PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Vorallem sieht das sehr unpraktikabel aus. Die ganze obere Seite als Display? Viel Spaß mit dem Stromverbrauch und der Hitze, und nicht vergessen der Platz im inneren welcher weggenommen wird dadurch.
Die sieht so dünn aus was soll da reinpassen? Nichtmal eine Festplatte hat da Platz oder ein Laufwerk.

Dilletantisches Design, verstehe absolut nicht wieso man sich sowas ins Zimmer stellen kann oder gar sich denken das würde technisch/wirtschaftlich Sinn machen.
 
Optionales Tablet wäre doch nur ne weitere Totgeburt. Move, Kinect, Wii U Pad, 3D Funktion, VR, PS4 Touchpad und was nicht alles wird doch eh irgendwann nicht mehr supportet. Alles Beiwerk und treibt nur den Preis hoch.
Die Leute wollen nach nen Tag auf der Arbeit sich auf Sofa fallen lassen und zocken. Und da reicht ne nackte Konsole
 
Also die PS5 wird eine Switch änhliche Konsole. Unterwegs ein Tablet was Streaming nutzt wie RE7 für die Switch und zuhause mit Dock hat man echte NextGen Hardware. Da gibt es nicht mehr zu Rütteln, ihr werdet sehen.
Also entweder oder. Ich glaube kaum, dass viele Leute bereit sind ihre Spiele doppelt zu bezahlen. Zudem streaming unterwegs einfach nicht drin ist. Also entweder streaming only aber dann macht der portable Faktor gar keinen Sinn mehr. Oder eben nicht streaming, dann bleibt die Frage ob portabel oder nicht und je nach dem kann die Hardware stärker oder schwächer ausfallen. Ich glaube nicht, dass SONY einen dritten Anlauf im Handheld Bereich starten will. Dazu haben sie zu viel auf die Fresse bekommen. Andererseits, aller guten Dinge sind 3 sagt man...
 
Es wird Definitiv eine Powerhouse Konsole geben. Rein Optional vielleicht dieses Tablet was möglicherweise die Leistung einer PS4 haben könnte. Ich denke nicht das das Tablet mit separater Software bestückt werden muss. Entweder als rein Streaming Plattform oder Download Titel bis PS4 direkt auf dem Tablet. Wenn dieses Tablet mit einen IPad Pro mithalten kann, was die Qualität und Langlebigkeit betrifft, könnte ich es mir schon vorstellen das ich mir so ein Teil hole
 
Die PS5 wird eine normale, stationäre, leistungsfähige Konsole und kein Tablet á la Switch oder so ein Mist. Natürlich kann es sein, dass Sony mit Streaming etc. die Ausgabemöglichkeiten erhöht, aber sicher nicht als Kernkonzept dahinter.
 
Nintendo ist mit der Switch quasi auf den Handheld-Markt gegangen. Sie wollten aber ein Bein in der Tür lassen, so kam es zum Dock für den TV.
Das haben sie gemacht, weil Handheld bei ihnen massiv besser lief, weil sie Japan sind und Japan Handheld ist.

Bei Sony ist es eine völlig andere Ausgangssituation, man könnte schon fast sagen das Gegenteil. Es gibt KEINEN EINZIGEN Grund warum die Playstation 5 nicht eine ganz normale Heimkonsole wird.
Es ist lediglich möglich, dass Sony andersrum ein Bein im mobilen Markt lässt, egal ob als Zubehör oder über Streaming.
 
Selbst in diesen komischen Gerücht steht, dass das mobile Gerät die stationäre PS5 nicht ersetzen soll, sondern maximal als Ergänzung fungiert.
 
Nach der Xbox One-Erfahrung mit Kinect wird Sony sich hüten, das verpflichtend zu jeder Konsole hinzuzulegen. Es sei denn man macht die DS4 mit der PS5 kompatibel, um die Kosten zu drücken, und bietet dann noch ein zusätzliches Tablet-Bundle an. Glaube aber das wird optional.
 
Das mit tablet wird glaube ich unbhängig von ps5 laufen. Sozusagen eher als vita nachfolger der dann alles streamt. Sony und MS werden wohl beide zweigleisig fahren.

wenn das mit dem Tablet kommt wechsel ich zu Mircrosoft....ich will ne stinknormale Heimkonsole. Zudem dadurch auch bestimmt Hardwarepower flöten geht. Aber mal abwarten.
Lol, dann lieber PC
 
Der Controller hat ist gleichzeitig das Tablet, im Endeffekt ein Handheld. Alle Spiele, die auf der PS5 gekauft werden, sind mit dem Konto verknüpft ( :v: ).
Wenn man unterwegs ist, nimmt man einfach seinen Controller mit. Man kann dann von überall sein Spiel weiter spielen, das Spiel wird von der PS5 (Standby Mode) oder direkt vom Server gestreamt. Das wäre eine Weiterführung des PS4-Vita Konzepts in Kombination mit dem Ausbau von PSNow.

So wird es kommen:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt einen neuen Insider im ERA der wie die beiden anderen auch die Info hat das Sony vom 2019 Plan nach 2020 rücken musste.
Laut ihm sei es wegen BC gewesen. Benji meint laut seinen infos hat Software die 2019 nicht fertig wäre den Hauptgrund.
 
Gibt einen neuen Insider im ERA der wie die beiden anderen auch die Info hat das Sony vom 2019 Plan nach 2020 rücken musste.
Laut ihm sei es wegen BC gewesen. Benji meint laut seinen infos hat Software die 2019 nicht fertig wäre den Hauptgrund.

BC ist ja im Grunde auch Software aber in beiden Fällen wäre und ist die Hardware also definitiv für 2019 ausgelegt und angepeilt... irgendwie kann ich mir das noch immer nicht so recht vorstellen.
 
Wie so nicht? AMD bringt 2020 kein ZEN3 laut ihren Roadmaps und erst frühestens Ende 2020 wir die Next Gen GPU Architektur fertig.
Also würde es wie ich ja auch schon mal geschrieben habe auch 2020 bis auf bessere Fertigung, etwas mehr Takt und besseren Preis, wohl nicht viel mehr gehen was Hardware angeht.
Und wenn Sony wirklich mit AMD an Navi gearbeitet hat, kommt da sicher was gutes zusammen für APUs.

Edit:
Lustig ist, das ich ja auch schon mal geschrieben habe, das es nix bringen würde 2019 zu launchen wenn Next Gen Games nicht ready sind :) da bring nämlich auch ein Jahr Vorsprung nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bessere Fertigung, ggf. Kühlung, Takt und somit Leistung und/oder einen besseren Preis sind ja jetzt nicht nix...
Das da dennoch was gutes bei Rauskommen kann, Zweifel ich auch gar nicht an aber
es hat immer ein etwas bitteren Beigeschmack, wenn Hardware im Grunde "fertig" geplant ist und zu einem gewissen Zeitpunkt erscheinen soll und wegen Software verschoben werden muss.

Mein Standpunkt bezog sich aber vielmehr, auf die nicht unbedingt vorhandene Notwendigkeit von Sony @2019 eine Next Gen zu bringen.
 
Bin auch nicht erpicht darüber. Die Hardware ist in dem Falle definitiv auf 2019 ausgelegt. Hätte man von vornherein mit 2020 geplant, hätte man auf unterschiedlichste Weise Zugriff auf bessere Hardware.
 
Sony hat eigentlich noch nie was anderes gemacht als die Playstation einfach technisch aufgerüstet und ein paar sinnvolle Dinge von der Konkurrenz übernommen. Das ein Tablet aber sinnvoll ist hat sich bisher nicht bewahrheitet. Es sei denn sie wollen wirklich der Switch Konkurrenz machen - zumindest in Japan würde das wohl nach den VKZ Sinn machen. Aber im Rest der Welt?
 
Die Ps5 kommt 2019 und zwar aus strategischen Gründen, und nicht nach dem Befinden irgendwelcher Schulklassenguppies, die derzeit knapp bei Kasse sind, weil ihre Eventuellzubegattende zu oft bei Exclusvzuteuer fressen will!xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom