Na ja... ganz so war es nun auch nicht. Abgesehen von den 3rd Party kamen von Sony selbst Spiele wie Killzone, inFamous, Driveclub, die sicher alles andere als technisch durchschnittlich oder Crap waren.
Killzone SF war zwar kein technischer Crap, aber ein verdammt durchschnittliches Spiel. InFamous Second Son war auch kein Hit.
Driveclub? Zum Launch? Ernsthaft?
Das reicht für die ersten 15 Monate ganz sicher nicht, Frühjahr 2015 war mit BB und TW3 wie ein kühles, erlösendes Bier in der Wüste.
Einfach nur sagenhaft gut.
Ich sehe es auch so, was für PS4 kam und mich interessiert, habe ich auf PS4 gespielt und brauche ich nicht auf PS5. Es betrifft zum Wechsel vielleicht eine Handvoll interessanter Spiele und das war´s dann. Ist wie bei viele Themen zum Start einer Gen á la fest eingebauter Akku, sie werden heiß gekocht und dann interessiert es letztlich eh kaum jemand mehr... warum auch.
Schade, schließlich sind die PS4 Exclusives so gut dass sie es verdient hätten erneut gespielt zu werden.
TLOU R habe ich erst Anfang März ein weiteres Mal durchgespielt, obwohl ich es auf der PS3 und der PS4 platiniert habe.
Echte "Brecher" kann ich mir immer wieder antun, das ist wie mit genialen Filmen
e:
Ich finde Smart Delivery sehr gut und bin generell ein Fan einer guten AK wie sie MS bietet. Dies ist einfach sehr Nutzerfreundlich.
Ich verstehe aber deine Argumentation nicht ganz.
Worin besteht für dich der Nachteil wenn du die PS5 Version kaufst?
Du sagst ja selbst, dass die ersten Monate sowieso eher Durchschnittliche Kost erscheint und die wird wie die letzten zwei Generationen sowieso wieder Crossgen sein.
Der größte Unterschied ist imo, dass man bei MS ein Game kauft, dass man auf jeder Xbox spielen kann und bei Sony nur auf der PS5.
Du bekommst aber immer die Vorteile der Nextgen...
Smart Delivery und Crossbuy ist ja eher für Leute interessant die erst später in eine neue Generation einsteigen und dann keine Games doppelt kaufen müssen. Bzw. man nie das Gefühl hat eine "schlechte" Version zu kaufen die dann "unbrauchbar" wird...
Oder wenn man das Spiel an mehreren Orten (Schlafzimmer, Zweitwohnung) nutzen möchte.
Smart Delivery war auf Titel bezogen, die zwischen November 2020 und März 2022 erscheinen werden, denn ich bin mir sicher dass es wieder dauern wird, bis die wirklich großartigen Games veröffentlicht werden.
Ursprünglich habe ich mich über die eher bescheidene AK aufgeregt, da ich die Hoffnung hatte, dass ich die ganzen PS4 Exclusives nochmal in der TLOUR Qualität erleben darf.
Mag sein, dass ich zu voreilig geurteilt habe, aber irgendwie deutet momentan zu viel darauf, dass wir nur eine simple AK, ohne ordentliche Aufwertungen, vorgesetzt bekommen werden.
Würdest du dich nicht über ein Bloodborne in 60fps, ganz ohne Framepacing aus der Hölle, freuen?