PS5 PlayStation 5

Ich teile deine Bedenken, aber wir wissen nicht wann die Entscheidung fiel erst 2020 zu kommen. Das kann ja schon vor 12 Monaten passiert sein und dann kann man ja fast noch komplett reagieren. Die Entscheidung muss ja nicht erst im Sommer gefallen sein + ich halte es ja noch immer sehr wahrscheinlich, dass man sowieso mehr als eine Option hat und den Fall, dass man eventuell erst 2020 kommt, von Anfang an durchspielt. Wäre seltsam wenn nicht.

edit: Zum Zeitraum: 2021 wäre mir eigentlich auch zu spät. Da wäre ich dann sogar eher für 2019, aber ich bin ein ziemlich großer Fan von 2020 als Launchjahr.

Da bin ich voll bei dir und ist auch meine Hoffnung :)
 
Es soll 2017 passiert sein laut den ERA insidern. Zumindest reden sie oft immer von 2017 bei der Entscheidung.

Wisst ihr noch wie der Pro Insider meinte Sony hatte 2 Versionen. Eine für 2016 und eine Stärker für 2017. Denke jeder hat mehrere Konzepte vorliegen.
 
Wenn man 17 sich gegen 19 entscheidet und dann nicht mehr entsprechend mit AMD reagieren kann, dann macht man was falsch.
 
Wie gesagt, so viele Optionen gibts vielleicht gar nicht von AMD, das 2020 oder 19 so ausschlaggebend wäre bis halt auf die Kosten.
AMD legt bestimmt beiden immer vor was man sonst nehmen oder ändern kann und was sie zur Verfügung haben werden.
Sony ist ja auch bekannt dafür viele Custom Parts zu haben und vielleicht gibts auch was, das sie unbedingt haben wollen und daher verschieben mussten.
 
Wie gesagt, so viele Optionen gibts vielleicht gar nicht von AMD, das 2020 oder 19 so ausschlaggebend wäre bis halt auf die Kosten.
AMD legt bestimmt beiden immer vor was man sonst nehmen oder ändern kann und was sie zur Verfügung haben werden.
Sony ist ja auch bekannt dafür viele Custom Parts zu haben und vielleicht gibts auch was, das sie unbedingt haben wollen und daher verschieben mussten.

Irgendwo war mal zu lesen das Navi schon fast ein Sony-Chip sein soll....auch wurde Vega deshalb so mäßig, weil einige Spezialisten die für das Powermanagment für Vega zuständig waren, abgezogen worden sind um an Navi zu arbeiten
 
Ja, wobei ich denke das AMD halt wieder was übernommen hat was Sony gerne in der APU gehabt hat. Kann mir nicht vorstellen das Sony mit AMD an der Desktop Navi gehockt ist. Vielleicht wissen wir im Januar mehr, wenn AMD ihr 7nm Lineup vorstellen will.

Edit:

Von dem Insider Kleegamefan die Specs die er vermutet nach den Gesprächen, er hat aber nix Schwarz auf weiß.


7nm 8 core/16 thread Zen2 @3Ghz​
12TF Navi GPU​
24GB GDDR6 @~700GB/sec bandwidth​
4GB DDR4​
64GB NAND​
2TB HDD​
HDMI 2.1 compliance​
Dolby Atmos and Dolby Vision compatibility​
UHD Blu Ray drive for movies and games​
Full PlayStation 4 BC​
$399 usd​

Wären ja in etwa die Specs die wir schon lange vermuten :lick:
Das mit 4GB DDR4 für OS hab ich ja auch schon mal vermutet, aber dann noch 64GB NAND und $399 wäre zu schön.
Bin heiß auf die CES wenn AMD ihre 7nm CPU und GPUs zeigt für Gaming :D
Denke dann können wir die Puzzle Teile selber besser zusammen legen.

Aber ND, GG, SMS... mit Games auf Basis solcher Specs

tumblr_mtlxh5g8uX1sicctoo1_400.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das so für 399 nicht vorstellen aber wäre ungefähr das was ich erwartet habe insgeheim. Vorallem der Ram für Spiele und OS wäre imo vollkommen ausreichend.
 
Das ist in so etwa was wir vermutet haben. Denke, das wären die Specs für 2019! Sollte auf jeden Fall ausreichend Hardwarepower vorhanden sein und einen guten Sprung ggü. PS4 (Pro) ermöglichen.
 
Hört/liest sich alles wirklich so, wie es sich "von Anfang an" abschätzen lies. Die Frage ist halt, ob es Ende 2019 so weit sein wird/kann, oder eben die Offizielle Ankündigung ansteht. Man wird doch auch sicherlich, in etwa wissen und sich orientieren was MS so vorantreibt.

Das Os wird sicherlich fliegen, wenn das Ram sich bestätigt, bleibt aber noch zu hoffen, das man zusätzlich problemlos. Die HDD gegen eine SSD tauschen werden kann.
 
Gerade aus dem ERA

Guys I have a new lead.. It seems like Sony wants to hire a "Senior Product Manager..."

At PlayStation we are working at the frontiers of immersive experiences for our users. We are looking for an entrepreneurial Product Lead to join our Intelligence Platform Group. As part of this hands-on position you would work across Partners, Product and Engineering and contribute to development and growth of PlayStation Intelligence Platform. You will own the roadmap for next generation PlayStation campaign.

I work with tons of marketing agencies and when we are going to launch a product we usually start searching for talent to join our teams between 12-16 months before hand.

The team you'll be joining is chartered with developing platforms that enable delivering intelligent experiences to next generation of PlayStation® devices. To enable us keep the momentum of PlayStation® 4's tremendous success worldwide going over to next generation, you'll contribute to multiple opportunities to have an outsized impact on shaping the evolution of our web services platform
 
Ja ist echt komisch gerade, alles was Sony gerade so treibt, deutet extrem auf 2019 hin (PSX absagen usw.) aber die Insider hören von Devs oder wem auch immer, das es 2020 wird. Jetzt ist halt die Frage ob Sony eventuell im ersten Quartal 2020 Launchen will, so wie sie seit Jahren ihre größten Blockbuster raus hauen.
So könnten sie die PS4 noch günstiger in der Holiday Season raushauen für die Leute denen Preis wichtig ist bis sie eine Konsole Kaufen und dann im März rum die PS5 Launchen und die 25 Jahre im Wesen im September schon mit der PS5 auf dem Markt feiern.
Vielleicht fehlen ihnen ja nur Paar Monate um gewisse dinge fertig zu stellen und packen Holiday 2020 daher nicht.
Ist Nintendo mit der Switch nicht auch Anfang des Jahres erfolgreich gelauncht?
 
Ganz ehrlich, ich hoffe 2020 für 499€ und 15TF mit 24GB RAM. Ich will Power in der PS5 und ich will, dass die Zauberer von ND, SSM, SP, GG und wie sie alle heisse das Ding aber so was von auseinandernehmen...Ich kann verstehen, dass die 399€ wohl der Markt viel eher annehmen würde und ja, auch bei 12tf würde man schon nen guten Unterschied sehen...aber wenn ich Cyperpunk sehe und dann die 2080ti...:(

Bin echt gespannt. Sony ist ja von akt Erfolg der Ps4 selber überrascht und man hat ja mit rückläufigen VKZ für 2018 gerechnet und akt ist es das genaue Gegenteil...Ich hoffe @Brod hat recht, und man ist frühzeitig auf den 2020 Zug gesprungen...

Kurze Gerüchte...

GT World soll für die Ps5 kommen
GR2 Entwickler arbeiten an einer neuen IP für die Ps5.
 
Ich glaube das Weihnachtsgeschäft spielt bei Launch einer neuen Konsole keine ganz so essentielle Rolle. Die early adopter greifen ohnehin zu, sofern der Preis einigermaßen stimmt. Bin gespannt was die nächsten Monate bringen werden. Wenn ein PS Event Anfang 19 angekündigt werden sollte, kann man imo von einem Launch Ende 19 / Anfang 20 ausgehen...
 
Ganz ehrlich, ich hoffe 2020 für 499€ und 15TF mit 24GB RAM. Ich will Power in der PS5 und ich will, dass die Zauberer von ND, SSM, SP, GG und wie sie alle heisse das Ding aber so was von auseinandernehmen...Ich kann verstehen, dass die 399€ wohl der Markt viel eher annehmen würde und ja, auch bei 12tf würde man schon nen guten Unterschied sehen...aber wenn ich Cyperpunk sehe und dann die 2080ti...:(

Ich hätte auch am liebsten 2020 für 499€ oder sogar 599€ und fetter Power...wird aber so nicht kommen. Der sweet spot liegt einfach bei 399€. Was ich mir allerdings gut vorstellen könnte ist eine "basic" Variante für 399€, die evtl. sogar leicht subventioniert wird und eine "premium" mit bspw. dickerer Festplatte und 12 Monaten PS+ für 499€, die dann ab Tag 1 Gewinn erwirtschaftet.
Es bleibt spannend...
 
  • Lob
Reaktionen: RWA
Zurück
Top Bottom