PS5 PlayStation 5

Gyro bei Shootern? Idk, man. Hab das zwar damals nur bei Splatoon auf der WiiU gestestet, vom Hocker gerissen hat mich das aber nicht. Was aber nicht heißen soll, das es nicht funktioniert.
Richtig damit zielen finde ich auch Mist aber zB in Killzone wurde das ziemlich nett integriert.
Man spielt ganz normal mit den Sticks aber beim Snipern kann man mit Hilfe des Gyros noch ein bisschen nachbessern... Kennt doch jeder, dass er sich beim Spielen noch etwas bewegt um etwas "nachzuhelfen" und hier bringt es dann tatsächlich etwas... Ist natürlich nur sehr dezent und die Meisten werden es beim Spielen vermutlich nicht mal bemerkt haben...
Es fügt auch noch so ein bisschen "Realismus" dazu, dass man sich beim Snipern eher ruhig halten sollte ;) So wie man bei anderen Spielen eben diesen "Luft anhalten" Button hat muss man sich hier wirklich selber ruhig halten...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Gyro bei Shootern? Idk, man. Hab das zwar damals nur bei Splatoon auf der WiiU gestestet, vom Hocker gerissen hat mich das aber nicht. Was aber nicht heißen soll, das es nicht funktioniert.

Splatoon ist auch nicht das beste Beispiel.

Es gibt eigentlich nix besseres, nur wird das Feature auf allen Konsolen viel zu stiefmütterlich behandelt weil viele halt nicht offen für neues sind oder es direkt mit waggle verbinden.

Schau mal hier:



Der Kanal hat noch mehr gute Videos dazu.

Und wie oben schon gesagt wurde, sehr gut ist es auch wenn es zum nachbessern benutzt wird. Eben wie bei Killzone oder auch sehr gut bei BotW mit dem Bogen. DEUTLICH genauer und schneller als ein Stick alleine je sein könnte.
 
abwarten, sie können / dürfen noch nicht drüber reden.

Und deswegen kündigt man jetzt schon eine seperate SKU an?
Das würde doch nur bedeuten, dass CDPR die Sony Community zwei mal abkassieren möchte.

Wie würde das denn aussehen?

Xbots = #1 Premium Gamer und Sony Fans = zweitklassige Dummköpfe, die man abzocken kann?

Never, das würden die niemals machen, da die PS4 und der PC die mit Abstand wichtigsten Plattformen sind.
 
Die Gyro-Steuerung funktioniert doch wie eine Wiimote, oder? Ist die genauso präzise?

Wenn ja, dann will ich Shooter damit spielen. Ich hatte damals RE4 auf der Wii gespielt und das war mit der Steuerung wirklich ein Mehrgewinn und war geil. Deswegen könnte ich ein RE4 wohl auch nicht mehr nur mit einem normalen Controller zocken.

Am besten wäre es, wenn man dem Spieler immer die Wahl lässt, aber das ist natürlich erheblich mehr Aufwand.
 
Und deswegen kündigt man jetzt schon eine seperate SKU an?
Das würde doch nur bedeuten, dass CDPR die Sony Community zwei mal abkassieren möchte.

Wie würde das denn aussehen?

Xbots = #1 Premium Gamer und Sony Fans = zweitklassige Dummköpfe, die man abzocken kann?

Never, das würden die niemals machen, da die PS4 und der PC die mit Abstand wichtigsten Plattformen sind.
Sollte sich das bewahrheiten, dann hoffe ich doch, dass die Playlisten Community so schlau ist und CB2077 links liegen lässt. Auf der anderen Seite weiss man, dass MS sich das Marketing zum Spiel gesichert hat und es würde mich nicht wundern, wenn man ne exklusive NextGen Version für sich gesichert hat.

Da Sony einfach gerne zu wenig zur PS5 sagt, wird man abwarten müssen. Ich lese daraus, dass man nichts ankündigen darf, solange Sony nicht den nächsten Schritt macht. Sonst guter Move von MS und Sony weiterhin am dumm sein.
 
Smart Delivery gibt es bei MS auch nur bei eigenen Titeln bzw bei Multis die das anbieten wollen

Das werden viele nur gegen Entgeld von den Herstellern tun
Es gibt ja Gerüchte das MS eine Kooperation mit einem osteuropäischen Studio gemacht hat, das würde passen

Ich gehe erstmal davon aus das es ne eigene Ps4 und Ps5 Version geben wird
ohne automatisches Upgrade
 
Die Konkurrenz versucht also weiterhin mit alte spiele zu punkten :coolface:
Oder darf sony smart delivery den thirds "verbieten"?
Hatte man letzte gen für cod und bf nicht auf die nextgen version bekommen für PS4? Da war doch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja Cyberpunk ist nicht alt. Wenn man bei der XSX für die Next Gen Version nur die Xbox One Version kaufen muss, während man bei der PS5 eine separate PS5 Version kaufen muss, wäre das schon ein Fail.
 
Die Konkurrenz versucht also weiterhin mit alte spiele zu punkten :coolface:


Das sowieso

Wird letztlich eh nur relevant für Crossgen Käufe bzw wenige Last Gen Games wo sich das wirklich lohnt und da kann Sony sowas problemlos auch anbieten falls sie es wollen würden
 
Next Gen Spiele sind zu Beginn immer viel teurer. Von daher ist die Frage schon relevant, ob man für ein Cross Gen Spiel die billige Version kaufen kann und das Upgrade dann kostenlos runtergeladen wird, oder ob man 20€ mehr für ein Spiel blechen muss, was sich dann nicht mal auf der PS4 abspielen lässt!
 
Hier hat @NATHAN noch mal was dazu gepostet. Also die Series X Version ist keine NextGen Version, sondern, durch die bessere Hardware, eine leicht verbesserte Version der Xbox One Version. Das ist nichts anderes als Crossbuy. Das wertet das ganze für mich ehrlich gesagt ziemlich ab und ist nicht ganz der Rede wert. Im Grunde ist es die XBO Version mit mehr FPS und besserer Auflösung, ähnlich wie die Gears 5 Demo.

CB2077 wird auf der PS5 sicher laufen, die Frage ist nur, um man von der Hardware seine Vorteile ziehen wird, wie bei der XBX Version, oder ob CD Project das Spiel einfach nur über die AK laufen lässt, ohne nennenswerte Verbesserungen.

Btw Smart Delivery ist nicht anderes als Crossbuy. MS verkauft das einfach jeder, als Sony. Deren Marketingabteilung ist gerade bei die Sonerschule abzuschließen.
 
Die frage ist ja jetzt was cyberpunk betrifft. Wen müssen wir shitstormen. Sony oder MS/PR :coolface:


Wenn es vorher klar kommuniziert wird, dann niemanden

Kann ja dann jeder entscheiden was er holt
Und wer Ps5 Version will, holt sich halt die

Aber abwarten was CDPR überhaupt damit sagen wollte^^
 
Wenn es vorher klar kommuniziert wird, dann niemanden

Kann ja jeder entscheiden was er dann holt
Und wer Ps5 Version will, holt sich halt die
Ja ne, wenn man bei PS 5 erneut zur kasse gebeten wird um die nextgen fassung zu bekommen, ist das mist. Frage ist halt wie gesagt wodurch das dann zustande kommt. Erlaubt sony smart delivery nicht oder haben ms und pr ein deal.
 
Ja ne, wenn man bei PS 5 erneut zur kasse gebeten wird um die nextgen fassung zu bekommen, ist das mist. Frage ist halt wie gesagt wodurch das dann zustande kommt. Erlaubt sony smart delivery nicht oder haben ms und pr ein deal.


Smart delivery ist doch eh letztlich nur nen Buzzword für Crossplay

Gab schon auf Ps4 einige Titel die man for free bekam wenn man die ps3 Version schon hatte

Entscheidet letztlich jeder Publisher alleine
 
Hier hat @NATHAN noch mal was dazu gepostet. Also die Series X Version ist keine NextGen Version, sondern, durch die bessere Hardware, eine leicht verbesserte Version der Xbox One Version. Das ist nichts anderes als Crossbuy. Das wertet das ganze für mich ehrlich gesagt ziemlich ab und ist nicht ganz der Rede wert. Im Grunde ist es die XBO Version mit mehr FPS und besserer Auflösung, ähnlich wie die Gears 5 Demo.

CB2077 wird auf der PS5 sicher laufen, die Frage ist nur, um man von der Hardware seine Vorteile ziehen wird, wie bei der XBX Version, oder ob CD Project das Spiel einfach nur über die AK laufen lässt, ohne nennenswerte Verbesserungen.

Btw Smart Delivery ist nicht anderes als Crossbuy. MS verkauft das einfach jeder, als Sony. Deren Marketingabteilung ist gerade bei die Sonerschule abzuschließen.

Falsch.

 
Hier hat @NATHAN noch mal was dazu gepostet. Also die Series X Version ist keine NextGen Version, sondern, durch die bessere Hardware, eine leicht verbesserte Version der Xbox One Version. Das ist nichts anderes als Crossbuy. Das wertet das ganze für mich ehrlich gesagt ziemlich ab und ist nicht ganz der Rede wert. Im Grunde ist es die XBO Version mit mehr FPS und besserer Auflösung, ähnlich wie die Gears 5 Demo.

CB2077 wird auf der PS5 sicher laufen, die Frage ist nur, um man von der Hardware seine Vorteile ziehen wird, wie bei der XBX Version, oder ob CD Project das Spiel einfach nur über die AK laufen lässt, ohne nennenswerte Verbesserungen.

Btw Smart Delivery ist nicht anderes als Crossbuy. MS verkauft das einfach jeder, als Sony. Deren Marketingabteilung ist gerade bei die Sonerschule abzuschließen.
hey, vergessen wir den Playstation Blogger nicht. ^^
 
Zurück
Top Bottom