PS5 PlayStation 5

Das war vor 7 Jahren, da war die Situation noch anders. Glaube bei der Konkurrenz ging es damals gar nicht, die hatte ihre AK-Offensive erst später gestartet. Gehe schwer davon aus, das es diesmal normal und kostenlos sein wird.
 
Und jetzt lassen wir nochmal die Current Gen Revue passieren...
Was genau, außer dem hervorragenden TLOU Remaster, ist in den ersten 15 Monaten erschienen?
Technisch überwiegend durchschnittlicher Crap, da nehme ich dann sehr gerne Smart Delivery Titel mit, die sich den SSD, GPU und CPU Geschwindigkeitsvorteil zu Nutze machen und PS4 Titel in einem ganz neuen Glanz erscheinen lassen.
sony wird jedes jahr einen goty kanditaten ins rennen schicken, mach dir da mal keine sorgen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Man kann ganz einfach ne Ps5 Version einstellen und die dann für Ps4 Besitzer kostenlos machen
Ist doch ne Sache vom Publisher

Es kommt doch irgendwann mal ne Version die von Grundauf auf die Next Gen Konsole zugeschnitten ist... steht doch da.

Es geht zunächst um die Version, welche dieses Jahr erscheinen soll und dank AK und per Patch aufgewertet werden kann.

Soll CD Projekt jetzt schnell (lol) ne extra PS5 Version zusammen schustern, weil Sony keine akkurate AK anbietet, wo die Mehrpower der PS5 nicht komplett genutzt werden kann?

Ist doch nicht deren Schuld^^

CD Projekt verschenkt in erster Liene nichts sondern bietet das an, was auf den jeweiligen System technisch machbar ist ;)
 
PS5, the console design revealed by the DualSense controller?
The design of SS5 it may have been revealed by DualSense controller, according to the theory of a user quite discussed on the famous Resetera forum.

The reasoning in question draws a parallel between the aesthetics of the controller touchpad Sony, in particular the one present in the latest DualShock 4 model, and the shape of the PS4 Pro seen from above: a rectangle embellished on the front by an electric blue LED strip.

Well, if this “rule” were respected even in the case of PlayStation 5, seen from above the new console would remember an isosceles trapezoid with rounded edges, surrounded by an LED strip. As in the mockup we made, here it is:
1586391885_234_PS5-the-console-design-revealed-by-the-DualSense-controller.jpg

This form factor could develop downward with “biscuit” style solutions similar to those adopted by Microsoft for Xbox One S, therefore with a black insert and then continue with another white portion or something similar.

The theory is interesting because it would somehow resume the peculiar form of the PS5 devkit, even without presenting a central groove, also suggested by an icon that appeared on the PlayStation site.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich muss sagen, als ich den Controller das erste mal gesehen habe, dachte ich, oh mein Gott, was ist das? Aber nach genauer Betrachtung muss ich sagen, gefällt er mir echt gut. Möchte ihn gerne mal in Händen halten. Aber ich gehe davon aus, das er sehr gut in der Hand liegt. Mein erster Gedanke war, als ich ihn sah, kommt die PlayStation 5 auch in zwei Farben daher? Ist anzunehmen, oder was meint ihr?
 
Es kommt doch irgendwann mal ne Version die von Grundauf auf die Next Gen Konsole zugeschnitten ist... steht doch da.

Es geht zunächst um die Version, welche dieses Jahr erscheinen soll und dank AK und per Patch aufgewertet werden kann.

Soll CD Projekt jetzt schnell (lol) ne extra PS5 Version zusammen schustern, weil Sony keine akkurate AK anbietet, wo die Mehrpower der PS5 nicht komplett genutzt werden kann?

Ist doch nicht deren Schuld^^

CD Projekt verschenkt in erster Liene nichts sondern bietet das an, was auf den jeweiligen System technisch machbar ist ;)

Warte mal die next gen version kommt nicht per kostenloses update für die xbox one disk käufer? Es ging die ganze zeit um die AK version? Dann war die ganze diskussion ja voll für den arsch xD
Aber wurde nicht genau das angekündigt? Das die xbox one version käufer dann später auch die nextgen version kostenlos bekommen?
 
In puncto Design wäre für mich das worst case ein hässlicher Tower:

ps5_concept_teaser97.jpg


Wenn XSX und PS5 dann nebeneinander am TV platziert werden, kann man 9/11 nachspielen. :ugly: Nein, danke.


Cool sind für mich hinhegen folgende Konzepte:

sony_playstation_5_dualsense_wireless_game_controller.jpg


maxresdefault.jpg


Ich hoffe Sony gibt sich mühe, denn das Design der PSX mochte ich sofort, das der PS2 eher weniger, die PS3 gefiel mir obwohl sie von allen verhasst wurde und die PS4 vom Design mochte ich nur der Lightbar wegen. Mal sehen was Sony diesmal aus dem Hut zaubert. Der Controller DualSense gefällt mir schon mal mega!
 
Warte mal die next gen version kommt nicht per kostenloses update für die xbox one disk käufer? Es ging die ganze zeit um die AK version? Dann war die ganze diskussion ja voll für den arsch xD
Aber wurde nicht genau das angekündigt? Das die xbox one version käufer dann später auch die nextgen version kostenlos bekommen?

Die Definition von Smart Delivery ist eigentlich eindeutig.
Ein Spiel nur einmal kaufen, egal für welche XBOX Punkt.
So hat es MS formuliert.

Im ersten Tweet von CD Projekt war dieses auch ganz klar ersichtlich
Gamers should never be forced to purchase the same game twice or pay for upgrades. Owners of #Cyberpunk2077 for Xbox One will receive the Xbox Series X upgrade for free when available.
Also, weder zwei Mal kaufen noch für Updates bezahlen.
Da gibts eigentlich nichts misszuverstehen.

Im jetzigen Artikel ist das allerdings etwas schrubbelig geschrieben.

PCGH hat das woh auchl bemerkt
https://www.pcgameshardware.de/Cybe...sion-kein-Launch-Titel-Xbox-Series-X-1347741/

Es gab wohl nach dem Artikel noch mal eine Berichtigung seitens CD Projekt. Danach soll die Nextgen Version der XSX das Upgrade sein.
 
Das wird Sony schon auch entsprechend regeln, darum sollte sich keiner Sorgen machen. Sie bieten AK, sie bieten verbesserte AK und das Spiel nochmal zu verkaufen liegt am Publisher im Zweifel. Wieder so ein Thema, wo man jetzt viel zu viel Wind drum macht.
 
In puncto Design wäre für mich das worst case ein hässlicher Tower:

ps5_concept_teaser97.jpg


Wenn XSX und PS5 dann nebeneinander am TV platziert werden, kann man 9/11 nachspielen. :ugly: Nein, danke.


Cool sind für mich hinhegen folgende Konzepte:

sony_playstation_5_dualsense_wireless_game_controller.jpg


maxresdefault.jpg


Ich hoffe Sony gibt sich mühe, denn das Design der PSX mochte ich sofort, das der PS2 eher weniger, die PS3 gefiel mir obwohl sie von allen verhasst wurde und die PS4 vom Design mochte ich nur der Lightbar wegen. Mal sehen was Sony diesmal aus dem Hut zaubert. Der Controller DualSense gefällt mir schon mal mega!
Ich erwarte mindestens sowas wie die Fat PS3. Ich glaub, das wird ein richtiger Klopper.
 
Das wird Sony schon auch entsprechend regeln, darum sollte sich keiner Sorgen machen. Sie bieten AK, sie bieten verbesserte AK und das Spiel nochmal zu verkaufen liegt am Publisher im Zweifel. Wieder so ein Thema, wo man jetzt viel zu viel Wind drum macht.

Man kann wohl davon ausgehen, dass MS den Publishern hier schon entgegen kommt.
Mit was auch immer.
Denn sonst bräuchte man es ja gar nicht bewerben, dass Fremdfirmen dieses ebenfalls anbieten können.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man nicht einfach so Spiele für Lau auf den Konsolen anbieten darf.
Denn die Konsolenhersteller wollen ja schließlich was verdienen.
Und das tun sie im Normalfall dadurch, dass sie einen gewissen Prozentbetrag vom Verkaufswert der Spiele einbehalten oder von Ingameverkäufen bei Free to Play Games.
Schließlich müsssen sie die Games ja auch testen und freigeben.

Bei Smart Delivery könnte ich mir also vorstellen, dass hier der Publisher eben auch nichts an MS zahlen muss, wenn ein Kunde bereits das Game für die ONE hat und es sich dann für die Next Gen im Ramen des Smart Delivery besorgt.

Und das muss dann auch mit Sony ausgehandelt werden, ob sie ähnlich verfahren.
 
Das wird Sony schon auch entsprechend regeln, darum sollte sich keiner Sorgen machen. Sie bieten AK, sie bieten verbesserte AK und das Spiel nochmal zu verkaufen liegt am Publisher im Zweifel. Wieder so ein Thema, wo man jetzt viel zu viel Wind drum macht.

Wenn sie es bei Sony nicht machen, hat MS extra dafür gut geblecht, denn bei BF4 hat sogar der größte Geizverein EA nur 9.99€ gewollt wenn man schon die PS3 oder 360 Version besseren hat ;)
 
Ich erwarte mindestens sowas wie die Fat PS3. Ich glaub, das wird ein richtiger Klopper.
Leute die wollen, dass sie schick und flach aussehen soll werden hoffentlich enttäuscht.
Eine kleine, schmale, flache Konsole heißt am Ende die Kühlung wird Müll. Wo soll die ganze Hitze hin? @Avi

Deswegen von mir aus einen Tower.

Verstehe Leute sowieso nicht die meinen eine Konsole die Luft benötigt gehört in so ein kleines Fach wo man z.B. einen DVD/BluRay Player reinsteckt. "Meine Konsole überhitzt", ja no Shit Sherlock. :coolface:
 
Mir alles völlig wurscht und wenn es ein Klotz ist wie die Series X....Hauptsache Performance (vor allem für potentielles VR) und Games passen! Einzig wichtig ist, dass der Controller gut in der Hand liegt und es sich auch gut steuert. Die s.g. revolutionären neuen Fähigkeiten des Controllers werden doch eh nach kürzester Zeit von den Entwicklern nicht mehr mit dem Arsch angesehen....
 
Die Definition von Smart Delivery ist eigentlich eindeutig.
Ein Spiel nur einmal kaufen, egal für welche XBOX Punkt.
So hat es MS formuliert.

Im ersten Tweet von CD Projekt war dieses auch ganz klar ersichtlich

Also, weder zwei Mal kaufen noch für Updates bezahlen.
Da gibts eigentlich nichts misszuverstehen.

Im jetzigen Artikel ist das allerdings etwas schrubbelig geschrieben.

PCGH hat das woh auchl bemerkt
https://www.pcgameshardware.de/Cybe...sion-kein-Launch-Titel-Xbox-Series-X-1347741/

Es gab wohl nach dem Artikel noch mal eine Berichtigung seitens CD Projekt. Danach soll die Nextgen Version der XSX das Upgrade sein.

Alter, ist scheiß egal ob ein Spiel hier oder da kostet oder nicht. Habt ihr nix besseres zu tun als sich tagelang darüber zu streiten ob smart delivery besser ist was Sony den Kunden anbietet? Ist doch scheiß egal...alle werden die Spiele die sie spielen wollen kaufen....Wenn ich auf der Ps4 CP spieln will kaufe ich es mir um 70 Euro....und wenn ich mir eine Ps5 kaufe dann kaufe ich mir CP auch wieder wenn ich eine Ps5 Version will.Und wenn Sony mir eine Ps5 Version schenken will dann auch ok...und wenn nicht,dann nicht....Ist doch krank das ihr über das diskutieren könnt...Wennst Xboxler bist dann kauft euch den Scheiß den ihr wollt..Und wenn micht dann halt nicht verdammt. Hier ist auch Playstation5 das Thema...Der Scheiß mit Xbox und Smart delivery interessiert niemanden hier....
 
Alter, ist scheiß egal ob ein Spiel hier oder da kostet oder nicht. Habt ihr nix besseres zu tun als sich tagelang darüber zu streiten ob smart delivery besser ist was Sony den Kunden anbietet? Ist doch scheiß egal...alle werden die Spiele die sie spielen wollen kaufen....Wenn ich auf der Ps4 CP spieln will kaufe ich es mir um 70 Euro....und wenn ich mir eine Ps5 kaufe dann kaufe ich mir CP auch wieder wenn ich eine Ps5 Version will.Und wenn Sony mir eine Ps5 Version schenken will dann auch ok...und wenn nicht,dann nicht....Ist doch krank das ihr über das diskutieren könnt...Wennst Xboxler bist dann kauft euch den Scheiß den ihr wollt..Und wenn micht dann halt nicht verdammt. Hier ist auch Playstation5 das Thema...Der Scheiß mit Xbox und Smart delivery interessiert niemanden hier....
Alter, sortier dich erst mal. Schlecht geschissen?
Die Diskussion hier wurde von Sonytreuen angestoßen.
Da hast du das Maul aber noch nicht aufgerissen,
Ich habe hier komplett Neutral einen Beitrag dazu geleistet,
Also komm mal wieder runter.

Aber Sony kann froh sein, dass es solche Kunden wie dich gibt,
 
Natürlich wird Sony da mitziehen bzw. ähnliches ankündigen. CDPR kann halt nur nicht darüber sprechen.

Alles andere ergibt keinen Sinn. Das macht auch kein Publisher mit. Wie soll man das den Leuten denn bitte sonst erklären, von wegen "Ja Konsolenbesitzer X, ihr kriegt das Upgrade gratis, die anderen zahlen dafür."

Natürlich :uglylol:
 
Die Frage ist doch eher, ob technisch ein Upgrade kommen kann,sprich ob es möglich ist... da liegt doch der Hund begraben.... und der liegt bei Sony.
 
Zurück
Top Bottom