Con$olef@natic
L99: LIMIT BREAKER
Bin auch nicht erpicht darüber. Die Hardware ist in dem Falle definitiv auf 2019 ausgelegt. Hätte man von vornherein mit 2020 geplant, hätte man auf unterschiedlichste Weise Zugriff auf bessere Hardware.
Wie gesagt, von den AMD Roadmaps, sieht man jetzt nicht was sie groß besser machen könnten. Denn mit 7nm kann es ja nur Zen2 sein, wenn sie nicht selber ZEN+ in 7nm in Auftrag geben wollen wie mit Jaguar wo MS aber beteiligt war an den Kosten.
Und von GPU Seite, kann es ja wenn es stimmt das sie an Navi gearbeitet haben auch nur Navi sein (mit vermute ich mal Next Gen Features so wie sie Vega Features in der Pro haben die auch 1 Jahr später kam). RAM wird wohl sowieso GDDR6 und nur der Bus wird ausschlaggebend. (Preis soll sich ab 2019 stabilisieren beim Ram)
Durch die Verzögerung werden sie aber sicher schon die bessere Fertigung mit nehmen und wie es MS mit der ONE gemacht hat ZEN und Navi etwas höher Takten. (Leistung um sonst, was der Gehäuse Designer sicher berücksichtigen kann in einem Jahr )
Die X ist ja auch ein gutes Beispiel, das der Takt ja quasi der GPU und Jaguar die mehr Leistung liefert, nur wurde da mit Vapor halt noch nachgeholfen (Ram der dann auch billiger war mal außen vor). Wie ja bei der DF Vorstellung ausgerechnet wurde im ERA, hätte die Pro mit selben Takt sogar etwas mehr TF, oder eben X mit selben etwas weniger.
Jetzt kann es halt zusätzlich auch sein das es wirklich 399€ werden
Aber wie ihr wisst, bin ich schon seit anfang 2017 der Meinung, das der größte Vorteil bei einem 2020 Launch der Preis und Leistung durch bessere Fertigung wäre.
Bedeutet nicht das ich richtig liege natürlich
Zuletzt bearbeitet: