PS5 PlayStation 5

Seit wann ist Sony denn bitte für gute Designs bekannt?

Bisher war noch keine Playstation ein optisches Highlight. Zweckmäßig, mehr nicht.

Geschmackssache. Die PS2 ist in meinen Augen nach wie vor die schönste Konsole ever. PS3 (Launch) sah auch cool aus, PS4 war langweiliger, aber hatte immerhin mit dem LED-Streifen ein feines Highlight. Der Dual Sense sieht klasse aus, wenn die Konsole in diese Richtung geht wird es cool. Hauptsache kein hässlicher Tower oder sowas.
 
Also halten wir fest


1. Man wird CP2077 auf der Ps5 im Ps4/Ps4 Pro AK Modus spielen können

2.Es ist sehr wahrscheinlich das man im Ps5 Modus einige Verbesserungen bekommt

3.Es liegt an CDPR eine definitive Ps5 Version allen Ps4 Käufern gratis freizuschalten
 
Ich fand PS1, 2 und 3 zu ihrer Zeit alle sehr hübsch. PS4 vanilla auch vollkommen in Ordnung, da gefällt mir nur das Plastik nicht.

Beim Dualsense gefällt mir hauptsächlich das Farbschema nicht oder vielleicht ist es eher die Aufteilung der Farben. Wenn möglich nehme ich immer schwarze Hardware daher hoffe ich dass weiß nicht dominieren wird. Bis jetzt sah eine Sony Konsole aber noch nie "out of place" im Wohnzimmer aus. Bin mal optimistisch.
 
Da Sony jede Menge Multimedia, Hifi und eben Entertainment Hardware fürs Wohnzimmer vertreibt, werden sie auch die PS5 wieder so gestalten, dass sie darin gut aussieht. Mit Design hatte Sony eigentlich noch nie ein Problem.
 
CP ist noch nicht fertig und kann entsprechend von Sony noch nicht getestet worden sein. Wie Sony aber offiziell mitteilt, laufen die Tests zu den Spielen im Boost-Mode und die beliebtesten 100 Spiele laufen auch schon.

Wie also kommt man darauf, dass PS4 Spiele im PS5 Modus nicht über die AK laufen? Das widerspricht allen aktuellen Aussagen. Das ist, als wenn man sagen würde PS4 Spiele laufen im Boost-Mode der Pro nicht über die grundlegende AK, sondern sind eine eigene PS4 Pro Version :ugly:

Dein Beispiel verstehe ich nicht so recht, es ist doch eher so, dass man die Pro Version erst bekam wen die Devs über das Pro SKU gingen.... mit den reinen PS4 Mode bei der Pro gab es ebenfalls nur den Boost Mode und nicht die volle Pro Power.

Was hat also der Boost Mode der PS5 AK mit der vollen PS5 Power zu tun? Nix^^
Den Boost Mode bekommt man doch auch weiterhin, wenn die PS5 die AK unter den PS4/Pro Mode läuft.
Aber eben nicht die volle PS5 Power, da wird man wohl auch über die PS5 SKU gehen müssen.
 
Dein Beispiel verstehe ich nicht so recht, es ist doch eher so, dass man die Pro Version erst bekam wen die Devs über das Pro SKU gingen.... mit den reinen PS4 Mode bei der Pro gab es ebenfalls nur den Boost Mode und nicht die volle Pro Power.

Was hat also der Boost Mode der PS5 AK mit der vollen PS5 Power zu tun? Nix^^
Den Boost Mode bekommt man doch auch weiterhin, wenn die PS5 die AK unter den PS4/Pro Mode läuft.
Aber eben nicht die volle PS5 Power, da wird man wohl auch über die PS5 SKU gehen müssen.

Noch wissen wir ja nicht, wie es bei der PS5 genau abläuft.
Der Boost Modus der Pro bestand ja nur darin, CPU und GPU Takte auf Pro-Niveau zu erhöhen.
Dabei blieb aber eine GPU-Hälfte deaktiviert.
Brachte somit nicht wirklich viel mehr Power.

Da die PS5 aber wesentlich höher taktet bringt das schon einiges an Leistungszunahme gegenüber der PS4
Angenommen, der Boost Modus für reine PS4 Spiele arbeitet genauso.
Dann wird der CPU Takt von 1.6GHz (PS4) auf 3.5Ghz (PS5) erhöht.
Die GPU von 800Mhz auf über 2GHz. Dabei würden nur 18CUs aktiv sein, so wie beim Boost Modus der Pro..

Das ist also schonmal eine GPU Steigerung um mehr als Faktor 2,5 und eine CPU Steigerung von 2,2

Pro-Games würden, relativ betrachtet, etwas weniger beschleunigt.
Da es sich aber einfach nur um bereits beschleunigte PS4 Games handelt, multiplizieren sich die Werte zur normalen PS4
CPU von 2,1Ghz auf 3.5GHz
GPU von 911Mhz auf gut 2000Mhz. (36CUs aktiv wie im Pro-Modus)

Funktioniert der Boost Modus der PS4 also bei Pro Games, so würde schon die volle PS5 Leisung hier zur Verfügung stehen.
Natürlich abzüglich der neuen Fähigkeiten von CPU, GPU, SSD und sonstigem Gedönse :)
Bei reinen PS4 Games, die keinen Pro-Patch erhalten haben, stände wie gehabt die halbe GPU Leistung zur Verfügung.
 
Ihr könnt alle so viel debattieren wie ihr wollt. Die Unterschiede werden so marginal ausfallen, dass selbst die Lupe nicht ausreichen wird um Unterschiede zu erkennen bei den beiden Konsolen.
 
@Konsolenbaby
Genau das sage ich doch die ganze Zeit^^
Man weiß nicht wie die PS5 unter der AK läuft und ist momentanen nicht sicher ob die PS5 AK auch die volle PS5 Leistung bringt.

Sony selbst sagt möglicherweise gibt es Spiele mit Verbesserungen ohne den Grad zu konkret definierten oder es pauschal auf die komplette AK zu beziehen.

Wäre das alles so klar , müsste man sich deswegen auch kein Kopf machen^^

Hier wird aber konkret über den PS5 Modus (nicht PS4/Pro Legancy Modus) geredet welche nur über die PS5 SKU erreicht werden kann, was aber von CD Projekt gar nicht verwendet werden will, da dies sowieso erst mit der Definitive Version geschieht.

Es geht CDP zunächst einzig und allein um eine aufgehübschte AK PS4/One Version nicht mehr und nicht weniger.

Wie soll Project Red ein PS5 Upgrade ankündigen, wenn sie nicht sicher sein können, überhaupt die volle Power dafür zu haben^^

Sony muss dies zunächst möglich machen und ihnen bestätigen.
 
Wer erinnert sich noch?;)

Remember That PS5 Spider-Man Tech Demo? That Was Running on an Early, Low-Speed Devkit
“Spidey stands in a small plaza. Cerny presses a button on the controller, initiating a fast-travel interstitial screen. When Spidey reappears in a totally different spot in Manhattan, 15 seconds have elapsed. Then Cerny does the same thing on a next-gen devkit connected to a different TV. (The devkit, an early ‘low-speed’ version, is concealed in a big silver tower, with no visible componentry.) What took 15 seconds now takes less than one: 0.8 seconds, to be exact.”

0.8 Sek :banderas:

#Speedstation
#EdelDualsense
 
Zuletzt bearbeitet:

More About The Features (PlayStation)
This controller is designed for the gamer. It is built to ease you as you play. So, it will be very comforting to game with. Moreover, it will contain a bunch load of features.

This is not going to be disappointing. Sony has very well been humble about the various add on features, so you’re getting the best possible things.

Now, the device is wireless. The design is also very new and attractive. In addition to that, it will have adaptive triggers, a built-in microphone array.

Also, the system will work on haptic feedback.

DualSense-Mic-Shot-1068x601.jpg


Where Will The Share Button Go?
Now, the Dualshock 4 had brought a Share button on the PlayStation. But this controller is void of that.

However, it is replaced with something new. Instead, of that, Sony is building a new Create button. So, you can share your gameplay with the entire world.

Also, you can keep it to yourself if you like. It is for you to choose. However, more deets on this will be given only nearing the launch of the controller.

So, you’ll have to wait for that.
 
Das mit den weniger TF bei der PS5 relativiert sich doch...jetzt mehr Budget für die Hyper SSD und neuem Controller und dafür bissl weniger in die GPU ....wenn Sony dann in ca. 3 Jahren die PS5 Pro mit 15 bis 22 TF auf den Markt bringt inklusive PSVR2 passt das schon zusammen diese Strategie.Mehr gibts da nicht mehr zu sagen.
 
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