PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Von einem Gran Turismo 7... kA, verabschied ich mich lieber. Wenn man bedenkt, was PD diese Gen in 7 (!) Jahren geliefert hat... ein Witz. GTS ist Sicherheit ein gutes Spiel und von der Steuerung das beste GT seit langem, aber der (SP)-Umfang verglichen mit früheren GTs ist einfach nur mies. Bei GT ist es inzwischen immer mehr Hoffen und am Ende kommt doch nur irgendeine Quark bei raus. Schade, dass diese einst so hervorragende Serie so kaputt gemacht wurde.

Ich bin da optimistischer. Sie wollen die Engine ja dieses Mal behalten (die wurde auch mit Hinblick darauf gemacht - nicht wie bei dem Wahnsinn rund um GT5 und 6) und man hat ja schon angekündigt, dass GT/ die alten Teile und GTS quasi verknüpfen soll. Das kann schon sehr fein werden. GT7 wird auch früher kommen, weil man eben diese Gen nur GTS gebracht hat...man sitzt also schon länger dran und das obwohl der Support bei GTS hervorragend war.

Und im hat man da auch nichts kaputt gemacht, weil GTS großartig ist.

edit: Zu den Horizon-Gerüchte...vielleicht nicht alles glauben, was man im Internet liest.

Ich hoffe, ich irre mich mit GT... weil Lust auf ein klassisches Gran Turismo hätte ich auf jeden Fall. :)

Aber bitte keine "klassische" Qualität, denn GT ist schon seit 2 Generationen überholt.
Forza ist Jahre besser. Und das in allen Belangen.

Hmm? Ein klassisches Gran Turismo mit all seinen Stärken, wäre IMHO wieder das klar bessere Spiel (wenn ich einfach Teil 7 als Gegenmaßstab nehme). Sowas wie ein gescheites Schadensmodell muss jetzt kompromisslos mit rein, das Tunen muss wieder kommen und dann eben die Karriere wie früher. Fahrverhalten ist seit GTS eigentlich topp und IMHO auch besser als der 7. Teil der Forza Reihe, Grafik passt auch... fehlt halt der Rest außenrum und das wäre für mich die Qualität der klassischen GTs. Dann klappt es auch... aber leider waren viele letzte GTs immer so ein Kompromiss (wie damals der Witz mit den High-End und normalen Automodellen, das nicht vorhandene oder lächerliche Schadensmodell oder jetzt eben der fast 100% Fokus nur auf Online).

@frames60

Wenn deine Aufzählungen es ins nächste Spiel schaffen, könnte es durchaus gut werden.
Mein letztes GT war Teil 6, und das war das schlechteste Rennspiel, was ich bis Heute gespielt habe.
Unrealistisch, schlechte Grafik, grottiger Sound. Gerade was Sound angeht, hat Polyphony seit jeher immer geschlampt. Aber auch die Grafik war unfassbar schlecht. Leblos und steril. Ein richtig schlechter Witz.
Aber ich schweife aus, sorry. Ich war mal großer Fan der Serie. (Teil 3 war die Krönung)
Danach blieb es leider stehen und wurde meilenweit überholt.

@frames60

Wenn deine Aufzählungen es ins nächste Spiel schaffen, könnte es durchaus gut werden.
Mein letztes GT war Teil 6, und das war das schlechteste Rennspiel, was ich bis Heute gespielt habe.
Unrealistisch, schlechte Grafik, grottiger Sound. Gerade was Sound angeht, hat Polyphony seit jeher immer geschlampt. Aber auch die Grafik war unfassbar schlecht. Leblos und steril. Ein richtig schlechter Witz.
Aber ich schweife aus, sorry. Ich war mal großer Fan der Serie. (Teil 3 war die Krönung)

Ich hatte bei Teil 5 aufgehört und GTS dann wieder geholt. Also viele Kritikpunkte wurden da vollauf beseitigt, Grafik top, Sound top, Steuerung deutlich verbessert... also die Grundlagen hat man schon wieder geschaffen. Aber in vielen Bereichen hängt man halt hinterher (Schadensmodell, Wetter, Day & Night etc.), das muss jetzt endlich auf das aktuelle Niveau angehoben werden. Wenn das passt und dann die Karriere wieder klassisch kommt, ist der Grundstein für eine "Wiederauferstehung" der Serie durchaus gelegt.

@frames60

Geschmäcker und so, zudem hast du GTS nicht gespielt. GT5-6 waren beide gut.
(Geht es hier jetzt um GT/Forza?) :coolface:

GT braucht einfach etwas mehr Frische und Freiheiten! Die Aufmachung und die Spiel Modis, wirken altbacken wie aus denn "90er". Die rein technische Qualität, da gibts gar nichts zu bemängeln! Die Baustelle ist mehr Spielinhalt zu generieren.............. . Der Japaner wirkt zu starrsinnig und festgefahren!

Die meisten Hersteller hinter den verwendeten Automarken, möchten keine Optische Schadens modele! Da es Suggerieren könnte, ihre Karre hält weniger aus -wie andere. So in etwa habe ich es mal erlesen ,,,,,,,,, ,

Vielleicht sollte man sich daher, auf Marken beschränken. Die eben eine NewGen Physik zulassen. Aber dann ist das Gebrülle wieder groß, weil nicht 5000 Autos zu Verfügung stehen.

Einerseits wird gemeckert, dass man etwas das funktioniert nicht ändern soll, andererseits will man neues. What? :coolface:

Das finde ich eh immer ein riesen Witz egal ob GT, FM oder sonst was mit drölfhundert "verschiedenen" Autos geworben wird, aber es oftmals dutzende Varianten des gleichen Reiskochers sind. Das ist ungefähr so wie in der Simpsons Folge mit der Malibu Stacey Puppe. "aBER sIE hAT eINEN nEUEN hUT!!!!"

Und im Endeffekt benutzen die meisten Spieler dann aber ohnehin nur grob eines aus einem halben Dutzend Autos, wenn überhaupt, fürs ganze Spiel.

Racing Games spiele ich kaum noch, das gleiche gilt für Prügler. Was mich aber etwas länger binden konnte war Forza. Da hat Playground einen guten Job gemacht und so etwas könnte ich mir auch bei GT vorstellen. Ein guter Racer gehört aber unbedingt mit ins Portfolio von Sony. GT hatte jetzt ausreichend Entwicklungszeit und ich erwarte eine neue Messlatte.

GTS hat eines der Besten wenn nicht sogar das Beste HDR imo ... klar hat die Serie mittlerweile auch Ihre technische Schwächen bzw. Aufholbedarf... aber was die Automodelle anbelangt imo weiterhin ungeschlagen.

Yamauchi ist halt ein absoluter Perfektionist... solange der am Ruder sitzt, werden die Entwicklungszeiten eines GT sicher nicht kürzer... weshalb ich ein GT7 wohl nicht die kommenden zwei Jahre sehe... aber weiß ... xD

GTS hat eines der Besten wenn nicht sogar das Beste HDR imo ... klar hat die Serie mittlerweile auch Ihre technische Schwächen bzw. Aufholbedarf... aber was die Automodelle anbelangt imo weiterhin ungeschlagen.

Yamauchi ist halt ein absoluter Perfektionist... solange der am Ruder sitzt, werden die Entwicklungszeiten eines GT sicher nicht kürzer... weshalb ich ein GT7 wohl nicht die kommenden zwei Jahre sehe... aber weiß ... xD
Das stimmt schon. Gerade schnelle Games können von einer schnellen SSD profitieren. Kann mir nicht vorstellen das Yamauchi jetzt noch technische Grenzen hat (evtl. RT).

Da MS scheinbar im Mai und Juni XSX Events abhält, könnte ich mir vorstellen das Sony erst danach mit der PS5 Präsi nachzieht um MS den Wind aus den Segeln zu nehmen. Finde das Marketing von Sony für mich persönlich nicht so ideal aber es funktioniert leider extrem gut. Denke aber das vor den Sommerferien etwas kommen muss um gute Reichweite zu haben. Der Controller war aber ein echter Volltreffer und ich bin zuversichtlich das die PS5 ein perfektes Gamingsystem wird u d hoffentlich auch gut aussehen wird?

Zurück
Top Bottom