Devil
Super-Moderator
Es kommt auf jeden Fall ein Starttitel , letzte Gen war es glaube ich Killzone und da Horizon dieses Jahr auf dem Pc kommt, kommt wohl auch der 2 Teil dieses Jahr für NextGen. Wonach man durch dem Starttiel "Horizon 2" nochmal dem Vorgänger auf dem PC besser puschen kann(kostenloses Marketing^^). Es passt
Ich glaube aber das Guerilla zum PS4 Launch bei Sony intern noch nicht den hohen Status gehabt hatte wie jetzt nach Horizon. KZ SF war ja auch mehr Grafikwerbung als ein tolles Spiel, was bei Launchgames (Zeitknappheit) häufig aber auch bewusst in Kauf genommen wird. Ich glaube nicht, dass man Guerilla jetzt nochmal den Termindruck auferlegen wird, dass man zum Launch Horizon 2 fertig haben muss.
Will damit sagen dass es für mich eher unüblich wär, wenn ein Tier 1 Entwickler ein komplett fertig entwickeltes Spiel zum Launch einer Playstation bringen würde. Kann natürlich trotzdem passieren. Nintendo ist immer sehr gut damit gefahren als sie Zelda zwei mal auf den Launch einer neuen Konsole geschoben haben. Sowas kreiert selbst bei Crossgen Games Hype um die neue Hardware.
Kann natürlich sein, dass Horizon 2 schon viel weiter ist als wir denken und sowieso zum Launch der PS5 längst fertig sein wird.
Ein, zwei first Party Titel wird es natürlich dennoch geben, aber ich würde erstmal nicht mehr als etwas vom Kaliber wie Knack erwarten. Und Horizon dann halt wenn es fertig ist im Frühjahr oder so, quasi das was Infamous Second Son für die PS4 war (und auch dem Spiel hat man den Zeitdruck angemerkt).