PS5 PlayStation 5

Da man weniger bestellt hat als bei ps4 wirds aber wohl sicher über 399 sein

Wenn man die bestellte Menge in Relation zum ps4 preis setzt würde man auch in etwa auf 499 kommen
 
Ob man bei diesem Launch bessere Mechanismen haben wird, damit die Endkunden jeweils ein Gerät kaufen können und nicht 20 und dann teuer auf Ebay verkaufen? Bei dieser Knappheit hoffe ich echt auf ne Art Registrierung oder so. Aber selbst das kann man ja sicherlich exploiten...
 
Das wird laufen wie immer... regulieren können das ja nur die einzelnen Verkäufer selbst, aber nicht übergreifend. Wer also schnell bei Amazon, Media Markt, Saturn und Co. jeweils schafft eine zu ordern, wird die wohl auch alle bekommen.
 
400-500€ wäre ein super Preis, gerade auch in Hinblick auf die Inflation. Die PS4 war damals fast ein halbes Hahr nicht zu bekommen. Absatzprobleme wird es lange nicht geben das schon viele der PS4ler in Lauerstellung liegen. Wird generell aber ein teures Vergnügubg das 2. Controller, Kabel, evtl. neues Headset, SSD her müssen. Das Gleiche dann nochmal für die XSX.
 
Ob man bei diesem Launch bessere Mechanismen haben wird, damit die Endkunden jeweils ein Gerät kaufen können und nicht 20 und dann teuer auf Ebay verkaufen? Bei dieser Knappheit hoffe ich echt auf ne Art Registrierung oder so. Aber selbst das kann man ja sicherlich exploiten...


Der einzelne Händler begrenzt die Bestellmenge immer

Nur hindert das ja keinen daran bei 20 Händlern zu bestellen und/oder mit verschiedenen Namen

Könnte letztlich so werden wie bei Ps3
Dort gabs die ersten Wochen echte Mondpreise auf Ebay
 
dann hat man sich also für einen soft release entschieden. ist eine sehr gute, pragmatische entscheidung. da kann man auch mit einem hohen preis lunchen und wenn die produktion nächstes jahr auf volltouren anläuft auch auf den preis runtergehen (oder auch etwas darunter), den man bei release schon vorhatte.

also wird man am anfang nur fans bedinen, die sind nicht so preissensibel und auf unverkauften konsolen muss man auch nicht sitzen bleiben, weil wegen der corona krise eh weniger einheiten produziert werden.
 
Am Anfang krallt sich dann die Elite die ersten heiß begehrten PlayStation 5 Konsolen. Auch gut. Ich bin dann schon auf die ganzen Eindrücke gespannt was sie alles kann, und wie geil die Games darauf sind.
 
Day One wie immer.
Muss mir aber noch nen passenden TV kaufen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sony wird weiterhin beim Preis warten bis sich der Mitbewerber dazu äußert.
Eine PS5 welche teurer als die XBox Series X wird kann ich mir nicht vorstellen, nicht bei dieser Hardware.
Das würde Sony auf den Kopf fallen.

natürlich wird die XSX teurer als die ps5, nicht umsonst will Microsoft allen Anschein nach noch eine günstigere Konsolen zum Launch bringen (lockhart)


Day One wie immer.
Muss mir aber noch nen passenden TV kaufen.
LG C9 :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bei dem Preis wird Sony wohl einen Rückschlag wie zur Zeiten der Ps3 erfahren. Aber wer nicht lernt, der ist eben dazu verdammt, seine Fehler zu wiederholen.
 
Bei dem Preis wird Sony wohl einen Rückschlag wie zur Zeiten der Ps3 erfahren. Aber wer nicht lernt, der ist eben dazu verdammt, seine Fehler zu wiederholen.
Du glaubst doch wohl selber nicht, das die da bei Sony sitzen und sich denken, die Verkaufen das Ding absichtlich teurer als sie es normalerweise tun könnten weil YOLO!
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Der Preis von 499 ist für die PS5 gerechtfertigt.
Vielleicht gehen sie ja noch 50 Euro runter, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
 
Schon witzig wie hier gesagt wird Sony würde Fehler wiederholen obwohl man noch nichtmal das Konsolendesign kennt geschweige den Preis.

Glaube kaum das die Konsole mehr als 499€ kosten wird.

Im Zeichen von Covid 19 wäre ein höherer Preis ein Flop werden(nicht Massenmarkt tauglich) Keine Ahnung wie Bloomberg auf den Verkaufspreis kommt aber so hoch wird er bestimmt nicht sein.
 
Du glaubst doch wohl selber nicht, das die da bei Sony sitzen und sich denken, die Verkaufen das Ding absichtlich teurer als sie es normalerweise tun könnten weil YOLO!
Nein, natürlich nicht. So denken Unternehmen AUF KEINEN FALL.
Völlig unabhängig, ob der Preis gerechtfertigt ist, oder nicht. Mit 499 gehen die baden.
 
Zurück
Top Bottom