PS5 PlayStation 5

vor ein paar wochen wollten mir hier noch einige weismachen, dass man die PS5 einfach bekommen wird, man muss nur vorbestellen. tja, 5-6mio bis märz 2021, da stellt sich die frage, ob EU überhaupt beliefert wird.

Natürlich wird die PS5 zum Launch in Europa angeboten, Europa ist der wichtigste Markt für Sony.
Es ist ja nicht so, daß Sony nicht mehr PS5 produzieren kann, Sie gehen laut dem Artikel davon aus, daß die Nachfrage wegen des Preises kleiner sein wird als bei der PS4. Aber solange Sony nichts bestätigt, ist der Artikel eh nur ein Gerücht.
 


Playstation5-PS5-Dualsense-Gamepad-Controller-PCGAMES-01-pc-games_b2article_artwork.jpg



Details zu einer PS5-Präsentation lieferte Sony bislang nicht. Fans warten bereits sehnsüchtig auf die noch fehlenden Infos zu Preis, Release-Termin und Design. Nach Angaben von Bloomberg.com ist tatsächlich nur ein kleiner Kreis in das Design der PlayStation 5 eingeweiht, um Leaks zu verhindern. Dass Sony seinen Marketing-Plan umkrempeln muss, zeigt sich nach Angaben der Webseite auch an der plötzlichen Vorstellung des DualSense-Controllers.
 
vor ein paar wochen wollten mir hier noch einige weismachen, dass man die PS5 einfach bekommen wird, man muss nur vorbestellen. tja, 5-6mio bis märz 2021, da stellt sich die frage, ob EU überhaupt beliefert wird.
es wird richtig schwer sein eine zu bekommen, selbst wenn man vorbestellt ist das keine garantie.

Sollte dem so sein und ich bekomme trotz Vorbestellung bei amazon keine PS5, dann wirds halt erst eine SX zum Launch und die PS5 kommt 1 jahr später.

Ich könnte mir vorstellen das Sony einen Preis von 450$ anpeilen wird, die Herstellung einer Konsole soll ja angeblich ca so viel kosten. Kann mir gut vorstellen das Sony kein erstmal mit kein Gewinn bei der Hardware kalkuliert um den Preis möglichst geringer als bei MS zu halten und sich allein auf deren Service und Spiele fokusiert. 6 Monate später wenn die Produktion günstiger wird, wird dann auch die Konsole selbst ein paar $$ einbringen.
 


0_Godfall-Leaked-Trailer.jpg


A ResetEra post surfaced recently, which revealed some details about Godfall. The information is not official, so do take it with a pinch of salt. According to the OP who goes by the name bob100, Godfall, made by a team of 75 people, has been tailored to run on the PS5, which allows the game to "feel and play like no other". The gameplay will be divided into Earth, Air, Fire, and Spirit elements and players will be one of the last remaining Knight's Order tasked with "stopping an apocalyptic event".

While Godfall can surely be expected to tap into the PS5's hardware prowess, it does force players to upgrade from their existing consoles to be able to experience the game. Microsoft, on the other hand, had hinted earlier that the idea of having next-gen exclusives is more or less moot.
 
Wo hat ein "noname" Spiel das bisher eher durchschnittlich aussieht wohl die meiste Aufmerksamkeit?
Als 0815 Game neben tausenden anderen (auch AAA) auf der PS4 oder neben einer handvoll PS5 Games?

Selbst die schrottigsten Next Gen Games haben doch zum Konsolenrelease oft sehr gute Zahlen :nix:
Wüsste nicht was daran eine schlechte Idee sein soll?
 
auf der PS4 wäre es ein ganz anderes spiel geworden, es ist die richtige entscheidung es exclusiv für die next gen zu bringen. die next gen war doch schon immer wie ein neustart damit sich neue IPs einen namen machen können. finanzielle sicherheit werden sie bestimmt auch durch sony erhalten haben zu nem gewissen grad, daher alles gut.
 
kann sein das es gut wird, 75 mitarbeiter können schon ein gutes spiel abliefern wenn talent vorhanden ist. das original Gears of War hatte auch nicht mehr entwickler, vollumfänglich haben sogar nur 20-30 leute daran gearbeitet, leute die an der engine gearbeitet haben nicht mitinbegriffen.
 
Glaub den Devs von Godfall ist es gerade sehr recht dass Sony gerade noch nicht über die eigenen Spiele spricht und Fans hungrig sind nach PS5 Infos egal welcher Art.
Das erinnert mich ein bisschen an die Zeit vor dem Release der PSX als ich überlegt hab ob ich mir Spot goes to Hollywood oder Rock'n Roll Racing zur Konsole kaufen soll weil ansonsten einfach noch nichts angekündigt war xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Verstehe diese Godfall Diskussion nicht. Die heulen rum das es nicht auf die PS4 kommt und meckern das es auf der PS5 kommt?

Ähm die Devs implementieren Raytracing und nutzen die SSD aus wie soll man das Spiel auf der PS4 bringen?

Selbstverständlich kriegt das Spiel auf der PSV mehr Aufmerksamkeit weil es nunmal ein Launchgame ist und es zum Anfang nicht so viele PS5 Games gibt. Die Chancen das sich das Spiel selbst wenn es nur mittelmäßig wird gut verkauft sind nunmal auf der PS5 besser.

Abgesehen davon ist das Spiel meiner Meinung nach ein guter 80% Kandidat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wird da ernsthaft bemängelt, dass Spieler "gezwungen" werden, sich wegen einem Game ne Next Gen Konsole zu kaufen, nur weil es nur für PS5 und nicht für PS4 kommt?
OMG, wozu denn sonst neue Hardware rausbringen, wenn es keine Games gibt die auf die neue Hardware ausgelegt sind.
Den Ansatz, den die Konkurrenz wählt, bei jedem Game auch die Vanilla Konsole aus dem Jahr 2013 zu berücksichtigen, halte ich nicht für erstrebenswert!
 
Wird da ernsthaft bemängelt, dass Spieler "gezwungen" werden, sich wegen einem Game ne Next Gen Konsole zu kaufen, nur weil es nur für PS5 und nicht für PS4 kommt?
OMG, wozu denn sonst neue Hardware rausbringen, wenn es keine Games gibt die auf die neue Hardware ausgelegt sind.


Neue Konsolen bekommen eigene Exklusivspiele

Ganz neues und gewagtes Konzept ??

Manchmal fragt man sich aus welchem Quarktopf diese Kritiker kommen

Hoffe kein einziges Sony Game kommt noch für Ps4 wenn die Ps5 draussen ist

Mit Last of Us2 und Ghost of Tsushima hat man echt mehr als genug gemacht um die alte Gen würdig zu verabschieden
 
Killzone Shadowfall sah auch bombastisch aus, war aber spielerisch eher mau und Standard. Gleiches erwarte ich auch erstmal von Godfall. Mag saftig aussehen, der Rest muss sich aber erstmal beweisen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom