• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
(Pitti Mode an)

Wer weiß! Meine, vielleicht kommt es auch ganz anders, und man gesellt zu den im raumstehenden 10-12 Tflops. Noch einen dezidierten Raytracing Chip mit hinzu? Wenn man schon "rumspinnt"! Eben eine PS5, mit hier und da Raytrace Oberflächen, die andere eben ohne. Zwei Preispunkte und eben ein etwas andere, Visuelle Ausstattung für uns Grafikhuren.
 
Glaube nicht an irgendwelchen RT Schnickschnack, da einfach noch zu teuer. Für das, was es an Transistorbudget kostet hält sich der optische Mehrwert imo sehr in Grenzen. Und selbst eine RTX 2080Ti wird da noch ziemliche Probleme haben. Irgendeine "special sauce" wird es aber auf jeden Fall geben.
 
Welche Vorteile hätte denn bspw. ein 384 bzw. gar ein 512Bit Bus? Würde das Sinn machen bei o.g. Konfiguration? Wenn wir mal von grob ~6 TFlop für volle 4k annehmen müsste doch bei grob der doppelten Grafikleistung + deutliche besseren CPU + deutlich mehr Bandbreite einiges machbar sein, oder?
 
Für 24 GB brauchst du 384bit und für 16 oder 32 GB brauchst du 256bit.
Mit 384bit hast du halt ne Höhere Bandwidth.
Mankönnte aber auch 320bit und 20GB nehmen. NV macht gern so krumme Sachen.
Und für 4K brauchst du mindestens 8TF wie Cerny meinte für PS4 Games.
Sieht man auch gut an der X und AAA Games, wie wenige nur in Nativem 4K laufen.
Nächste gen steigt der Anspruch natürlich, weshalb ich denke das CR und Dynamik 4k erst richtig durchstarten wird.
 
Ja, wobei ich denke das AMD halt wieder was übernommen hat was Sony gerne in der APU gehabt hat. Kann mir nicht vorstellen das Sony mit AMD an der Desktop Navi gehockt ist. Vielleicht wissen wir im Januar mehr, wenn AMD ihr 7nm Lineup vorstellen will.

Edit:

Von dem Insider Kleegamefan die Specs die er vermutet nach den Gesprächen, er hat aber nix Schwarz auf weiß.


7nm 8 core/16 thread Zen2 @3Ghz​
12TF Navi GPU​
24GB GDDR6 @~700GB/sec bandwidth​
4GB DDR4​
64GB NAND​
2TB HDD​
HDMI 2.1 compliance​
Dolby Atmos and Dolby Vision compatibility​
UHD Blu Ray drive for movies and games​
Full PlayStation 4 BC​
$399 usd​

Wären ja in etwa die Specs die wir schon lange vermuten :lick:
Das mit 4GB DDR4 für OS hab ich ja auch schon mal vermutet, aber dann noch 64GB NAND und $399 wäre zu schön.
Bin heiß auf die CES wenn AMD ihre 7nm CPU und GPUs zeigt für Gaming :D
Denke dann können wir die Puzzle Teile selber besser zusammen legen.

Aber ND, GG, SMS... mit Games auf Basis solcher Specs

tumblr_mtlxh5g8uX1sicctoo1_400.gif

Wäre bei der CPU dann Pie mal Daumen auf dem Niveau eines Ryzen 2700. Wäre in einer Konsole schon eine Hausnummer und ein extremer Schritt gegenüber den CPUs von PS4One.
 
Ja ist echt komisch gerade, alles was Sony gerade so treibt, deutet extrem auf 2019 hin (PSX absagen usw.) aber die Insider hören von Devs oder wem auch immer, das es 2020 wird. Jetzt ist halt die Frage ob Sony eventuell im ersten Quartal 2020 Launchen will, so wie sie seit Jahren ihre größten Blockbuster raus hauen.
So könnten sie die PS4 noch günstiger in der Holiday Season raushauen für die Leute denen Preis wichtig ist bis sie eine Konsole Kaufen und dann im März rum die PS5 Launchen und die 25 Jahre im Wesen im September schon mit der PS5 auf dem Markt feiern.
Vielleicht fehlen ihnen ja nur Paar Monate um gewisse dinge fertig zu stellen und packen Holiday 2020 daher nicht.
Ist Nintendo mit der Switch nicht auch Anfang des Jahres erfolgreich gelauncht?


ich glaube du meintest vor paar seiten selbst das irgendeine software nicht fertig wird bis 2019.
die würden für weihnachten 2019 doch niemals ohne software kommen oder?

dann doch lieber 2020 mit voller games power.
 
Ja, ein Insider meint es soll an Software liegen, das sie sich anscheinend letztes Jahr für 2020 entschieden haben. Ob es jetzt Games sind oder OS bezogen, weiß keiner.
Aber da UBI eigentlich auch immer so 1,5 Jahre vorher ihre Next Gen Projekte vorstellt auf der E3 (siehe Watch Dogs E3 2012) und auch so keine Next Gen Games gezeigt wurden, sieht es nicht danach aus das groß was fertig wäre. Und eigene Exclusives werden wohl auch nicht am Start sein, wenn man so sieht an was die Studios arbeiten oder wann sie erst was raus gehauen haben.
2-3 Games, egal ob Third oder First brauch man schon zum Launch die Hypen imo.
Wie gesagt, ganz schwierig gerade was da ab geht.
 
Hat sich das ganze PS4 Pro Ding eigentlich gelohnt für Sony? Falls ja muss man ja davon ausgehen, dass sich das wiederholen wird bei der neuen Konsole.
 
Hat sich das ganze PS4 Pro Ding eigentlich gelohnt für Sony? Falls ja muss man ja davon ausgehen, dass sich das wiederholen wird bei der neuen Konsole.

Nicht unbedingt, wenn es etwas gibt was noch mehr Gewinn bringt dann werden sie das tun. Revisionen bringen imo aber immer etwas, wer hat sich nach der PS4 nicht direkt eine Pro gekauft. Schlimm ist es nur für uns Gamer und für die die so etwas auch noch schön reden und den Konzern ermutigen zwischen Gens zu etablieren. Soll kein Bashing im Hersteller Bereich werden, ich werde so etwas generell nicht mehr unterstützen und einfach etwas geduldiger werden. Der Kunde ist schon lange kein König mehr, das gilt nicht nur für Videospiele.
 
Für Sony ist Nintendo ein wegweiser. Schon immer hat man auf N geschaut und es besser gemacht. Das ist Tradion, eine PS5 Switch mit richtig richtig viel Hardware Power ist doch noch nicht so schlecht. Ein Edler Handheld ohne Plastik Display und 3D Drucker Dockingstation. Die Sony Dockingstation wird Konsolen NextGen liefern. Das wird wie immer - alles bleibt gleich - ausser das es eine PS5 Switch wird, die halt auch Protable ist.
 
@Remastered

Sorry, aber wenn du Recht bekommen solltest, kehre ich Sony den Rücken.
Sollen sich doch 'ne 2. Vita oder eine neue PSP bringen. Aber keine Hybrid-Playstation.
Eine Playstation verkörpert wie kein anderes Gerät die typische stationäre Heimkonsole.
Mobilität wird nicht benötigt und ist von der Kundschaft sicherlich auch nicht gewollt.
Das wäre der Supergrau.
 
Es wird von Sony auch keinen Hybriden wie der Switch geben. Es ergibt marktwirtschsftlich keinen Sinn und es deutet nichts, aber auch wirklich gar nichts darauf hin.

Das höchste der Gefühle ist, dass man das PS4-Vita konzept in Kombi mit PSNow ausbaut. Dazu hatte ich eine Seite zuvor schon etwas geschrieben.
 
Das die PS5 eine Art Switch wird kann ich mir auch nicht vorstellen. Wäre ein absolut unnötiges Risiko für Sony.
 
Es wird dann hoffentlich einfach eine Art Service geben, wo man PS5 und andere Inhalte auf ein beliebiges Zweitgerät (sei es Handy, iPhone, iPad oder auch ein spezielles Sony Tablet) streamen kann. Das Sony Tablet könnte dann ähnlich wie bei der Switch mit Stand und "andockbarem" Dualshock ausgestattet sein und wird extra verkauft. Sonst ließe sich der DS ja per BT mit den anderen Devices verbinden. Eventuell gibt es ja einen teilbaren DS5, mit dem man ähnlich wie bei der Wii oder PS Move zwei unabhängige getrennte Controllerparts hätte, die man aber fürs normale Zocken zusammenstecken kann. Gabs diesbezüglich ni cht mal vor einigen Jahren sogar diesbezüglich nicht ein Patent seitens Sony??
 
Zurück
Top Bottom