PS5 PlayStation 5

Wie ich den Controller noch immer feiere! :banderas: PS5 Enthüllung wird so ein meltdown!




psvr_astro_bot-1024x576.jpg


Nachher ist Astro Bot 2 ein Launchtitel, und die kleinen Bots "leben" dann als Alexa ähnliche Assistenten im Controller! :ika4:



Einen Tower fände ich öde. :(



Schon viel besser! :banderas:

Gibts zu. Du Hypest dich doch gerade nur so ins unermessliche hoch um im Nachgang
, wie beim FF7 Remake, enttäuscht sein zu können ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich freu mich auf die PS5 und den Dual Sense Controller. Aber irgendwie krass wie "emotional" hier viele sind, wenns um Controller und deren Ergonomie geht. Früher gabs teilweise echt blöde Klötze als Controller, mit denen man sich dann trotzdem iwie abgefunden hat und damit gespielt hat.

Ich sage, man muss sich heutzutage eher Sorgen um Verarbeitungsqualität, schlechte Steuerkreuze und Probleme wie Stickdrifting machen, als darum ob er gut in der Hand liegen wird.
 
Ich hab´s in nem anderen Thread schon geschrieben, ich hatte noch keinen Controller, mit dem ich nicht klar kam. Und gab auch noch nie eine Situation, wo ich dachte, ich hätte jetzt gerne nen anderen Controller.

Der Dual Sense gefällt mir optisch sehr gut, die technischen Features sind cool und er sieht so aus, als würde er gut in der Hand liegen. Einfach eine Evolution des bisherigen Controllers und das ist gut. Schwachstellen des DS4 wie Akkulaufzeit und die große Leuchtbar scheint Sony sich bewusst zu sein und behoben zu haben.

Alles in allem ein weiterer Grund, sich auf die PS5 zu freuen :)
 
Das fehlen des Lightbar macht das Ding allerdings schon mal inkompatibel zu PSVR. Aber wer PSVR hat, sollte ja auch einen DS4 haben.
 
In der Nachbetrachtung zum PS4 Controller muss man festhalten, dass das Touchpad komplett sinnlos war.
Es wurde kaum bis gar nicht genutzt, von wirklich sinnvoll für das Spielerlebnis will ich gar nicht erst anfangen.
Ein "würdiger Nachfolger" der Sixaxis-Steuerung im PS3 Controller. :rolleyes:

Warum werden ständig Dinge eingebaut die Niemand bracht?
Geht wohl nur mehr um ein Alleinstellungsmerkmal, egal wie sinnfrei die Dinge sind ... :shakehead:

Lieber an der Qualität der Materialien arbeiten, da hat man als Gamer mehr davon. :goodwork:
 
Och, wenn alle Devs es ordentlich nutzen würden, wäre das schon sehr nett. Leider wird es nur als einzelner Knopf genutzt, dabei wäre es optimal für weitere Shortcuts in Menüs, wie das auch manche Games gemacht haben.
 
In der Nachbetrachtung zum PS4 Controller muss man festhalten, dass das Touchpad komplett sinnlos war.
Es wurde kaum bis gar nicht genutzt, von wirklich sinnvoll für das Spielerlebnis will ich gar nicht erst anfangen.
Ein "würdiger Nachfolger" der Sixaxis-Steuerung im PS3 Controller. :rolleyes:

Warum werden ständig Dinge eingebaut die Niemand bracht?
Geht wohl nur mehr um ein Alleinstellungsmerkmal, egal wie sinnfrei die Dinge sind ... :shakehead:

Lieber an der Qualität der Materialien arbeiten, da hat man als Gamer mehr davon. :goodwork:

Sehe ich anders. Es hatte in vielen Games seine Daseinsberechtigung und vieles schneller und leichter gemacht. Ich finde es gut, dass es beibehalten wird, es erlaubt auch zukünftig immer eine viel flexiblere Konfiguration der Tasten. Jedenfalls um Welten sinniger und genutzter als damals SixAxis.
 
Zurück
Top Bottom