PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Mir ist alles recht, solang Horizon 2 Jaguar-Free wird, nehme ich alles, was kommt.

Hoffentlich gibts einen Optionalen 1440P Modus mit 60 FPS.

Glaube und hoffe allerdings das es nicht stimmt.

Ich finde man soll auswählen können, ob 30 fps oder 60 fps

Das ist bei einer festen Hardware ziemlich sinnfrei. Das Studio muss sich dann trotzdem an die Einschränkungen für einen 60fps Modus richten und könnte auch in 30fps nicht das liefern, was man liefern könnte, wenn man nativ für 30fps geplant hat.

also wenn ich die Wahl hab zwischen mehr Eyecandy mit 30 fps und weniger Eycandy mit 60 fps, nehme ich immer mehr Eyecandy. :nix:

Da steht auch das nächsten Dienstag das Konsolendesign der PS5 enthüllt wird. Falls es nicht bis nächste Woche gezeigt wird kann man auch das Horizon Gerücht in die Tonne kloppen.

Das ist bei einer festen Hardware ziemlich sinnfrei. Das Studio muss sich dann trotzdem an die Einschränkungen für einen 60fps Modus richten und könnte auch in 30fps nicht das liefern, was man liefern könnte, wenn man nativ für 30fps geplant hat.
Ich weiß nicht so recht, es wird wahrscheinlich nicht so kompliziert sein wenn zb nur die Auflösung darunter leidet.
Wer lieber 1440P mit 60 fps zocken will oder 4k mit 30 fps :)

Zum Glück nur ein Fanvideo. Ich will keine LEDs. Das Zimmer soll stockfinster sein, wenn ich zocke bzw. nur vom Fernseher erhellt werden. Der Dualshock 4 ist da schon nervig genug, aber das in diesem Video wäre ja ein Leuchtstab. Brauche so etwas nicht und stört nur, da ich dann "den Fernseher" sehen könnte, obwohl das Bild schwarz ist.

Die blaue Leiste wird schlimm genug sein, aber hier hoffe ich, dass sie einfach nicht stark ist.

Die transparenten Elemente, bieten sich ja grade dazu an! Was wäre das ein geiler Start/Boot UP! :banderas:
Dazu die Kirche auf der Torte, Boot Sound der PS1 :love:

---------------------------------

Zum "Leak"

Single Player Games, doch bitte immer mit 30fps und maximalen Eyecandy !!! Multiplayer - Racer und Fun Racer, natürlich nur in 60fps. Vielleicht gibt echt die Möglichkeit, mit Minimalen Optichen abstrichen zu 1080/60fps. Mode

Also laut dem Leaker soll ja nächste Woche das Konsolendesign gezeigt werden. Bin ja mal gespannt.

hab ja schonmal gesagt das 30fps nirgends hingehen. Es wird immer entwickler geben die aufgrund der grafik 30fps favorisieren werden. Da spielt es auch keine rolle wie stark das system ist.

Ich weiß nicht so recht, es wird wahrscheinlich nicht so kompliziert sein wenn zb nur die Auflösung darunter leidet.
Wer lieber 1440P mit 60 fps zocken will oder 4k mit 30 fps :)

Das funktioniert nur, wenn sich alle anderen Komponenten außer der GPU bei 30fps langweilen. Ein Videopiel ist aber nicht nur von der GPU abhängig.

Bin mir sicher das der Leak ein Fake ist. 30FPS Games kann ich mir am Anfang noch gar nicht vorstellen. Die Entwickler werden schon Schwierigkeiten gaben die 4k60FPS auszureizen.

Bin mir sicher das der Leak ein Fake ist. 30FPS Games kann ich mir am Anfang noch gar nicht vorstellen. Die Entwickler werden schon Schwierigkeiten gaben die 4k60FPS auszureizen.

Keine Ahnung kommt glaube ich drauf an wie sehr das Ray Tracing die Performance drückt. Godfall läuft ja in 4K 60 FPS. Open World ist nunmal deutlich anspruchsvoller.

Tja das hab ich befürchtet....das man am Ende wieder mit 30FPS abgespeist wird...aber mit dem ganzen Raytracing kein Wunder. Es sind nun mal technisch keine 4k + 60FPS + RT möglich. Es bleibt zu hoffen das es eine Option geben wird, wo man RT ausschalten kann.

Durch die stärkere Hardware denke ich das man 60FPS öfters auf der SX sehen wird anstatt auf der PS5...
Glaubst du etwas echt das viele multispiele auf PS5 mit 30fps laufen wird und währenddessen auf xsx wegen 1,8TF mit 60? :roflmao:

Keine Ahnung kommt glaube ich drauf an wie sehr das Ray Tracing die Performance drückt. Godfall läuft ja in 4K 60 FPS. Open World ist nunmal deutlich anspruchsvoller.
Quantum Error ja auch. Aber im Zweifel reduzierst Du halt RT. Denke die Leute wollen lieber 4k60FPS mit abgespeckten RT als mit 30FPS und der vollen Dröhnung. Aber Sony hat auch noch nicht viel dazu gesagt. Bin gespannt was die neuen Kisten wirklich drauf haben.

Natürlich ist 4k + 60fps + RT möglich, genauso wie auf der PS4 1080p@60fps möglich ist. Es kommt schlicht und ergreifend darauf an, was man darstellen möchte. Will ein Studio so viel reinpacken, dass eine Hardware x erst in 33ms fertig wird oder will es so viel reinpacken, dass sie schon in 16ms fertig wird.

haha wir sprechen uns nochmal sobald die Ernüchterung da ist und Spiel xy nur mit 30FPS rumgurkt. Für 60FPS werden kompromisse eingangangen werden, entweder dynamische Auflösung oder nur dezentes RT. Selbst eine 9900k mit einer 2080ti geht bei heutigen Spielen wie zb RDR2 in 4k + RT in die knie und schaffen keine stabilen 60FPS....sorry aber Sony kann auch nicht zaubern und kocht nur mit Wasser. Selbst mit der besseren Optimierung wird aus einer Leistung auf 2070 Super Niveau keine 2080ti.

einige scheinen ganz schön heftige Erwartungen zu haben...da wird es aber eine bitter böse Überraschung geben

Glaubst du etwas echt das viele multispiele auf PS5 mit 30fps laufen wird und währenddessen auf xsx wegen 1,8TF mit 60?

OMG dein ernst? Stellst du dich absichtlich nur so d**f oder ist das bei dir echt so? PS5 Multi-Games werden genauso auf 60FPS ausgelegt werden, aber hier wird man dann öfter Framedrops haben als auf der SX.....und ja für stabilere FPS können 1,8Tflops schon was ausmachen....wobei hier auch noch immer nicht klar ist ob die PS5 absolut immer die 10,28Tflops halten kann bzw wird. Kann ja auch noch genauso gut möglich sein das die GPU bei bestimmten Situationen runter taktet...dann sind es auch keine "nur" 1,8Tflops mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das falsch. In seinem Post waren keine Erwartungen, sondern nur schlichte Fakten genannt.

Es wird mehr 60fps Spiele geben als diese Gen, es wird aber auch weiterhin genug 30fps Spiele geben, weil Optik den Entwicklern vorgeht. Alternativ zwei Modi, wie auf der Pro schon oft genutzt. Was die PS5 nur in 4K & 30fps kann, kann die Konkurrenz nicht in 60fps, das sollte auch klar sein.

Zurück
Top Bottom