PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Dein Beispiel verstehe ich nicht so recht, es ist doch eher so, dass man die Pro Version erst bekam wen die Devs über das Pro SKU gingen.... mit den reinen PS4 Mode bei der Pro gab es ebenfalls nur den Boost Mode und nicht die volle Pro Power.

Was hat also der Boost Mode der PS5 AK mit der vollen PS5 Power zu tun? Nix^^
Den Boost Mode bekommt man doch auch weiterhin, wenn die PS5 die AK unter den PS4/Pro Mode läuft.
Aber eben nicht die volle PS5 Power, da wird man wohl auch über die PS5 SKU gehen müssen.

Diese "volle PS5 Power" ist erst einmal abhängig davon, ob solch eine Version überhaupt existiert. Anschließend ist sie davon abhängig, ob der jeweilige Publisher den Service überhaupt anbietet (einmal kaufen, die jeweilige Version für das jeweilige Gerät in seiner nativen Variante).
Darin unterscheiden sich die Geräte der jeweiligen Hersteller erst einmal überhaupt nicht, auch wenn das hier gern hochstilisiert wird (aber schön zu sehen, welche Fans Crossbuy eigentlich hatte. Hätten sie sich früher schon einmal so positiv geäußert...).

Mir ging es in deinen Post um die drei Varianten
- PS4 Mode
- PS4 Pro Mode
- PS5 native, eigene Version, eigene SKU

Das vermittelt den Eindruck, als wenn PS4(Pro) Spiele nicht auf den PS5 Frequenzen laufen werden können, sondern immer eine eigene Version benötigen werden. Das stimmt natürlich nicht, wie von Sony schon bestätigt. Entsprechend werden Spiele, auf die der PS4 und auf der Pro ggf. in manchen Szenen die Framerate oder Auflösung nicht halten könnten, von der Mehrleistung er PS5 profitieren. Diese Spiele werden natürlich nicht die "volle Power" der PS5 brauchen, schlicht aus dem Grund, weil sie diese gar nicht benötigen. Die wird übrigens auch bei der Konkurrenz die Regel sein, siehe meine ersten beiden Sätze dieses Postes.

Wo bestätigt er denn da VRS auf der PS5?

hallo kinder,

ich bin ehrlich überrascht, dass noch niemand die überlappenden gehäuseteile erwähnt hat. damit wird die verwindungssteifigkeit extrem minimiert und diese überstehenden kanten sind perfekte voraussetzungen für schmutzränder. viel spass mit diesem pflegeaufwendigen controller, der schon nach ein paar spielesessions versifft aussehen wird.

und nach ein paar jahren auch den wert der ps5 beim wiederverkauf extrem schmälern wird, weil niemand für eine konsole noch einen guten preis zahlt, wenn der controller vergilbt und voller schmutz/popelränder ist. knarzen wird das teil auch.

für mich ist der controller eine reine fehlkonstruktion. das wird die laysi klientel aber erst zugeben, wenn sie das teil in den händen hatten. jeder intelligente mensch weiss, dass auf den controller beim spielen starke torsionskräfte wirken, da müssen die gehäuseschalen bündig aufgegelegt und verschraubt werden, statt die schalen zu überlappen. die vorstehenden weissen und aufgesetzten gehäusehälften haben an ihren kanten keinen fixpunkt, wo sie die torsionskräfte abgeben können, so dass sie sich verwinden und knarzen können.

diese aufgesetze zweite schicht/schale wird wackeln und knarzen, was extrem nerven wird beim spielen. schaut euch einfach die bilder an (zum vergrössern bild anklicken). die pfeile zeigen die stellen der überlappungen an. die weissen gehäuseelemente sind auf den controller nur aufgesetzt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Bäää waschen sich manche Leute nicht die Hände vor und nach dem spielen :hmm:
Ich hab noch nen uralten weißen DS3 und der sah immer noch sehr gut aus als ich ihn letztens mal gefunden hab und der wurde bei BF3 extrem genutzt.
Bei mir werden Kontroller auch schon immer grundsätzlich mit nem Feuchttuch gereinigt nachdem mal ein Bekannter dran war, denn keine Ahnung wo er sich davor rum gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
hallo kinder,

ich bin ehrlich überrascht, dass noch niemand die überlappenden gehäuseteile erwähnt hat. damit wird die verwindungssteifigkeit extrem minimiert und diese überstehenden kanten sind perfekte voraussetzungen für schmutzränder. viel spass mit diesem pflegeaufwendigen controller, der schon nach ein paar spielesessions versifft aussehen wird.

und nach ein paar jahren auch den wert der ps5 beim wiederverkauf extrem schmälern wird, weil niemand für eine konsole noch einen guten preis zahlt, wenn der controller vergilbt und voller schmutz/popelränder ist. knarzen wird das teil auch.

für mich ist der controller eine reine fehlkonstruktion. das wird die laysi klientel aber erst zugeben, wenn sie das teil in den händen hatten. jeder intelligente mensch weiss, dass auf den controller beim spielen starke torsionskräfte wirken, da müssen die gehäuseschalen bündig aufgegelegt und verschraubt werden, statt die schalen zu überlappen. die vorstehenden weissen und aufgesetzten gehäusehälften haben an ihren kanten keinen fixpunkt, wo sie die torsionskräfte abgeben können, so dass sie sich verwinden und knarzen können.

diese aufgesetze zweite schicht/schale wird wackeln und knarzen, was extrem nerven wird beim spielen. schaut euch einfach die bilder an (zum vergrössern bild anklicken). die pfeile zeigen die stellen der überlappungen an. die weissen gehäuseelemente sind auf den controller nur aufgesetzt.

Hallo kind. Erwachsene menschen waschen nach dem essen ihre hände und spielen nicht mit fettigen finger. Zur not kannst du neben deine taschentücher und handcreme noch zusätzlich feuchttücher dazulegen. Bitte das ich dir helfen konnte mein kind.

hallo kinder,

Oja, Du hast vollkommen Recht. Schreib mal bitte Sony an das Du den Controller nicht gut findest weil, weil, na weil er halt innovativ ist, geil aussieht und richtig was kann. Ach, er scheint sogar super in der Hand zu liegen und knechtet damit die Konkurrenz in jederlei Hinsicht. Übrigens, Popel sieht man auf Schwarz viel schneller. Solltest Du am besten wissen?

veni, schon mal was von haut talg gehört? diese hautschuppen in verbindun mit schweiss setzen sich an kannten und ritzen fest und sorgen für den siff look von controllern. durch diese überlappenden gehäuseschalen bietet der ps5 controller nicht nur mehr raum dafür, nein das pflegen des controllers wird sogar mühsamer. durch die weisse farbe vergilben die auch noch zusätzlich.

du kannst dir nach dem waschen die hände auch noch desinfinzieren, das bringt alles nicht. es ist ein normaler vorgang, dass sich hautreste ablösen und sich in kanten und ritzen des controllers absetzen. deswegen reinige ich meinen controller noch mal sehr ausgeiebig, bevor ich konsolen verkaufe. das erhöht den wert der konsole sehr, weil es auf eine konsole schliessen lässt, die sehr wenig benutzt wwurde, wenn der controller auf high-res bildern noch wie neu ausschaut.

Ob da teilen überlappen hat nichts mit der steifigkeit zu tun, sondern wie die gehäuseteile befestigt sind.

schon mal was von hebelkraft gehört. es ist reine pysik, dass überlappende und überstehende kunsstoffteile zum knarzen neigen, weil diese teile nicht verwindungssteif angebracht sind. wenn auf diese überstehnde kunsstofteile kraft ausgeübt wird (festhalten des kontrollers) biegen sie sich an diesen stellen aufgrund der hebelkraft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
?????

Mein Gott ist das krank an einem Controller der noch nichtmal erschienen Fehler zu suchen,als ob hier die Schlaumeier bessere Techniker wären als bei Sony???? Dort wo man Druck ausübt am Controller sind die Griffe die man ja festhält die 2 Sticks und die Tasten...und wie darunter und wo die zwei Schalen befestigt bzw. angeschraubt sind sieht man ja nicht.

?????

Mein Gott ist das krank an einem Controller der noch nichtmal erschienen Fehler zu suchen,als ob hier die Schlaumeier bessere Techniker wären als bei Sony???? Dort wo man Druck ausübt am Controller sind die Griffe die man ja festhält die 2 Sticks und die Tasten...und wie darunter und wo die zwei Schalen befestigt bzw. angeschraubt sind sieht man ja nicht.
Analyse anhand Bildern und das knatzern rausanalysieren kann halt nicht jeder. :roflmao:

Dafür habe ich die Ignore Liste.?

Die Ignore Liste ist nur was für schwache Gemüter. Ich halte alles aus. :ocoffee:

Der wohl spannendste Punk ist, dass das Touchpad auch als kleiner Bildschirm genutzt werden könnte. Das würde bedeutet, dass Interaktionen mit dem Touchpad auch visuell dargestellt werden können. Weiterhin wird im Patent davon gesprochen, dass das Pad in diverse Bereiche eingeteilt wird. So könnte man etwa mit einem Inventar dynamisch interagieren und es komplett mit dem Touchpad bedienen.

schon mal was von hebelkraft gehört. es ist reine pysik, dass überlappende und überstehende kunsstoffteile zum knarzen neigen, weil diese teile nicht verwindungssteif angebracht sind. wenn auf diese überstehnde kunsstofteile kraft ausgeübt wird (festhalten des kontrollers) biegen sie sich an diesen stellen aufgrund der hebelkraft.
von wie viel kN reden wir denn hier bei deiner Spielweise?

Man kann sich auch Käse aus der Nase ziehen :ugly:Der Controller gefällt mir mit jedem mal besser, ist zumindest optisch so langsam in meiner Top 3 der schönsten Controller. Um das Handling mache ich mir absolut keine Sorgen... der DS4 war schon ein prima Controller und Sony hat die noch vorhandenen Schwachstellen wohl konsequent ausgemerzt (und nein, die Anordnung der Sticks ist keine Schwachstelle).

csm_PS519_63290fc330.jpg

Ob die echte Sony PlayStation 5 so hübsch aussehen wird wagen wir doch zu bezweifeln. (Bild: @FungKinChew, Twitter)

Die Konsole sieht nicht schlecht aus. Aber ich gehe leider davon aus das Sony bei der PS5 eine Mischung aus Schwarz Weiß machen wird. Ich persönlich hasse weiße Elektronik.

Zurück
Top Bottom