PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Jetzt wo die Light bar auf dem Controller liegt, kann man eigentlich 100% von aus gehen das PSVR2 inside out tracking haben wird :goodwork: und man ihn für games bei denen Controller reicht von oben tracken kann und es werden aber somit auch 100% eigene VR Controller geben ;)
Keine Camera mehr die unnötig plaziert werden muss.
 
Erst mal wirklich gewöhnungsbedürftig.

Da bin ich mal auf das Konsolendesign gespannt. Man wird ja eine Designphilosophie verfolgen.
 
Mir ist aufgefallen, bzw. nehme ich so optisch wahr, das durch die Farbtrennung eine Prise vom PS3 Prototyp Controller enthalten ist. Der war auch so Boomerang like gebogen und futuristisch inszeniert.

a0f6ea38-d45d-4990-8q9kyv.jpeg

39a6c9d4-95be-414d-8c6wj0m.png
 
An das design muss man sich noch gewöhnen, bin noch unsicher was ich davon halten soll aber auf jedenfall schicker als wenn sie nur den DS4 bischen dicker gemacht hätten.
 
Ich finde es es nach DualShock 1, 2 und 3 überhaupt gut dass Sony den Controller weiterentwickelt. DS4 hat ja so eniges anders (und besser) gemacht. Der DualSense ist sicherlich geschmäcklerisch, aber für mich, der einfach Erwachsenenhände hat, sieht er schön bullig aus. Bin gespannt, wie der in der Hand liegt. Die Schultertasten sehen auch deutlich größer aus. Ich hoffe aber auch auf eine schwarze Variante zum Start.
 
Mag die Farbkombi nicht so. Auch den Namen find ich erst mal schräg. "DualSense" hat schon was von Liebesspielzeug, aber gut lassen wir das.
In klassisch schwarz wird das Teil schon geil aussehen.
 
Ich finde den DS5 irgendwie geil, und von der Farbgebung und Gestaltung wird das Gehäuse der PS5 dann ja mal richtig futuristisch und elegant daher kommen. :ika4:
 
Sieht aus, als hätte sich der BMW I8 in nem Controller transferiert...xD

Kann einer mal das Ding komplett in Schwarz gestalten ?
haha stimmt, ich wusste er erinnert mich an irgendwas, war mir nur nicht sicher an was. Aber genau, es war der BMW I8. :coolface:
Finde ihn geil, sehr futuristisch und wird über Special Editions sicher noch sexy Farbkombos erhalten.
 
Doch, sieht man auf dem Bild unter dem PS Button. zwischen den Sticks.

Gamepro schreibt dazu auch:



Quelle:

Wobei ich den eh nicht unbedingt brauche, aber ab und an kommen da mal meine Sony XM3 ran wenn Frau ruhe will.
Und das geht (obwohl beides von Sony) nicht via BT, nur auf diesen Weg oder BT via TV was aber auch nicht optimal ist.
Wäre toll wenn Sony dann bei der PS5 allgemein BT Hörer erlaubt.
Controller schaut mega gut aus, wenn ich auch eher der Typ bin der schwarze/dunkle Controller favorisiert.
Wo soll man das denn sehen? Die Unterseite sieht mir nicht nach einem Klinkenstecker aus.

Womöglich soll das Mikrofon genau diesen Umstand kompensieren. Damals hat man ein Mikrofon beigelegt, diesmal hat es ja eh der Controller (und man kann sowieso keins anstecken).

Aber mal sehen. Das Bild ist auf jeden Fall unvorteilhaft.
 
Da wacht man auf und sieht dass Sony den DS5 gedroppt hat :banderas:
Formfaktor sieht top aus, wird sich sicher gut anfühlen.
Das Wichtigste ist aber Akku und da wird man wohl erst @Launch sehen ob Sony gekleckert oder geklotzt hat.
 
Wie ich auch schon in der News schrieb zum Thema Akku. Hoffe auch, der taugt mehr als der Standard akku des DS4.

Und ich hoffe man nimmt sich ein Vorbild an Microsofts Weg. Das man selbst entscheiden kann ob man ein Paar AA Batterien nutzen will. Oder einen wechselbares Akku Pack.
 
PS5-vs-PS4-DualSense-DualShock-4-Controller-Comparison-Differences.jpg



Mein Hype ist wieder entfacht! :ika3: Bei der Enthüllung vom PS5 Design später, falle ich in Ohnmacht! Das sieht alles jetzt schon mega edel aus!
 
Zurück
Top Bottom