Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
- Beiträge
- 42.214
Dein Beispiel verstehe ich nicht so recht, es ist doch eher so, dass man die Pro Version erst bekam wen die Devs über das Pro SKU gingen.... mit den reinen PS4 Mode bei der Pro gab es ebenfalls nur den Boost Mode und nicht die volle Pro Power.
Was hat also der Boost Mode der PS5 AK mit der vollen PS5 Power zu tun? Nix^^
Den Boost Mode bekommt man doch auch weiterhin, wenn die PS5 die AK unter den PS4/Pro Mode läuft.
Aber eben nicht die volle PS5 Power, da wird man wohl auch über die PS5 SKU gehen müssen.
Diese "volle PS5 Power" ist erst einmal abhängig davon, ob solch eine Version überhaupt existiert. Anschließend ist sie davon abhängig, ob der jeweilige Publisher den Service überhaupt anbietet (einmal kaufen, die jeweilige Version für das jeweilige Gerät in seiner nativen Variante).
Darin unterscheiden sich die Geräte der jeweiligen Hersteller erst einmal überhaupt nicht, auch wenn das hier gern hochstilisiert wird (aber schön zu sehen, welche Fans Crossbuy eigentlich hatte. Hätten sie sich früher schon einmal so positiv geäußert...).
Mir ging es in deinen Post um die drei Varianten
- PS4 Mode
- PS4 Pro Mode
- PS5 native, eigene Version, eigene SKU
Das vermittelt den Eindruck, als wenn PS4(Pro) Spiele nicht auf den PS5 Frequenzen laufen werden können, sondern immer eine eigene Version benötigen werden. Das stimmt natürlich nicht, wie von Sony schon bestätigt. Entsprechend werden Spiele, auf die der PS4 und auf der Pro ggf. in manchen Szenen die Framerate oder Auflösung nicht halten könnten, von der Mehrleistung er PS5 profitieren. Diese Spiele werden natürlich nicht die "volle Power" der PS5 brauchen, schlicht aus dem Grund, weil sie diese gar nicht benötigen. Die wird übrigens auch bei der Konkurrenz die Regel sein, siehe meine ersten beiden Sätze dieses Postes.
Wo bestätigt er denn da VRS auf der PS5?