PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Von einem Gran Turismo 7... kA, verabschied ich mich lieber. Wenn man bedenkt, was PD diese Gen in 7 (!) Jahren geliefert hat... ein Witz. GTS ist Sicherheit ein gutes Spiel und von der Steuerung das beste GT seit langem, aber der (SP)-Umfang verglichen mit früheren GTs ist einfach nur mies. Bei GT ist es inzwischen immer mehr Hoffen und am Ende kommt doch nur irgendeine Quark bei raus. Schade, dass diese einst so hervorragende Serie so kaputt gemacht wurde.

das klingt imo etwas zu hart...
neben der sehr guten steuerung haben sich auch die motorensounds im vergleich zu den vorgängern stark verbessert und sp content gibt es mittlerweile jede menge.

online mode ist der schwerpunkt und den haben polyphony imo sehr gut hinbekommen. sony wird ja oft kritisiert das sie zu wenig mp spiele bringen aber ein guter online racer ist schon was feines neben all den mp shootern.

ich bin schon voll heiß auf gt7 online rennen in vr, mit adaptive triggers und haptic feedback :D

Die Kritik an GT Sport ist etwas zweischneidig. Klar kann man das fehlen eines umfangreichen Main GTs mit fetter Einzelspieler Karriere kritisieren. Aber GT Sport war - Nomen est Omen - von vornherein immer mehr auf den Multiplayer und ESport Aspekt ausgelegt. Dies dem Spiel also vorzuwerfen ist unangebrachte Kritik.

Die Kritik an GT Sport ist etwas zweischneidig. Klar kann man das fehlen eines umfangreichen Main GTs mit fetter Einzelspieler Karriere kritisieren. Aber GT Sport war - Nomen est Omen - von vornherein immer mehr auf den Multiplayer und ESport Aspekt ausgelegt. Dies dem Spiel also vorzuwerfen ist unangebrachte Kritik.

Naja, man kann es schon etwas kritisch sehen. Schließlich hat GT eine sehr lange und starke Community auf Basis ihres SP. Zum Anderen hat man schon bei der PS3 ewig auf dem Nachfolger warten müssen(und bekam auch nur einen Teil der schönen Autos :coolface: ) und wurde mit dem Vermerk beruhigt, dass man für die Zukunft jetzt mehr Zeit braucht, um später weniger Zeit zu verlieren. Leider hat man in dieser Gen davon nicht mitbekommen, ich liebe GT aber nur dem SP und daher ist diese Gen die aller Erste, wo ich mir kein GT geholt habe. Ich will einfach einen GT wie zuvor, vor allem waren die VZ doch immer top. Never change a running system sag ich nur^^

Wenn sie mal noch ein ordentliches Singleplayer Gran Turismo mit Karriere und Tuning etc. nachgelegt hätten, wäre ja alles in Ordnung. Ich finde ein Online Gran Turismo als einziges GT in 7 Jahren aber klar zu wenig, ungeachtet dass es ein sehr gutes Online-Rennspiel geworden ist. Und daher bin ich etwas skeptisch, was die Serie angeht.

Wie ich schon immer predige, GT6 hätten sie für PS4 bringen sollen. Da lag der Fehler imo. GT5 hätte man ohne Probleme weiter supporten können, da hätte kein Mensch gemeckert. Und dann GTS mit dem Online Part.
Diese ganze Gran Turismo Geschichte ist ziemlich schief gelaufen.

Bei GT läuft schon vieles schief seit Jahren. Glaube das liegt daran das Kaz sich alles erlauben kann und Sony kein Druck macht.

CHMhzpt.png

Gerüchte zu Horizon 2..mal sehen, ob die Stimmen. 4k@30fps gefällt mir schon mal nicht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zum Glück nur ein Fanvideo. Ich will keine LEDs. Das Zimmer soll stockfinster sein, wenn ich zocke bzw. nur vom Fernseher erhellt werden. Der Dualshock 4 ist da schon nervig genug, aber das in diesem Video wäre ja ein Leuchtstab. Brauche so etwas nicht und stört nur, da ich dann "den Fernseher" sehen könnte, obwohl das Bild schwarz ist.

Die blaue Leiste wird schlimm genug sein, aber hier hoffe ich, dass sie einfach nicht stark ist.

Tja das hab ich befürchtet....das man am Ende wieder mit 30FPS abgespeist wird...aber mit dem ganzen Raytracing kein Wunder. Es sind nun mal technisch keine 4k + 60FPS + RT möglich. Es bleibt zu hoffen das es eine Option geben wird, wo man RT ausschalten kann.

Durch die stärkere Hardware denke ich das man 60FPS öfters auf der SX sehen wird anstatt auf der PS5...

Tja das hab ich befürchtet....das man am Ende wieder mit 30FPS abgespeist wird...aber mit dem ganzen Raytracing kein Wunder. Es sind nun mal technisch keine 4k + 60FPS + RT möglich. Es bleibt zu hoffen das es eine Option geben wird, wo man RT ausschalten kann.

Natürlich ist 4k + 60fps + RT möglich, genauso wie auf der PS4 1080p@60fps möglich ist. Es kommt schlicht und ergreifend darauf an, was man darstellen möchte. Will ein Studio so viel reinpacken, dass eine Hardware x erst in 33ms fertig wird oder will es so viel reinpacken, dass sie schon in 16ms fertig wird.

Zurück
Top Bottom