Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
- Beiträge
- 42.215
haha wir sprechen uns nochmal sobald die Ernüchterung da ist und Spiel xy nur mit 30FPS rumgurkt. Für 60FPS werden kompromisse eingangangen werden, entweder dynamische Auflösung oder nur dezentes RT. Selbst eine 9900k mit einer 2080ti geht bei heutigen Spielen wie zb RDR2 in 4k + RT in die knie und schaffen keine stabilen 60FPS....sorry aber Sony kann auch nicht zaubern und kocht nur mit Wasser. Selbst mit der besseren Optimierung wird aus einer Leistung auf 2070 Super Niveau keine 2080ti.
einige scheinen ganz schön heftige Erwartungen zu haben...da wird es aber eine bitter böse Überraschung geben
Du scheinst da etwas zu verwechseln. Möglichkeit != Erwartung.
Die Konsole ist natürlich in der Lage Spiele in 4k@60fps auszugeben, die HDMI Spezifikation gibt das her. Was interessieren da wahllos erwähnte Komponenten, wenn die Anforderung abhängig von variablen Settings ist? Nach deinen Beispiel wäre ein 9900k nur doppelt so schnell wie die CPU in der PS4 und eine 2080ti nur ~ viermal so schnell wie die GPU der PS4. Der Fehler sollte auffallen.
Eine Spezifikation einer Hardware fest an die Framerate und Auflösung zu koppeln, ist schlicht Unsinn.
Eine PS5 könnte auch doppelt so schnell sein, trotzdem können Studios darauf Spiele entwickeln, welche nur 30fps@4k schaffen.
Zuletzt bearbeitet: