PS5 PlayStation 5

Das PS5-Design des Träum3rs sieht total schäbig aus. Leute, wirklich, etwas mehr Anspruch. xD Da gruselt es mich glatt, wenn ich mir eure Inneneinrichtung vor meinem geistigen Auge vorstelle. :D
 
Immer noch besser als ein langweiliger PC Tower. :nix:

Ich habe lieber eine unkoventionelle Form welche trotzdem schlichtes Design hat, als eine eher konventionelle Form mit hässlicher "GAMER (TM)" Optik a la einige LED-bestückte PC-Tower oder 3rd Party Controller.

Dem Teil da oben fehlt nur noch ein Tribal Sticker und eine ausfahrbare Halterung für Monster Energy Dosen...

Am besten passt es aber in herkömmliche TV Regale UND sieht nicht zu bunt/grell aus.
 
Wie sie in den News Kommentaren rumjammern dass Sony die Analogsticks nicht so anordnet wie die Konkurrenz. Dabei ist klar, hätte Sony das wirklich gemacht würden die selben Leute schreien, dass Sony nur kopiert.

Sony hat wenigstens seinen eigenen 'Stil' der Anordnung und Ergonomie. Der Xbox Controller ist die bloße Weiterentwicklung des Dreamcast-Controller. Da ist nix selbst erdacht. #dankesega
;)
 
Die PS5 wird schon "vernünftig" aussehen, also kein total abgespactes Design haben. Aber man sieht ja am Controller jetzt, damit generiert man jede Menge Aufmerksamkeit... vielleicht macht Sony in Sachen Marketing doch nicht alles so falsch wie vor kurzem noch befürchtet... sie haben weiterhin Munition...
 
Wie sie in den News Kommentaren rumjammern dass Sony die Analogsticks nicht so anordnet wie die Konkurrenz. Dabei ist klar, hätte Sony das wirklich gemacht würden die selben Leute schreien, dass Sony nur kopiert.
Vor allem , wieso will man das? Die meisten spiele sind auf beide analogsticks ausgelegr. Was ist so geil daran wenn die daumen dann asymmetrisch sind :ugly:
 
ps5-playstation-5-dualsense-console-mock-up-1.original.jpg

8j4VUV2.jpg

? :awesome:
 
Variante 1 ist cool, erinnert halt an eine PS4 Slim. Wobei ich kein Fan davon bin, Konsolen hinzustellen (meine PS3 Fat und meine PS4 Pro liegen alle waagerecht).

Variante 2 sieht aus wie ein W-Lan Router. Ist nicht so meins.
 
Ich hab´s in nem anderen Thread schon geschrieben, ich hatte noch keinen Controller, mit dem ich nicht klar kam. Und gab auch noch nie eine Situation, wo ich dachte, ich hätte jetzt gerne nen anderen Controller.

Der Dual Sense gefällt mir optisch sehr gut, die technischen Features sind cool und er sieht so aus, als würde er gut in der Hand liegen. Einfach eine Evolution des bisherigen Controllers und das ist gut. Schwachstellen des DS4 wie Akkulaufzeit und die große Leuchtbar scheint Sony sich bewusst zu sein und behoben zu haben.

Alles in allem ein weiterer Grund, sich auf die PS5 zu freuen :)

Homecomputer der 80er/90er hatten echt einen Berg, an grausamen Joysticks/Joyborad´s und PAD´s -abseits des Competition Pro!
In der Neuzeit wohl nie eine Wii mit und ohne U gehabt?
 
Homecomputer der 80er/90er hatten echt einen Berg, an grausamen Joysticks/Joyborad´s und PAD´s -abseits des Competition Pro!
In der Neuzeit wohl nie eine Wii mit und ohne U gehabt?
Man hört ja überall auf YT, dass der Controller des Atari 5200 voll der Shit gewesen sein soll. ^^von daher haben wir eigentlich alle nur Luxusprobleme. Ich hätte auch damit leben können, wenn Sony den DS4 kopiert und ihn DS5 genannt hätte.
 
Man hört ja überall auf YT, dass der Controller des Atari 5200 voll der Shit gewesen sein soll. ^^von daher haben wir eigentlich alle nur Luxusprobleme. Ich hätte auch damit leben können, wenn Sony den DS4 kopiert und ihn DS5 genannt hätte.

Ich finds an sich schon ganz gut so, dass Sony einiges neues probiert. Das birgt immer das Risiko, dass es einigen nicht gefällt, ist aber mutiger. Solange die Innovationen keinen anderen Dingen in die Quere kommt kanns einem ja auch egal sein. Positives Beispiel ist der Gyro den nur wenige Leute dankend annehemen (leider), alle anderen aber auch nicht stört. Negatives Beispiel ist die nicht abschaltbare DS4 LED.

Soll hier zwar nicht Thema sein, aber dagegen finde die den XSX Controller schon zu konservativ. Wenn man bedenkt, dass hier die Standardeingabemöglichkeiten der nächsten 6-7 Jahre definiert werden.. Es gibt vielleicht einige Neuerungen bei denen jetzt noch einige sagen "Bäh brauch ich nicht", was in ein paar Jahren aber plötzlich normal oder gewünscht wird, nur weil zb ein einziges Spiel ein innovatives Feature sehr gut integriert hat.

Nach Spielen wie Astro Bot, Dreams und einigen guten Implementierungen bei Shootern wundere ich mich zb warum sich überhaupt noch die Frage stellt ob ein moderner Controller einen Gyro haben sollte oder nicht. Das hätte es nicht gegeben wenn Sony und Nintendo das nicht einfach mal gemacht hätten.
 
Ich finds an sich schon ganz gut so, dass Sony einiges neues probiert. Das birgt immer das Risiko, dass es einigen nicht gefällt, ist aber mutiger. Solange die Innovationen keinen anderen Dingen in die Quere kommt kanns einem ja auch egal sein. Positives Beispiel ist der Gyro den nur wenige Leute dankend annehemen (leider), alle anderen aber auch nicht stört. Negatives Beispiel ist die nicht abschaltbare DS4 LED.

Soll hier zwar nicht Thema sein, aber dagegen finde die den XSX Controller schon zu konservativ. Wenn man bedenkt, dass hier die Standardeingabemöglichkeiten der nächsten 6-7 Jahre definiert werden.. Es gibt vielleicht einige Neuerungen bei denen jetzt noch einige sagen "Bäh brauch ich nicht", was in ein paar Jahren aber plötzlich normal oder gewünscht wird, nur weil zb ein einziges Spiel ein innovatives Feature sehr gut integriert hat.

Nach Spielen wie Astro Bot, Dreams und einigen guten Implementierungen bei Shootern wundere ich mich zb warum sich überhaupt noch die Frage stellt ob ein moderner Controller einen Gyro haben sollte oder nicht. Das hätte es nicht gegeben wenn Sony und Nintendo das nicht einfach mal gemacht hätten.

Wenn man bedenkt wie konservativ Sony mit der PS4 war und wie bisher der Fokus nicht nur auf ein Hardware Upgrade liegt mit der Rede von Cerny explizit auf ablegen der Beschränkungen des Spieledesigns und Erweiterung um Audio und jetzt "fühlen" mit den Dualsense Controller, dass schafft bei mir schon Vorfreude was Sony noch plant.

Hoffe das es sich auch in den Spielen wiederspiegeln wird.
 
Zurück
Top Bottom