PS5 PlayStation 5

Wie soll man das den Leuten denn bitte sonst erklären, von wegen "Ja Konsolenbesitzer X, ihr kriegt das Upgrade gratis, die anderen zahlen dafür."
Wieso nicht? War am PC gang und gäbe die ganze aktuelle Generation, während man bei Sony die games doppelt kaufen durfte als Definitiv, Remaster oder sonst was. Gleichzeitig konnte man die gleichen Lastgengames am PC, manchmal mit Hilfe eines kleinen Mods, oft sogar in besserer Qualität spielen als in der definitiven Version(gabs am PC ja auch zu kaufen machte nur so gut wie nie Sinn), ohne nochmal bis zu 60 Euro zu latzen. :nix:

MS hat auch mit der One X wunderbar gezeigt wie AK auszusehen hat, da werden alte 360 Games kostenlos zur definitiven Edition, DAS ist kundenfreundlich :goodwork:
 
Klar haben wir diese Gen viele Remaster. Aber es ist arg lächerlich und zeugt schon ein bissel Unwissen, wenn immer direkt mit dem Finger auf Sony gezeigt wird. Denn das letzte Wort hat oftmals der Publisher. Und der ist meistens nicht Sony.
 
Das wird Sony schon auch entsprechend regeln, darum sollte sich keiner Sorgen machen. Sie bieten AK, sie bieten verbesserte AK und das Spiel nochmal zu verkaufen liegt am Publisher im Zweifel. Wieder so ein Thema, wo man jetzt viel zu viel Wind drum macht.

Genau das hat doch eben Sony nicht gesagt^^ daher auch PS4/PRO Mode in der PS5 um überhaupt alle Games zumindest zum Laufen zu bringen....
Wie soll Project Red ein PS5 Upgrade ankündigen, wenn sie nicht sicher sein können, überhaupt die volle Power dafür zu haben^^

Sony muss dies zunächst möglich machen und ihnen bestätigen.
 
Natürlich wird Sony da mitziehen bzw. ähnliches ankündigen. CDPR kann halt nur nicht darüber sprechen.

Alles andere ergibt keinen Sinn. Das macht auch kein Publisher mit. Wie soll man das den Leuten denn bitte sonst erklären, von wegen "Ja Konsolenbesitzer X, ihr kriegt das Upgrade gratis, die anderen zahlen dafür."

Natürlich :uglylol:
Ist wie ein normaler Exklusivdeal.
Man kann den Leuten ja auch erklären das sie für das gleiche Geld mehr Inhalte bekommen.
Klar haben wir diese Gen viele Remaster. Aber es ist arg lächerlich und zeugt schon ein bissel Unwissen, wenn immer direkt mit dem Finger auf Sony gezeigt wird. Denn das letzte Wort hat oftmals der Publisher. Und der ist meistens nicht Sony.
Bei Deals sind es immer beide.
Einer macht das Angebot, der andere nimmt es an.
 
Es geht erstmal nicht um Geld für ein Upgrade.... sondern ob ein Upgrade wie auf der XSX technisch überhaupt machbar ist.

Thats it
 
Es geht erstmal nicht um Geld für ein Upgrade.... sondern ob ein Upgrade wie auf der XSX technisch überhaupt machbar ist.

Thats it
Hab dir da mal im Next-Gen Thread drauf geantwortet.

Klar haben wir diese Gen viele Remaster. Aber es ist arg lächerlich und zeugt schon ein bissel Unwissen, wenn immer direkt mit dem Finger auf Sony gezeigt wird. Denn das letzte Wort hat oftmals der Publisher. Und der ist meistens nicht Sony.
Die Situation ist jetzt ja auch eine andere.
Da die Next-Gen AK zur Current Gen ist, haben wir nun ähnliche Verhältnisse wie beim PC.
Es wird also schwieriger für die Publisher, hier bei angepassten Next-Gen Versionen noch mal im vollem Umfang abzukassieren.
 
Natürlich wird Sony da mitziehen bzw. ähnliches ankündigen. CDPR kann halt nur nicht darüber sprechen.

Alles andere ergibt keinen Sinn. Das macht auch kein Publisher mit. Wie soll man das den Leuten denn bitte sonst erklären, von wegen "Ja Konsolenbesitzer X, ihr kriegt das Upgrade gratis, die anderen zahlen dafür."

Natürlich :uglylol:

Was soll Sony abkündigen? Crossbuy gibt es bei Sony seit 8 Jahren.
Was kommt als nächstes?Sony wird auf MS reagieren und auch Cloudgaming bringen?
 
Die Definition von Smart Delivery ist eigentlich eindeutig.
Ein Spiel nur einmal kaufen, egal für welche XBOX Punkt.
So hat es MS formuliert.

Im ersten Tweet von CD Projekt war dieses auch ganz klar ersichtlich

Also, weder zwei Mal kaufen noch für Updates bezahlen.
Da gibts eigentlich nichts misszuverstehen.

Im jetzigen Artikel ist das allerdings etwas schrubbelig geschrieben.

PCGH hat das woh auchl bemerkt
https://www.pcgameshardware.de/Cybe...sion-kein-Launch-Titel-Xbox-Series-X-1347741/

Es gab wohl nach dem Artikel noch mal eine Berichtigung seitens CD Projekt. Danach soll die Nextgen Version der XSX das Upgrade sein.
Hab ich es also doch richtig verstanden. Danke.
Liegt der ball also doch bei CDPR, denn crossbuy gibts für PS :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hat doch eben Sony nicht gesagt^^ daher auch PS4/PRO Mode in der PS5 um überhaupt alle Games zumindest zum Laufen zu bringen....
Wie soll Project Red ein PS5 Upgrade ankündigen, wenn sie nicht sicher sein können, überhaupt die volle Power dafür zu haben^^

Sony muss dies zunächst möglich machen und ihnen bestätigen.

Sie haben klar gesagt, dass man erwarten kann, dass die PS4-Spiele auf PS5 Verbesserungen bieten. Was ist daran denn nicht zu verstehen?

Und natürlich kann es auch ein größeres Upgrade geben. Hier wird immer so getan, als käme Sony auf der Wurstsupp daher geschwommen :rolleyes:
 
Sie haben klar gesagt, dass man erwarten kann, dass die PS4-Spiele auf PS5 Verbesserungen bieten. Was ist daran denn nicht zu verstehen?

Und natürlich kann es auch ein größeres Upgrade geben. Hier wird immer so getan, als käme Sony auf der Wurstsupp daher geschwommen...

Möglicherweise und man versucht ja richtig ....bedeutet aber nicht gleichermaßen den Zugriff auf die volle Hardwarepower.

Ein CP2077 kann auch unter dem PS4 Pro Mode auf der PS5 laufen und von besseren Frames, Ladezeiten ect. profitieren Sprich sie läuft etwas besser als auf der Pro.
 

Mal ein veralterter Link....damit ein paar Ahnungslose aufwachen. Bei Sony stellt sich nur die Frafe ob man es bei großen Titeln selbst macht.

Reagieren...als absoluter Vorreiter auf dem Gebiet...bisdl absurd, gerade im Herstellerbereich.

Große Titel sehe ich da in der Liste aber auch nicht.
Und wohl auch alles nur per Download.
Ok, Crossbuy (play Anywhere) zwischen ONE und PC geht bisher auch nur per Download, dafür aber auch mit AAA Titeln.
Frage ist also, ob Smart Delivery auch mit Datenträgern funktioniert.
 
Also ich muss sagen, als ich den Controller das erste mal gesehen habe, dachte ich, oh mein Gott, was ist das? Aber nach genauer Betrachtung muss ich sagen, gefällt er mir echt gut. Möchte ihn gerne mal in Händen halten. Aber ich gehe davon aus, das er sehr gut in der Hand liegt. Mein erster Gedanke war, als ich ihn sah, kommt die PlayStation 5 auch in zwei Farben daher? Ist anzunehmen, oder was meint ihr?

jo war am anfang etwas ungewohnt aber mittlerweile gefällt er mir sehr gut :)
denke auch das er sehr gut in den händen liegt und die neuen funktionen wie adaptive trigger oder haptic feedback klingen sehr interessant.

das die ps5 zwei farben hat ist gut möglich, ds4 hat aber auch zwei farben. nur ist es da bei den meisten kombinationen weniger auffällig.
 
Die Frage ist doch eher, ob technisch ein Upgrade kommen kann,sprich ob es möglich ist... da liegt doch der Hund begraben.... und der liegt bei Sony.
Sony hat gesagt, dass manche Spiele vielleicht einen Patch brauchen um im PS5 Modus (nicht in den Legacy Modi) zu laufen.
Warum sollten mit diesem Patch nicht auch PS5 (Next Gen) exklusive Verbesserungen möglich sein?

Nur weil etwas noch nicht von Sony angekündigt wurde muss man nicht zwanghaft versuchen der ganzen Welt zu erklären, dass die PS5 das nicht kann. (Betrifft alle Features)

Ja es liegt an Sony uns zu sagen was geht und was nicht. Dass CDPR also nichts dazu sagen kann liegt wohl eher daran...

Smart Delivery ist zweifellos ein gutes Feature von MS warum kann man sich damit nicht zufrieden geben und kommt in den Herstellerbereich der Konkurrenz um dort über ein Produkt zu lästern, dass einen nichtmal interessiert?
 
Ich sagte doch ... es liegt an Sony^^

Es hat nix mit Lästern zu tun, wenn man den Stand der Dinge klarstellt.

Sony hat es bis dato nun mal nicht klar gestellt, das jeder Entwickler die PS5 bezogen auf AK voll nutzen kann.
 
Dann hätten sie es auf der Pro auch nicht können :nix:
Natürlich könnte jeder einen Patch bringen wenn er es möchte um die PS5 voll zu nutzen, klar kostet es wie auch bei der Pro und X den Entwickler etwas, weshalb es nicht jeder getan hat bei den upgrade Konsolen.
 

Mal ein veralterter Link....damit ein paar Ahnungslose aufwachen. Bei Sony stellt sich nur die Frafe ob man es bei großen Titeln selbst macht.

Reagieren...als absoluter Vorreiter auf dem Gebiet...bisdl absurd, gerade im Herstellerbereich.

Vorreiter in Sachen crossbuy zwischen Handheld und Konsole, definitiv. War super zu Vita Zeiten, vor allem dann noch mit cross saves.

Aber tun wir doch bitte nicht so, als ob es sowas wie Remaster von PS3 Titeln nicht gab, wie God of War 3 usw. Das wäre schon was neues, wenn man 1st Party Titel innder besten Version dann quasi geschenkt bekäme.

Und ich weiß gar nicht warum einige hier so abgehen nur weil das Thema besprochen wird. Der Stand ist doch ganz einfach: MS hat den Mund voll genommen mit etwas was, wenn es umgesetzt wird wie es klingt, ziemlich cool für Kunden WÄRE. Ob es wirklich so toll wird, muss man erstmal abwarten. Hier wird jetzt lediglich darüber diskutiert, ob Sony das auch macht, und die allermeisten (1, 2 Ausnahmen hier im Thread gibt es sicherlich) die darüber diskutieren lachen nicht über Sony oder sind am ragen oder sonstwas.

Nur weil hier ausnahmsweise mal ein bisssssschen ausschweifender diskutiert wird, muss man sich nicht auf den Fuß getreten fühlen, vor allem wenn die Diskussion überwiegend nüchtern ausgeführt wird :ugly: Viel Text ist nicht gleichzusetzen mit einem Shitstorm oder sonstwas...

Viel wichtiger wären mir persönlich ganz andere Themen wie Refunds, Details zur normalen AK etc. aber das war hier halt gerad nicht Thema. Nur weil ich mich am Thema beteilige hänge ich das Thema nicht höher als es ist. So funktioniert ein Forum nicht.

Einfach mal beruhigen und die Leute diskutieren lassen.
 
Ich sagte doch ... es liegt an Sony^^

Es hat nix mit Lästern zu tun, wenn man den Stand der Dinge klarstellt.

Sony hat es bis dato nun mal nicht klar gestellt, das jeder Entwickler die PS5 bezogen auf AK voll nutzen kann.

Eine Seite vorher behauptest du noch etwas anderes...
Es

Es geht zunächst um die Version, welche dieses Jahr erscheinen soll und dank AK und per Patch aufgewertet werden kann.

Soll CD Projekt jetzt schnell (lol) ne extra PS5 Version zusammen schustern, weil Sony keine akkurate AK anbietet, wo die Mehrpower der PS5 nicht komplett genutzt werden kann?

Ist doch nicht deren Schuld^^
 
Zurück
Top Bottom