PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
in weniger als 2 monaten wissen wir wie die konsole aussieht und was für games kommen :goodwork:

Ich bin auf die ersten Spiele gespannt. Mit welchen Sony zum Launch starten will. Und wir haben seit langer Zeit mal wieder, zumindest kurzfristig, eine Konsolen-Hardware, die sich vor dem PC nicht verstecken muss und ihn in manchen Aspekten sogar erstmal übertrifft. Das dürfte für grafisch starke 3rd-Party Titel sorgen.

Ich bin auf die ersten Spiele gespannt. Mit welchen Sony zum Launch starten will. Und wir haben seit langer Zeit mal wieder, zumindest kurzfristig, eine Konsolen-Hardware, die sich vor dem PC nicht verstecken muss und ihn in manchen Aspekten sogar erstmal übertrifft. Das dürfte für grafisch starke 3rd-Party Titel sorgen.

Normalerweise, also von der Zeitspanne her, müsste was von Guerrilla Games kommen, da letztes Spiel Anfang 2017 kam. Dann müsste auch mal langsam Gran Turismo kommen(da Sport 2017 Released wurde). Und dann kommen dann langsam die God of War-Macher(2018 Mitte) und Spiderman-Macher(Ende 2018) + Bluepoint Games die Anfang 2018 ihr Remake raus gebracht haben. Aber Favoriten sind halt Guerrilla Games

ich bin mir ziemlich sicher, dass ein horizon2 zum release der PS5 fertig wäre, man es aber aus taktischen gründen nicht zum release bringt. damit würde man titeln wie godfall oder dem bluepoint game schaden. in den ersten 6 monaten kommt aber definitiv ein horizon2.

Es kommt auf jeden Fall ein Starttitel , letzte Gen war es glaube ich Killzone und da Horizon dieses Jahr auf dem Pc kommt, kommt wohl auch der 2 Teil dieses Jahr für NextGen. Wonach man durch dem Starttiel "Horizon 2" nochmal dem Vorgänger auf dem PC besser puschen kann(kostenloses Marketing^^). Es passt

Bluepoint arbeitet ja seit SotC an einem PS5 Spiel. Ich schätze Sony wird mit vielen 3rd Party Deals zu den bekannten Marken kommen und dann im ersten Halbjahr mindestens Horizon 2 bringen. Spiderman 2 soll auch schon 2011 kommen und glaube SSM wird auch noch was in petto haben. Man liest ja oft, dass Housemarque und Ready@Dawn was mit Sony am laufen haben.

Btw, ich denke im Mai wird Sony die Karten auf den Tisch legen.

Gehen wir mal die SIE Studios durch:

Japan Studio: Das letzte Spiel von ihnen war Knack 2 im Jahr 2017. Team Gravity veröffentlichte Gravity Rush 2 ebenfalls 2017 und das Asobi! Team Astro Bot Rescue Mission 2018. Von Japan Studio erwarte ich einen Launch Titel, das müsste von der Zeit her klappen.

Polyphony Digital: Gran Turismo Sports erschien 2017, hat danach weitere Updates bekommen. Ein neues GT sollte auch schon im fortgeschrittenen Zustand sein.

Naughty Dog : Wenn dann Last of Us 2 als Cross Release.

Insomniac: Spider-Man erschien 2018 und das VR Spiel Stormland 2019. Zum Launch sollte Insomniac es nicht schaffen, eher frühestens 2021.

Bend: Days Gone erschien erst letztes Jahr, daher keine Chance auf einem Launch nahen Titel.

San Diego: MLB wird wohl wie gewohnt im März für die PS5 kommen.

Santa Monica: God of War erschien 2018 , daher ist frühestens Ende 21/22 mit dem nächsten Spiel zu rechnen.

Sucker Punch: Wenn denn ein Ghost of Tsushima Port.

Pixelopus: Concrete Genie erschien erst vor ein paar Monaten, daher wird noch einige Zeit ins Land ziehen, bis wir was neues sehen.

Media Molecule: Dreams erschien erst vor 2 Monaten, ein neues Spiel wird Jahre dauern.

London Studio: Blood & Truth erschien erst letztes Jahr. Sie sehe ich eher ein Launch Titel für PSVR2 machen.

Guerrilla Games: Horizon ist nun 3 Jahre her und ein Nachfolger sollte schon ziemlich weit sein. Ich denke, dass Sony das Spiel in den ersten 6 Monaten nach Launch releasen wird. Sehe ich als den großen Titel im 1. PS5 Jahr.

Mit externen Studios kann man sicherlich das First Party Lineup auffüllen. Das Bluepoint Remaster ist hier ein heißer Kandidat zum Launch der PS5.

Zurück
Top Bottom