PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Ja, TLoU2 ist auch so ne lustige Geschichte. Man nennt nen Releasdatum, nur um paar Wochen später das Spiel noch mal um knapp 4 Monate zu verschieben. Und nicht genug, drei Tage vor der erneuten Verschiebung, hypt der CD des Spiels das Spiel noch mal in allen Höhen...xD

Das nach der Präsentation so viele Fragen scheinbar offen geblieben sind oder zumindest nicht ganz klar waren, ist nicht die Schuld des Zuhörers, sonder des Vorträgers. Wenn Sony der Meinung ist, dass man in der From eine neue Generation einführt, dann muss man ja jetzt den Schluss ziehen, dass das voll nach hinten gegangen ist. Man muss sich nur mal die Reaktionen ansehen. Man hält einen technischen Vortrag...ähm, für wen war das eigentlich vorgesehen? Den Entwicklern? Konsumenten? Händler? Ja, für wem denn jetzt? Die AK Sache ist eh mit das beste... Fast alle 100 beliebtesten Spiele laufen... Wie, nur fast 100 PS4 Spiele laufen auf der PS5? Biss dann die nächste Reaktion bzw Klarstellung seitens Sony Kommen müsste. Und dann kam die nächste und die nächste....

Das hat alles kein Hand und Fuß und Akt wirkt es so, als wüsste die eine Hand nicht, was die andere macht bei Sony. Das ist einfach nur mies und kann absolut nicht zielführend sein.

Das nach der Präsentation so viele Fragen scheinbar offen geblieben sind oder zumindest nicht ganz klar waren, ist nicht die Schuld des Zuhörers, sonder des Vorträgers. Wenn Sony der Meinung ist, dass man in der From eine neue Generation einführt, dann muss man ja jetzt den Schluss ziehen, dass das voll nach hinten gegangen ist. Man muss sich nur mal die Reaktionen ansehen. Man hält einen technischen Vortrag...ähm, für wen war das eigentlich vorgesehen? Den Entwicklern? Konsumenten? Händler? Ja, für wem denn jetzt? Die AK Sache ist eh mit das beste... Fast alle 100 beliebtesten Spiele laufen... Wie, nur fast 100 PS4 Spiele laufen auf der PS5? Biss dann die nächste Reaktion bzw Klarstellung seitens Sony Kommen müsste. Und dann kam die nächste und die nächste....

Die Präsentation war für die GDC gedacht, das ist eine Messe für Entwickler, es sollte im Grunde jedem klar sein für wen die Präsentation gedacht war ;)
Das mit der AK hat Cerny doch bereits in seiner Präsentation gesagt, jeder der sich das angesehen hat sollte wissen worum es bei den 100 Spielen ging!

Ich denke, dass eher das Problem ist, dass die meisten sich die Präsentation nicht angesehen haben sondern nur eine Kurzzusammenfassung gelesen haben, da steht dann natürlich nichts mehr von PS4/Pro Legacy Modus oder warum manche der 100 Spiele nicht laufen etc.

Das es absolut miserables Marketing ist lässt sich nicht von der Hand weisen, an der Präsentation an sich lag es imo aber nicht! Sondern daran wie die Präsentation dem Mainstream indirekt verkauft wurde "PS5 Reveal" (Auch wenn es offiziell "Road to PS5" heißt und der Reveal wohl für wesentlich später geplant ist/war)

Ich denke, dass es sowieso einen PS5 Patch für TLoU2 geben wird der dann auch die volle PS5 Power nutzt (4k@60fps, HDR, RT +andere Effekte die man leicht hinzufügen kann) Kann man sich dann wie Mid PS4, Mid-High PS4 Pro und Ultra auf PS5 vorstellen wenn man es mit PC vergleicht...
Und ich glaube nicht, dass man sich damit dann vor PS5 Games verstecken muss, der grafisch sichtbare Sprung wird doch sowieso nochmals kleiner... Man muss ja auch die Entwicklungszeit der Games bedenken... Ehrlich gesagt konnte mich bisher noch keine Techdemo zur "Next Gen" vom Hocker hauen... Und auch die bisher gezeigten "Next Gen" Titel sehen nur ok aus, nichts was man nicht auch mit ein paar leichten Abstrichen (zB 1080p statt 4k) auf PS4One schaffen würde
Es wird also grafisch imo eher eine Evolution und keine Revolution, das wird sich mehr auf das Gamedesign hin verlagern, daher ist der Crossgen Release vieler Games den MS vorhat auch keine so große Einschränkung wie manche vermuten...
Bei TLoU2 haben hier manche User die These aufgestellt, Sony bewusst PS5 Spiele zurück hält, um TLoU2 nichz zu gefährden, da es dann auf der PS4 nicht mehr so beeindrucken würde. Dass das Spiel wahrscheinlich nen PS5 Patch bekommen wird und dementsprechend besser aussehen wird, da sind wir auf einer Welle.

Die Präsentation war für die GDC gedacht, das ist eine Messe für Entwickler, es sollte im Grunde jedem klar sein für wen die Präsentation gedacht war ;)
Das mit der AK hat Cerny doch bereits in seiner Präsentation gesagt, jeder der sich das angesehen hat sollte wissen worum es bei den 100 Spielen ging!
Die Frage, die ich mir jetzt stelle, wieso hält man so eine technische Präsentation ab, bevor man überhaupt die Konsole dem breiten Publikum präsentiert hat? Wieso hat man das Ding so verkauft, als wäre es für jeder Mann? Letztlich wird genau diese Präsentation als PS5 im Erinnerung bleiben. Die PS4 hat man btw, bevor man auf der GDC eine technische Präsentation abgehalten hat, auch dem breiten Publikum präsentiert, in einer Form für alle Kunden verständlich. Die AK Sache muss man Sony einfach ankreiden. Die Leuten haben es nicht gecheckt. Ich dachte fürs erste auch, dass nicht mal 100 PS4 Spiele auf der PS5 laufen.

Ich denke, dass eher das Problem ist, dass die meisten sich die Präsentation nicht angesehen haben sondern nur eine Kurzzusammenfassung gelesen haben, da steht dann natürlich nichts mehr von PS4/Pro Legacy Modus oder warum manche der 100 Spiele nicht laufen etc.

Ca. 50min nur Gerede und keine Spiele bzw Beispiele... Das war nix für den Gamer.

Das es absolut miserables Marketing ist lässt sich nicht von der Hand weisen, an der Präsentation an sich lag es imo aber nicht! Sondern daran wie die Präsentation dem Mainstream indirekt verkauft wurde "PS5 Reveal" (Auch wenn es offiziell "Road to PS5" heißt und der Reveal wohl für wesentlich später geplant ist/war)

Wie gesagt, bei der PS4 hat man es Geschäft sowohl den einen, als auch den andern Stamm die Konsole nahe zu bringen. Bei der PS5 wird diese Präsentation hängen bleiben.

Es geht eher darum, dass Sony nun gerade dieses Format gewählt hat, um die PS5 das erste Mal vorzustellen Das war mit Ansage die offizielle Ankündigung der PS5. Dies hat nicht die Erwartungshaltung geschnürt, dass man nun eine Dev-Präsentation bekommt. Man erwartete eine Vorstellung für die Hauptzielgruppe, für die Community, die davor völlig unemotional mit Wired-Artikel und fragmentierten Nebensätzen abgespeist wurde.
In der offiziellen Ankündigung lag daher viel Hoffnung. Bekommen aber hat aber einen trockenen Vortrag für Entwickler.

Die Unmut ist also völlig gerechtfertigt und das negative Feedback ebenfalls.

Nur nervt das permanente geflenne üder die gdc presi auch allmählich. Ja sie war langweilig und man hat mehr erwartet. Deal with it bis zur nächsten state of play. Daran kann man jetzt leider auch nichts mehr ändern :nix:

Bei TLoU2 haben hier manche User die These aufgestellt, Sony bewusst PS5 Spiele zurück hält, um TLoU2 nichz zu gefährden, da es dann auf der PS4 nicht mehr so beeindrucken würde.

Frag dich selbst warum es seit Ewigkeiten keine Ankündigungen gab grosser Titel

Man wollte das verbliebene Ps4 Line up bestmöglich abarbeiten
Days Gone
Death Stranding
Last of us 2
Ghost of Tsushima

Das will/wollte man hinter sich bringen um sich danach voll auf die Ps5 Software zu konzentrieren
Ist doch offensichtlich

Ja, TLoU2 ist auch so ne lustige Geschichte. Man nennt nen Releasdatum, nur um paar Wochen später das Spiel noch mal um knapp 4 Monate zu verschieben. Und nicht genug, drei Tage vor der erneuten Verschiebung, hypt der CD des Spiels das Spiel noch mal in allen Höhen...xD

Das hat alles kein Hand und Fuß und Akt wirkt es so, als wüsste die eine Hand nicht, was die andere macht bei Sony. Das ist einfach nur mies und kann absolut nicht zielführend sein.
Sony erinnert gerade an MS im Jahre 2013

Ich sag mal so, ich bin auf vielen Konferenzen, zwar nicht zum Thema Videogames, aber rein stilistisch unterscheidet sich ein wissenschaftlicher Talk wenig von einem technischen. Ich bin einen trockenen Vortragsstil gewohnt und fand die Präsi daher eigentlich ganz gut. Aber es war die falsche Taktik, um eine Hatdware einem breiten Publikum nahe zu bringen.
Ich empfinde eher, dass Produkte, die gleich bei Youtubern präsentiert werden eher untergehen. Der bessere Erfolg ist eher eine umfangreichere Präsentation und dann die Breite. Apple macht es bspw. noch mal umfangreicher. WWDS ist das "trockene" und detailreiche für entwickler gerichtet, aber mit großem publikumsbezug und dann eben die special events für konsumprodukte und danach geht es sher schnell zu breiten masse.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist jeder Cent fürs Marketing rausgeschmissenes Geld. :nix:
Gerade jetzt darf man nicht von der Bildfläche verschwinden :ol:

qe_ss1-1024x576s2jad.jpg

Das dauert noch bis es kommt.

So Leute, der Troll der euch die The Last of Us II Verschiebung präsentiert hat:

Ich denke das Spiel wird sicher verschoben.

Ich kann mir vorstellen, das neben dem Problem mit den Shutdowns, auch die Thematik (ja im TLOU ist es ein Pilz, welcher deutlich schlimmer ist und verwandelt Menschen in Clicker) ein Problem sein kann und man ein wenig Abstand zur aktuellen Lage haben will.

Sagt euch nun das die PlayStation 5 wohl in 2020 nicht mehr erscheinen wird.

Wann müßte man mit der Produktion anfangen? Juni-August für ein release im November?

Die Produktion wäre wohl nicht mal das Problem, die Logistik eventuell.

Zudem wird man sehen müssen wie viele Menschen in 2020 Geld für eine Konsole ausgeben können (wollen).
Gerade die beiden größten Absatzmärkte in Europa und den USA sind ja aktuell mittendrin und wie es ausgeht weiß noch keiner.
Deshalb wird man sicher bald die Entscheidung treffen und die Produktion im Sommer stornieren und auf nächstes Jahr verschieben.

So Leute, der Troll der euch die The Last of Us II Verschiebung präsentiert hat:

Sagt euch nun das die PlayStation 5 wohl in 2020 nicht mehr erscheinen wird.

Wann müßte man mit der Produktion anfangen? Juni-August für ein release im November?

Die Produktion wäre wohl nicht mal das Problem, die Logistik eventuell.

Zudem wird man sehen müssen wie viele Menschen in 2020 Geld für eine Konsole ausgeben können (wollen).
Gerade die beiden größten Absatzmärkte in Europa und den USA sind ja aktuell mittendrin und wie es ausgeht weiß noch keiner.
Deshalb wird man sicher bald die Entscheidung treffen und die Produktion im Sommer stornieren und auf nächstes Jahr verschieben.
Naja die hardware komponente werden doch in china (und Korea?) gebaut oder nicht? Denke das wird das kleinste problem sein. europa wird bis ende des jahres das auch hinter sich haben. Fraglich ist aber in der tat wie es in USA aussehen wird. ?

Ob sony ein PS5 release ohne usa sich trauen würde? Dann natürlich noch die frage ob die spiele auch bis dahin fertig werden.

Zurück
Top Bottom