Wen meinst du jetzt?
@Telema
MS konnte auch noch im selben Jahr (sogar erst nach Mai) den Takt bei der ONe erhöhen bevor das Design des Gehäuses presentiert war.
Kannst dich noch erinnern als Eurogamer nach so nem Jahr rausgefunden hat, das Sony das Board intern für das Japan Model (dort kam sie glaub zuerst) verkleinert hat und schon 26W (18%) eingespart hat und alles im selben Fertigungs verfahren.
Sie meinten sogar das diese Energie Einsparung eigentlich dem eines kleineren verfahren entspricht, ihnen aber bestätigt wurde das es 28nm und nicht 20nm sind die Amd ja mal vor hatte
Hab nur noch die Bilder
Neu
Alt
Damit will ich nur sagen, das Sony sicher nicht einfach 1 Jahr die fertige Hardware im Labor in der Ecke verstauben lässt. Bei der PS3 ging alles schon in Massen Produktion als sie fest gestellt haben das die Ausbäute der Blauen Laser ne Katastrophe ist.
Von der Designänderung oben hat keiner insider was mit bekommen.
@Xyleph
Ich verstehe schon was du meinst, die Next Gen Features oder so könnten mehr sein wenn man 2020 das Ziel hatte, ich stehe nicht auf dem Schlauch
Denke halt ausschlaggebend gebend, wird jetzt ein besserer Preis der Konsole und wer weiß ob nicht dadurch mehr RAM
Edit: hab noch ein GIF gefunden was die Größe zeigt