese wird nur durch aktionen unterschritten. den marketingfuzzies ist klar geworden, dass bei preissenkungen auch mitnahmeeffekte bei leuten entstehen, die eigentlich auch bereit gewesen wären mehr zu zahlen.

ich nenne das auch den aldi effekt, wo auch viele einkaufen, die eigentlich nicht müssten. das heisst eine dauerhafte preissenkung nützt zwar den einkommnesnschwachen neuen playstation kunden, aber gleichzeitig verzichtet auch sony durch eine langfristige preissenkung auf das geld derer, die eine ps4 auch für 299€ statt 199€ gekauft hätten. klar gibt es den mitnahmeeffekt bei kaufkraftstarken kunden auch bei den kurzfristigen sondernangeboten, die sind aber nur temporär beschränkt und halt nicht dauerhaft.

daher wird dieses preismodell auch bei der ps5 stattfinden. relativ hohe uvp's und im jahr 2-3 sonderangebote für ein paar tage, bei denen das geld nicht locker sitzt.

eine ps4 pro kostet nach über 3 jahren immer noch 399€ uvp

eine 499€ ps5 wird nach 3 jahren bei 349€ ankommen und dort auch verharren. angebote für max. 250€ wird es aber vereinzelnd für ein paar tage geben. aber die normale laufkundschaft wird halt die upv löhnen. denkt daran, dass der großteil sich eine playsi kauft, wenn er sie braucht und nicht auf preisangebote spekuliert, vor allem wenn es um feiertagsgeschenke wie geburtstag, weihnachten, ostern, konfirmation, zeugnisbelohnung, erstesgehalt usw geht.......
 
vor ein paar wochen wollten mir hier noch einige weismachen, dass man die PS5 einfach bekommen wird, man muss nur vorbestellen. tja, 5-6mio bis märz 2021, da stellt sich die frage, ob EU überhaupt beliefert wird.
es wird richtig schwer sein eine zu bekommen, selbst wenn man vorbestellt ist das keine garantie.
 
vor ein paar wochen wollten mir hier noch einige weismachen, dass man die PS5 einfach bekommen wird, man muss nur vorbestellen. tja, 5-6mio bis märz 2021, da stellt sich die frage, ob EU überhaupt beliefert wird.
es wird richtig schwer sein eine zu bekommen, selbst wenn man vorbestellt ist das keine garantie.

Vor ein paar Wochen hat auch noch kein Schwein hier mit Corona gerechnet... ein bisserl Mitdenken bitte
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man darf nicht vergessen das nicht nur der Preis an sich eine Rolle spielt, sondern auch der eigene Preis relativ zur Konkurrenz


Die Ps3 hatte es auch deshalb schwerer weil es bereits einen Konkurrenten für deutlich weniger gab in Form der X360

Und die Xbox One hatte es mit den 499 schwer weil es ne Ps4 für 399 gab


Klar, 499 bei Ps5 wird dazu führen das man weniger stark durchstarten wird, aber wenn die Konkurrenz auch diese Preisregion anpeilt, dann ists weniger ein Problem
 
vor ein paar wochen wollten mir hier noch einige weismachen, dass man die PS5 einfach bekommen wird, man muss nur vorbestellen. tja, 5-6mio bis märz 2021, da stellt sich die frage, ob EU überhaupt beliefert wird.
es wird richtig schwer sein eine zu bekommen, selbst wenn man vorbestellt ist das keine garantie.

hoffe schon das zumindest ketten wie media markt oder saturn für vorbesteller einen guten vorrat bekommen werden.
eu ist immerhin der stärkste ps markt.

werd wieder beim saturn vorbestellen.
 
Man darf nicht vergessen das nicht nur der Preis an sich eine Rolle spielt, sondern auch der eigene Preis relativ zur Konkurrenz


Die Ps3 hatte es auch deshalb schwerer weil es bereits einen Konkurrenten für deutlich weniger gab in Form der X360

Und die Xbox One hatte es mit den 499 schwer weil es ne Ps4 für 399 gab


Klar, 499 bei Ps5 wird dazu führen das man weniger stark durchstarten wird, aber wenn die Konkurrenz auch diese Preisregion anpeilt, dann ists weniger ein Problem

Die 360er hatte zudem eine tolle Hardware/Pad, und in den Ersten 3 Jahren ein sehr starkes lineup! Egal was MS für einen Preis ausrufen wird, die PS5 darf niemals die 499€ überschreiten. Sonst wird es wieder ein holpriger, PS3 ähnlicher Start. Grade jetzt, wo vermeintlich der Gürtel enger sitzt.
 
vor ein paar wochen wollten mir hier noch einige weismachen, dass man die PS5 einfach bekommen wird, man muss nur vorbestellen. tja, 5-6mio bis märz 2021, da stellt sich die frage, ob EU überhaupt beliefert wird.
es wird richtig schwer sein eine zu bekommen, selbst wenn man vorbestellt ist das keine garantie.

deutschland auf jeden fall. denn nirgendwo in der welt ist die verbreitung von playsis pro kopf grösser als in deutschland.
 
549$....naja schaun mer mal....bei dem Preis würde ich erstmal passen....da müsste schon ein ordentliches Zugpferd als Launchgame erscheinen....Neuanschaffung einer Konsole steht und fällt sowieso mit den Games....kommen da nur Ports oder schnell hingeschluderte Launchgames, dann sowieso nicht....egal von welchem Hersteller....:neutral:
 
Zurück
Top Bottom