PS5 PlayStation 5

Eine Seite vorher behauptest du noch etwas anderes...
Nochmal CD Red, will im Rahmen der AK und dessen technischen Möglichkeiten eine aufgemotzte Version bringen.

Eine von Grundauf auf die Next Gen ausgelegte Version kommt irgendwann mal.

Projekt Red fehlt schlicht die Zeit im Launchzeitraum eine voll auf die Next Gen Konsole optimierte Version zu bringen.

Das wäre zwar auf der XSX dank SD und voller Hatdwarepower auch möglich aber auch hier fehlt schlichtweg die Zeit.

Deswegen bekommt man erstmal quasi die PC Version auf der XSX...

Und auf der PS5 das was Sony im Rahmen der technischen Möglichkeiten bezogen auf der AK eben anbieten kann.
 
Dann hätten sie es auf der Pro auch nicht können :nix:
Natürlich könnte jeder einen Patch bringen wenn er es möchte um die PS5 voll zu nutzen, klar kostet es wie auch bei der Pro und X den Entwickler etwas, weshalb es nicht jeder getan hat bei den upgrade Konsolen.

Richtig. Und das läuft auf beiden Konsolen gleich, daher ist es Quark hier so zu tun, als würde Sony das nicht anbieten (können). Worum es CD ging war die "Definivie Edition" und deren Nutzen auf der neuen Gen, wo die Konkurrenz schon klar gestellt hat, dass es nichts kostet und Sony eben noch nicht. Das ist auch schon alles.
 
Versucht es doch mal so zu verstehen... gäbe es keine AK, gäbe es bis zur Definitive Version überhaupt kein CP2077 auf den Next Gen Konsolen^^

Das sie überhaupt eine Devititive Version bringen wollen ist hier der Knackpunkt und nicht das sie die PS5 ignorieren^^
 
Nochmal CD Red, will im Rahmen der AK und dessen technischen Möglichkeiten eine aufgemotzte Version bringen.

Sony hat bereits gesagt, dass man per Patch Spiele für den PS5 Mode (nicht die PS4 Legacy oder PS4 Pro Legacy Modi) kompatibel machen kann sofern es nicht von Haus aus klappt.
Warum sollte man mit diesem Patch nicht auch PS5 exklusive Effekte aktivieren können?

Du behauptest nun einfach die Ak der PS5 ist schlecht und kann das nicht, nur weil Sony sich noch nicht näher dazu geäußert.
Typisches blindes Fanboy Verhalten :nix:
Vielleicht einfach mal die Füße still halten solange nichts offizielles dazu gesagt wurde bevor man Nonsens im Herstellerbereich von sich gibt?
 
Sinnlose Diskussion ?

Ein CP2077 wird per AK auf beiden Next Gen Geräten laufen
Inwiefern es dann Verbesserungen gibt auf Ps5 liegt am Publisher und an Sony gleichermaßen

Aber ob dann ne reine Next Gen Version kostenlos ist für Altkäufer liegt letztlich nur am Publisher, damit hat Sony nix am Hut


Dabei ist es auch völlig egal ob man nur 1 Version holt oder 2 holen muss im Store

Bei Xbox4 ists halt dann 1
Bei Ps5 vielleicht dann 2
Einmal Ps4 AK version und einmal Ps5 Upgrade
Wenn die Ps5 Version for free ist, wäre der einzige Unterschied das man 2mal das Spiel in der Bibliothek hat statt 1mal

Das dürfte nun niemanden überfordern, vielleicht ist das sogar vorzuziehen, denn manchmal ändern sich auch Dinge bei Upgrades, die man in der alten Version als besser empfand

Siehe Batman Collection auf Ps4 oder das Walking Dead Grafikupdate um mal Beispiele zu nennen

Bei 2 Versionen könnte man jeweils die wählen die einem zusagt
 
Sony hat bereits gesagt, dass man per Patch Spiele für den PS5 Mode (nicht die PS4 Legacy oder PS4 Pro Legacy Modi) kompatibel machen kann sofern es nicht von Haus aus klappt.
Warum sollte man mit diesem Patch nicht auch PS5 exklusive Effekte aktivieren können?

Du behauptest nun einfach die Ak der PS5 ist schlecht und kann das nicht, nur weil Sony sich noch nicht näher dazu geäußert.
Typisches blindes Fanboy Verhalten :nix:
Vielleicht einfach mal die Füße still halten solange nichts offizielles dazu gesagt wurde bevor man Nonsens im Herstellerbereich von sich gibt?

Bis dato kann sie es auch nicht fertig!
Das man mit Aufwand bei jedem PS4 Code eine PS5 Port machen kann ist klar und nix anderes ist dann die Definitive Version.

Es geht schlichtweg um den Grad der Nutzung der Rohpower unter der AK.

Das ist alles.
 
In puncto Design wäre für mich das worst case ein hässlicher Tower:

ps5_concept_teaser97.jpg


Wenn XSX und PS5 dann nebeneinander am TV platziert werden, kann man 9/11 nachspielen. :ugly: Nein, danke.

Glaube kaum, dass es der MS Flight Simulator 2020 -es auf die PS5 schaffen wird! :coolface: :playstation:

Aber wenn Sony jetzt, mit einen Tower daherkommt. Wirkt es in erster Linie, einfach schlecht kopiert! Im Umkehrschluss, noch immer das Kostengünstigste und Easy Kühlende Prinzip dahinter. Und so schlecht aussehen, tut der Tower nicht........ .!?
 
Glaube kaum, dass es der MS Flight Simulator 2020 -es auf die PS5 schaffen wird! :coolface: :playstation:

Aber wenn Sony jetzt, mit einen Tower daherkommt. Wirkt es in erster Linie, einfach schlecht kopiert! Im Umkehrschluss, noch immer das Kostengünstigste und Easy Kühlende Prinzip dahinter. Und so schlecht aussehen, tut der Tower nicht........ .!?


Also Tower wäre echt worst case, das sieht maximal mies aus

Sony ist noch immer ein Konzern für Home Entertainment Geräte fürs Wohnzimmer

Kennst du irgendwas, egal welcher Hersteller, der so einen Formfaktor anbietet um ihn neben den TV zu stellen?
 
Also ich wäre schwer enttäuscht wenn Sony nichts besseres einfallen würde also auch so nen hässlichen Tower zu bringen. Aber schauen wir mal... der gelungene Controller lässt mich hoffen, dass Sonys Design-Teams hier mehr auf dem Kasten ( ;) ) haben als die Konkurrenz.
 
Wie es aussieht will MS das anscheinend forcieren, dass es nur noch XBOX Spiele gibt. Sony ist da eben vage :nix:

MS ist auch vage weil man gar nicht weiß wie die Spiele sich letztendlich unterscheiden und ob es nicht trotzdem noch sowas wie Master Chief Collections gegen Geld geben wird. Und wie viele 3rds das überhaupt annehmen wollen.

Deshalb wünsche (nicht mal fordern) ich mir auch nur, dass Sony hier zumindest ähnliches kommuniziert. Mehr nicht. Über die Umsetzung können wir dann in 2-3 Jahren urteilen.

Und ganz ehrlich: auch wenn nicht, ich habe auch Geld für Remaster ausgegeben weil sie mir das Geld wert waren :nix:

@VenomSnake
Traust dich nur noch zu lach-liken weil nix beizutragen, brav :coolface:
 
Wieso nicht? War am PC gang und gäbe die ganze aktuelle Generation, während man bei Sony die games doppelt kaufen durfte als Definitiv, Remaster oder sonst was. Gleichzeitig konnte man die gleichen Lastgengames am PC, manchmal mit Hilfe eines kleinen Mods, oft sogar in besserer Qualität spielen als in der definitiven Version(gabs am PC ja auch zu kaufen machte nur so gut wie nie Sinn), ohne nochmal bis zu 60 Euro zu latzen. :nix:

MS hat auch mit der One X wunderbar gezeigt wie AK auszusehen hat, da werden alte 360 Games kostenlos zur definitiven Edition, DAS ist kundenfreundlich :goodwork:

Kannst ja jetzt noch Nintendos Politik in den Bezug in diesen Thread reinbringen. Dann hat dein Post wenigstens mehr Gehalt. Und jetzt husch husch wieder in den War-Thread.
 
MS ist auch vage weil man gar nicht weiß wie die Spiele sich letztendlich unterscheiden und ob es nicht trotzdem noch sowas wie Master Chief Collections gegen Geld geben wird. Und wie viele 3rds das überhaupt annehmen wollen.

Deshalb wünsche (nicht mal fordern) ich mir auch nur, dass Sony hier zumindest ähnliches kommuniziert. Mehr nicht. Über die Umsetzung können wir dann in 2-3 Jahren urteilen.

Und ganz ehrlich: auch wenn nicht, ich habe auch Geld für Remaster ausgegeben weil sie mir das Geld wert waren :nix:

@VenomSnake
Traust dich nur noch zu lach-liken weil nix beizutragen, brav :coolface:
Komplexe? xD
Und ja in der tat habe ich dir nichts mehr beizutragen. Dich kann ich wie gesagt nicht ernst nehmen :nix:
 
MS ist auch vage weil man gar nicht weiß wie die Spiele sich letztendlich unterscheiden und ob es nicht trotzdem noch sowas wie Master Chief Collections gegen Geld geben wird. Und wie viele 3rds das überhaupt annehmen wollen.

Deshalb wünsche (nicht mal fordern) ich mir auch nur, dass Sony hier zumindest ähnliches kommuniziert. Mehr nicht. Über die Umsetzung können wir dann in 2-3 Jahren urteilen.

Und ganz ehrlich: auch wenn nicht, ich habe auch Geld für Remaster ausgegeben weil sie mir das Geld wert waren :nix:

@VenomSnake
Traust dich nur noch zu lach-liken weil nix beizutragen, brav :coolface:
Eine Collection oder ein Remaster nochmal neu aufzubringen kann man einfach seperat machen. So ist es doch mit den Sonytiteln über die Vita/PS3/PS4 gewesen.
 
Also Tower wäre echt worst case, das sieht maximal mies aus

Sony ist noch immer ein Konzern für Home Entertainment Geräte fürs Wohnzimmer

Kennst du irgendwas, egal welcher Hersteller, der so einen Formfaktor anbietet um ihn neben den TV zu stellen?
Als Kontrast zum HT-ZF9 Sub würde sich ein Tower anbieten.
Aber das würde aufgrund fehlendem Sound-Support bei der PS5 nichts bringen.
Würde als Sony eine Tempest-Bar mit Sub im PS5-Turmdesign neben der Konsole platzieren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
also sollte die PS5 so hässlich aussehen wie der Tower Entwurf wird sie halt versteckt. :coolface: Zwischen Fernsehschrank und Regal ist eine große Lücke, da hätte sogar die XSX Platz. ^^ wobei ich’s auch nicht so geil fände, die Konsole direkt auf den Boden zu stellen.
 
Vorreiter in Sachen crossbuy zwischen Handheld und Konsole, definitiv. War super zu Vita Zeiten, vor allem dann noch mit cross saves.

Aber tun wir doch bitte nicht so, als ob es sowas wie Remaster von PS3 Titeln nicht gab, wie God of War 3 usw. Das wäre schon was neues, wenn man 1st Party Titel innder besten Version dann quasi geschenkt bekäme.

Klar ist man hier absoluter Vorreiter wenn man diese Möglichkeit Publishern seit der Vita/PS3 gibt. Dass man selbst nicht jeden Titel bringt, ist das was MS in den Ring wirft (und eventuell, dass es auch mit Discs funktioniert...das wissen wir nicht). Ändert jetzt nichts daran, dass Sony in Sachen CrossBuy und CrossSave schon lange Möglichkeiten effektiv anbietet (bei MS ist in der Hinsicht bis heute erst einmal gar nichts passiert).

Und mein rauer Ton hat sich eben an jene gerichtet, die jetzt so tun, als müsste Sony reagieren und etwas ankündigen. Die brauchen da grundsätzlich rein gar nichts anbieten oder ändern, maximal es bei allen eigenen Titeln auch so handeln.....da wird der Effekt aber klein bleiben. Remaster sind wegen AK sowieso schon weniger attraktiv und so viele CrossGen-Games wird Sony selbst nicht bringen.

Wie ich schon schrieb: Aus 1st Party-Sicht wird sich das eher auf die späten PS4-Games wie GoT und TLoU beziehen, falls sie eine PS5-Version bringen und auf wenige CrossGen-Ausnahmen wie eventuell ein häufig angedeutetes Ratchet-Game oder MLB.

Denn sind wir mal ehrlich: Auf die PS3+PS4 bezogen waren das ja fast wirklich nur Remaster die hier wirklich bei Sony selbst unter diesen Fall gefallen wären und da halten sich die Verbesserungen im Vergleich zur AK die wir bekommen, wahrlich in Grenzen. Was blieb dann in dieser Gen noch übrig wenn du an Sony selbst denkst....eben MLB und sonst nix. Bei kleinen Titeln wie Helldivers, Resogun und Co. hat man es ja selbst unterstützt.
 
Zurück
Top Bottom