PS5 PlayStation 5

Na ja, was ich an den neuen DualSen5e Controller gut finde, ist, dass dieser quasi eine Gen mit seinem eher unkonventionellen Design vermittelt bzw. einleitet. Der DualSen5e wirkt wir eine Revolution bezüglich der Controllergeschichte der Playstation. Der DS4 war zwar auch schon etwas andere, aber wirkte dann doch mehr wie eine Evolution. Der Sense Controller macht ja auch nen Cut mit dem Namen, das Ding heisst nicht mehr DualShock.

MS als Beispiel setzt da weiter mehr auf Bewertes und der XBX Controller haut niemanden vom Hocker bzw man hat bekommen, was erwartet.

Dass der neue Controller dann doch solche hohen Wellen schlägt, hätte ich nicht gedacht. Über 4mio Likes bei Insta und das meist gelikte Gerät im Gamingbereich auf Twitter. Was bei der Konsole dann los sein wird ?

Da Sony die PS5 weiterhin für Ende des Jahres bestätigt hat, kann es nicht schlecht genug gehen. Will das Ding in der Hand haben und testen.
 
Müssen wir auf das PS5 Konsolendesign dann solange warten bis ein Marketing Fuzzi mal wieder Bock hat zu bloggen? xD
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Ich weiß noch wie damals der ds4 gezeigt wurde was es da für einen shitstorm wegen der optik gab. Der sah aber auf den ersten blick echt scheiße aus. Dagegen ist der DS wirklich gelungen finde ich
 
Es wirkt irgendwie, als wenn die Buttons im Case vom Controller eingebettet sind und nicht mehr so hervorragen.

Edit: Ach ne, wirkt nur durch die einheitliche Farbgebung so.
 
In jeden Fall ein clever gewählter Zeitpunkt für den Reveal. Jetzt ist erstmal Ruhe und Sony weiterhin in aller Munde. Schade das es keine Bilder der Rückseite gibt, kommt aber sicher bald. Mal schauen was als nächstes kommt. PS5 Design kommt vermutlich erst beim oder nach dem Reveal Event.
 
Also den GOW Controller würde ich sofort nehmen :p

Ich bin ja mal gespannt ob es noch ne Überraschung geben wird....es hat doch bestimmt einen Grund wieso Sony die Rückseite des Controllers noch nicht gezeigt hat....ob sich da am Ende doch noch Paddles verstecken? Das Ansatzstück passt ja anscheinend nicht mehr und würde soweit keinen Sinn ergeben....

ich kann mir das nur so logisch erklären, Der PS5 Controller hat die Paddles schon von Haus aus verbaut und das Ansatzstück hat Sony nur rausgehauen damit der DS4 Controller keinen Nachteil haben wird, da man den DS4 ja auch an der PS5 betreiben kann. Das würde zumindest erklären..

a) wieso die Rückseite noch nicht gezeigt wurde

b) so spät noch diese Paddles für den DS4 rausgehauen wurde
 
Soweit man es von Bildern beurteilen kann:

Was ich gut finde, ist die scheinbar längere und bessere Form der Griffe. Ich hab nicht mal große Hände und trotzdem liegt der DS4 nie an der Stelle (die "Mulde" hinten) an der er eigentlich auf meinen Mittelfingern aufliegen sollte. Die Finger liegen meist viel höher und dann oft genau am recht scharfkantigen Rand zu den Triggern. Der DS4 ist für mich einfach unangenehm. Werde ich erst in der Hand halten müssen aber die Griffe sehen jetzt viel mehr nach Xbox und Switch Pro aus, also positiv für mich.

Auch gut ist, dass die Ränder um die Sticks offensichtlich ne bessere Textur für Grip haben und die Innenfläche weniger tief fallen.
Das Problem mit den DS4 Sticks ist imo gar nicht der Unterschied zwischen konkav und konvex @Katana . Genau genommen ist die innere Fläche des DS4 Sticks ja konvex und NICHT konkav. Die dicken Ränder drumherum erzeugen aber ein "Tal" genau zwischen Rand und Innenfläche sodass die Daumen genau dort keinen Halt mehr haben und es nervig wird länger in eine Richtung zu halten und manchmal abrutscht. Das ist jedenfalls mein Hauptgrund, neben der schlechten Textur, weshalb ich die DS4 Sticks müllig finde. Also auch hier einer meiner Hauptkritikpunkte am Controller evtl verbessert.


Richtig schlimm finde ich das Design in der aktuellen Standardfarbe. Sieht einfach billig aus. Ich finde nahezu jedes fanmade Design in anderen Farben DEUTLICH hübscher als das weiß. Und das obwohl ich meinen weißen DS4 sehr hübsch finde... Zum Launch wird es sicherlich kaum ein Paket mit anderer Farbe geben, schade.

Dass das Licht noch da ist, ist in dieser Form absolut dämlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die olle PS Camera die kleinen Lichter noch erkennen kann und AK zu PSVR wäre die einzig gute Entschuldigung, dieses sinnlose Feature nicht zu streichen. Mal gucken wofür es jetzt noch gut sein soll..

Sorgen macht mit auch der sehr zurückhaltende Kommentar zum Akku (meine Eneloops sind immer noch besser, macht den Mist doch einfach austauschbar) und der komplett fehlende Kommentar zum Gyro. Gerad letzteres ist eigentlich ein top Feature was einfach mal mehr von Entwicklern genutzt werden müsste. Wenn PS und Xbox beide keinen haben werden, ist mein Wunsch nach mehr Spielen mit Gyro Support die nächsten Jahre erledigt.

Mal sehen. Einiges positiv, einiges unsicher noch.
 
Die zusätzlichen Tasten für den DS4 werden wohl nicht auf den DS passen...

rfwfqxyqh59swgnjklcn.jpg


Es fehlt im gezeigtem Design der Anschluss neben dem Klinkenstecker...

Also entweder hat der DS die Funktion integriert oder Sony kann man im Grunde nur Dummheit (und Geldgeilheit) vorwerfen :nix:
nur geldgeilheit :coolface:
 
Stimmt, ist Gyro dabei oder nicht? Gibt ja schon PS4 Games die den nutzen.
Aber zur Not schließe ich halt meinen DS4 an zum zocken von PS4 Games.
 
Zurück
Top Bottom