PS5 PlayStation 5

Gyro bei Shootern? Idk, man. Hab das zwar damals nur bei Splatoon auf der WiiU gestestet, vom Hocker gerissen hat mich das aber nicht. Was aber nicht heißen soll, das es nicht funktioniert.

days gone funzt imo prima mit gyro aiming und ich find es sehr schade das es kaum von anderen studios optional genutzt wird.
nicht mal von 1st party devs wie nd...

ich nutze den stick wie ohne gyro zum zielen aber für das letzte bisschen präzision ist ne minimale bewegung mit dem ds4 richtig gut imo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist falsch? Du wirst keine XBX Version spielen, wenn du die One Version kaufst. Es ist das selbe wie Gears 5. Die bekommst nen kostenloses Update, wie bei Gears 5. Ich finde es eher enttäuschend, dass es zum Launch der NextGen gar keine NextGen Version geben wird. Sondern das diese viel später kommen wird.
 
Für die Pro gibts und X gibts schon lange Smart Delivery. Verstehe die Diskussion nicht. Selbstverständlich wird es für die PS5 ein angepasstes Upgrade geben wenn die Entwickler dafür entwickeln. MS hat weder AK erfunden, noch machen sie etwas viel besser. Das man PS3 Titel nicht mal einfach emulieren kann ist nicht neu, bei der 360 ist der Aufwand überschaubar und muss von Hand angepasst werden. Eine klassische AK ist das auch gar nicht (wie zB. am PC). Wichtig ist das die PS4 Titel laufen. Alles andere ist nice to have, die Nutzung dürfte kaum die 1% überschreiten. Die XB verkauft sich sogar mit der X im Rücken katastrophal trotz guten Preis, deutlichen Leistungsplus, Gamepass und AK. Warum soll bitte die XSX jetzt viel besser laufen und was soll Sony großartig ändern. Top Controller, Games und Hardware werden fantastisch. Ladezeiten werden instant sein. Jetzt kommt AK noch dazu. Wenn die Kiste 400-500€ kostet, werden die PS4 Zahlen sicher geschlagen. Freue mich Mega darauf.
 
Was genau ist falsch? Du wirst keine XBX Version spielen, wenn du die One Version kaufst. Es ist das selbe wie Gears 5. Die bekommst nen kostenloses Update, wie bei Gears 5. Ich finde es eher enttäuschend, dass es zum Launch der NextGen gar keine NextGen Version geben wird. Sondern das diese viel später kommen wird.
zum release nicht, aber später wird eine XSX version kostenlos angeboten.
 
Was genau ist falsch? Du wirst keine XBX Version spielen, wenn du die One Version kaufst. Es ist das selbe wie Gears 5. Die bekommst nen kostenloses Update, wie bei Gears 5. Ich finde es eher enttäuschend, dass es zum Launch der NextGen gar keine NextGen Version geben wird. Sondern das diese viel später kommen wird.

Dafür gibt es doch noch gar keinen Beleg. Warte doch mal ab. MS lässt es gerade so klingen als ginge es immer um die beste Version. Und wie viel Aufwand in dieser Version steckt, hängt doch vom Entwickler ab.

Es wird garantiert wieder Spiele geben die Crossgen erscheinen und DEUTLICH unterschiedlich aussehen werden auf den verschiedenen Gens. Und wenn man dann immer automatisch die Nextgen Version dazu bekommt, wäre es schon heftig und natürlich zu begrüßen.

Ich frage mich nur wie das in der Realität aussehen soll. Capcom wird doch zb nicht in 2-3 Jahren eine aufgebohrte Version von Monster Hunter World, Resi 2 oder DMC5 für die Nextgen ankündigen, wenn dann jeder losrennt und die Spiele dann für 10€ in der Currentgen Version kauft. Daher wird das denke ich hauptsächlich von Titeln genutzt werden die ab diesem Jahr erscheinen und dann relativ zeitnah für beide Gens kommen.
 
Wie kommt man bitte auf so nen Gedanken?xD

1. Verschoben.
2. Nochmal unbestimmt verschoben
3. Sony offeriert Rückerstattung für Vorbestellungen der PS 4 Version
4. DualSense Controller angekündigt mit Beispiel "Bogenschiessen" als Feedback der L und R Tasten

Also es wird auf jedenfall Cross Gen mit Sicherheit jetzt. Genau so wie Cyberpunk 2077
 
1. Verschoben.
2. Nochmal unbestimmt verschoben
3. Sony offeriert Rückerstattung für Vorbestellungen der PS 4 Version
4. DualSense Controller angekündigt mit Beispiel "Bogenschiessen" als Feedback der L und R Tasten

Also es wird auf jedenfall Cross Gen mit Sicherheit jetzt. Genau so wie Cyberpunk 2077


Das es Crossgen wird, davon kann man langsam ausgehen
Allein schon weils aus dem Store entfernt wurde und Vorbestellungen rückerstattet

Aber exklusiv ps5?

1. Enormer Shitstorm der ps4 Community
2. 120 mio konsolen Absatzfläche tauscht man nicht für paar Mio ein

Das Ding soll sich schließlich 10+ Mio verkaufen
 
zum release nicht, aber später wird eine XSX version kostenlos angeboten.
Dann ist das zwischen MS und CD ausgehandelt. Es wäre doch dumm, als XBX User die NextGen Version zu kauft, wenn man die One Version für nen 10er oder was bekommt und dann für lau Upgradet (gilt für die, die erst zur NextGen Version greifen). Die NextGen Version wird dann auch sicher nicht für nen 10er angeboten werden. Die werden doppelt abkassieren wollen.
 
Dafür gibt es doch noch gar keinen Beleg. Warte doch mal ab. MS lässt es gerade so klingen als ginge es immer um die beste Version. Und wie viel Aufwand in dieser Version steckt, hängt doch vom Entwickler ab.

Es wird garantiert wieder Spiele geben die Crossgen erscheinen und DEUTLICH unterschiedlich aussehen werden auf den verschiedenen Gens. Und wenn man dann immer automatisch die Nextgen Version dazu bekommt, wäre es schon heftig und natürlich zu begrüßen.

Ich frage mich nur wie das in der Realität aussehen soll. Capcom wird doch zb nicht in 2-3 Jahren eine aufgebohrte Version von Monster Hunter World, Resi 2 oder DMC5 für die Nextgen ankündigen, wenn dann jeder losrennt und die Spiele dann für 10€ in der Currentgen Version kauft. Daher wird das denke ich hauptsächlich von Titeln genutzt werden die ab diesem Jahr erscheinen und dann relativ zeitnah für beide Gens kommen.

Ich habe es so verstanden, dass das Upgrade für CB2077 für Xbox One User kostenlos sein wird. Dabei gehe ich davon aus, dass die Verbesserungen ähnlich wie bei Gears 5 sein werden. Da CD gestern von einer echten NextGen Version gesprochen hat (ich dachte btw, dass die NextGen Version zeitgleich mit der NextGen erscheinen wird), die erst später erscheinen soll, frag ich mich, wie man sowas ohne Verhandlungen kostenlos anbieten kann. Wie ich oben schon gesagt habe, MS wird das ausgehandelt haben und CB2077 spielt hier eine Ausnahme. Wir wissen, das MS das Marketing von CB2077 führen wird. Das ist nichts anderes, als CoD Beta zuerst auf PS oder Spiele DLC XYZ zuerst auf PS. Hier erwartet doch jetzt echt keiner, dass die echten NextGen Versionen, die eventuell später erscheinen, für XBX User kostenlos sein werden..oder?
 
Ich habe es so verstanden, dass das Upgrade für CB2077 für Xbox One User kostenlos sein wird. Dabei gehe ich davon aus, dass die Verbesserungen ähnlich wie bei Gears 5 sein werden. Da CD gestern von einer echten NextGen Version gesprochen hat (ich dachte btw, dass die NextGen Version zeitgleich mit der NextGen erscheinen wird), die erst später erscheinen soll, frag ich mich, wie man sowas ohne Verhandlungen kostenlos anbieten kann. Wie ich oben schon gesagt habe, MS wird das ausgehandelt haben und CB2077 spielt hier eine Ausnahme. Wir wissen, das MS das Marketing von CB2077 führen wird. Das ist nichts anderes, als CoD Beta zuerst auf PS oder Spiele DLC XYZ zuerst auf PS. Hier erwartet doch jetzt echt keiner, dass die echten NextGen Versionen, die eventuell später erscheinen, für XBX User kostenlos sein werden..oder?
Das überlässt MS den Publishern zu entscheiden. Bei den MS-Titeln wird es so sein, bei CD Projekt Red bezüglich Cyberpunk auch und Rest wird man sehen.

Aber da MS es mit Smart Delivery so kommuniziert und jeder weiß, dass die Publisher es anbieten könnten, baut man etwas Druck auf.
 
Bei den MS Spielen ist und war das auch zu erwarten. Aber nicht bei den 3rds. Da wird man entweder verhandeln oder die werden doppelt abkassieren. Die werden sicherlich nicht ne echte NextGen Version kostenlos anbieten ? Welchen Sinn hätte das ? Dann bringe ich gar keine Version, als das ich den Aufwand betreibe für Lau.
 
Sehr kundenfreundliche Einstellung! :goodwork:

Wie war das noch mit "This is for the players"? xD
 
Ich habe es so verstanden, dass das Upgrade für CB2077 für Xbox One User kostenlos sein wird. Dabei gehe ich davon aus, dass die Verbesserungen ähnlich wie bei Gears 5 sein werden. Da CD gestern von einer echten NextGen Version gesprochen hat (ich dachte btw, dass die NextGen Version zeitgleich mit der NextGen erscheinen wird), die erst später erscheinen soll, frag ich mich, wie man sowas ohne Verhandlungen kostenlos anbieten kann. Wie ich oben schon gesagt habe, MS wird das ausgehandelt haben und CB2077 spielt hier eine Ausnahme. Wir wissen, das MS das Marketing von CB2077 führen wird. Das ist nichts anderes, als CoD Beta zuerst auf PS oder Spiele DLC XYZ zuerst auf PS. Hier erwartet doch jetzt echt keiner, dass die echten NextGen Versionen, die eventuell später erscheinen, für XBX User kostenlos sein werden..oder?

Alles was man von CP2077 bis jetzt gesehen hat ist so gar nicht möglich auf der Current Gen. Daher gehe ich natürlich davon aus, dass die Next Gen Versionen deutlich mehr Verbesserungen haben als eine höhere Framerate oder Auflösung. Zumal CDPR ja auch ein klassischer PC Entwickler ist und diesen ebenfalls ausreizen wird.

Und wie Schnurres sagt, alle MS Spiele werden genauso gehandhabt werden und andere Publisher dürfen das frei entscheiden. Ob es da einen Deal wie bei exklusiven Inhalten gibt weißt du doch gar nicht und ist eine reine Mutmaßung. CDPR ist einer der wenigen Entwickler die sich schon häufig derart kundenfreundlich geäußert haben, daher überrascht es mich nicht, wenn die das tatsächlich ohnd einen Deal einfach machen würden.

Aber ich sagte ja auch schon, dass ich das längst nicht von allen Publishern mit allen Spielen erwarte, siehe oben. Ich denke die einzigen Spiele bei denen das gemacht werden wird sind die mit einem Release der sehr zeitnah zur Nextgen ist, also alles ab Q3 2020 und dann die nächsten ~2 Jahre. Und davon dann auch sicher nicht alle.
 
Das überlässt MS den Publishern zu entscheiden. Bei den MS-Titeln wird es so sein, bei CD Projekt Red bezüglich Cyberpunk auch und Rest wird man sehen.

Aber da MS es mit Smart Delivery so kommuniziert und jeder weiß, dass die Publisher es anbieten könnten, baut man etwas Druck auf.
Na das ist jetzt die Frage. Überlassen und CDPR hat keon bock bei der PS5, sony erlaubt es nicht oder "gehandelt". Hier wird irgendjemand massiv shitstorm bekommen. Mal schauen wer :coolface:
 
Welchen Sinn es hat? Welchen Sinn hat es mehrfach abzukassieren, in Zeiten wo mehrere Konsolengenerationen auf PS5/XsX laufen?

Auf Steam bekommt man die so genannten Remaster auch oft kostenlos Patch, während diese auf Konsolen extra verkauft wurden.

Willkommen in der neuen Welt.
 
Bei den MS Spielen ist und war das auch zu erwarten. Aber nicht bei den 3rds. Da wird man entweder verhandeln oder die werden doppelt abkassieren. Die werden sicherlich nicht ne echte NextGen Version kostenlos anbieten ? Welchen Sinn hätte das ? Dann bringe ich gar keine Version, als das ich den Aufwand betreibe für Lau.
das sind doch eh nur ne handvoll games, bis jetzt nur die M$ games und CP2077. die thirds bringen crossgames, d.h. man bekommt mehr fps und ne bessere aufllösung. nehmen wir als beispiel das nächste assassins creed. das wirst du auf der PS4 und PS5 zocken können. auf der PS5 hast du dann bessere ladezeiten, fps und auflösung. eine echte nextgen version wird vermutlich niemals kommen, denn danach entwickelt man das nächste assassins creed game exklusiv für PS5/XBOX/PC.
 
Zurück
Top Bottom