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Die Hardware Komponenten sind noch das geringste Problem...
jetzt werden erstmal Entlassungswellen kommen, und die große Frage ist, ob man überhaupt rechtzeitig Launch Games bereitstellen kann. Ich seh da ehrlich gesagt auch schwarz, aber unabhängig welche Plattform.
 
Die Hardware Komponenten sind noch das geringste Problem...
jetzt werden erstmal Entlassungswellen kommen, und die große Frage ist, ob man überhaupt rechtzeitig Launch Games bereitstellen kann. Ich seh da ehrlich gesagt auch schwarz, aber unabhängig welche Plattform.
So ganz schwarz sehe ich es nicht. Aber ein risiko ist definitiv da. Denke wenn es verschoben wird, dann maximal 3 Monate oder so. Noch vor neuem fiskaljahr.
 
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Godfall:
- The game is mentioned as a SoulsBorne.
- There is no PS4 version.
- Monster Hunter is an inspiration for weapons (with chunky warhammers and human-sized swords).
- Dark Souls is an inspiration for the combat, with each action being able to generate an opponent's reaction, with weight on weapons and so on.
- The development team has around 75 people (some of them worked on Destiny 2).

Many people were taken by surprise when Counterplay Games revealed its PS5-bound co-op, action roleplaying loot-slasher' at The Game Awards in December 2019. After months of speculation following the reveal of PS5's core specs, here was the first confirmed game running on next-gen.

Playing like a blend of ideas from this generation but given a glittering, ray-traced uplift, Godfall is one of those launch titles that feel familiar but new all at once. The developer has referenced Monster Hunter: World in terms of gameplay, and an early demo of the game certainly showcases the kind of weapon-based combat we've come to expect from series such as Capcom's beast-baiter. Weapons are oversized and pointy---we see pikes and chunky warhammers, and a human-sized sword that handily has a scythe in its hilt.

There's more: touches of Dark Souls in how fighters duel and dance, countering and launching weighty strikes. We see one large knight stop the player's attack mid-strike, grabbing them by the throat and pushing them to the ground; Godfall's Al is taking no prisoners. The 75-person studio in California has a vision, and that includes lifting ideas that work. It's no surprise the game has been described as a loot-slasher; with some of the team having worked on Destiny 2 we can expect equally rich co-op hunts as we venture into Godfall's mysterious worlds.

The dev has revealed the game rewards aggressive play. Its...
 
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Crap bleibt trotzdem crap :vv: lass mich aber natürlich gerne positiv überraschen.
 
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Next Gen Exclusives und kein Cross Gen Schmarn ?

Dafür sind neue Konsolen da
 
Da stimme ich zu, dennoch sieht das Game eher wie ein durchschnittliches PS4 Game aus ?


Naja, so schlimm isses nun nicht, aber natürlich kann das nur der Anfang sein, man erwartet natürlich noch deutlich mehr

Abseits davon tun echte Konsolenexklusive Titel aber immer gut
 
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Damit ist es zumindest kein Indiegame mehr sondern AA. Bei 75 Leuten lassen sich schon nette Sachen machen. Wenn kleinere Teams schon so etwas zaubern können, was lässt sich dann mit dicken Budget machen
 
Apropos ein neuer dead space wie der erste teil wäre echt nicht verkehrt :banderas: aber naja, EA kennen wir eher wie sie IP's kaputt machen statt sie wiederzubeleben...
Enge Spaceship Korridore, voller beklemmender Horror Atmosphäre, treffen auf 10+Tflop´s + RT und 3D Sound. :banderas:
Hoffe das Naughty God, mit der TLOU´s 2 Fertigstellung, jetzt in die Vollproduktion übergehen. :playstation: Lies doch mit!



Da stimme ich zu, dennoch sieht das Game eher wie ein durchschnittliches PS4 Game aus ?
Na ja, schon! Aber viele Partikeleffekte und Shader Effekte, sehen für ein Multi Game, eben über PS4 Standard aus!
 
Beim Sound könntest Du jeden Objekt ein Geräusch zuordnen. ZB. in einen Wald jeden Tier, Baum, Strauch oder in einer Stadt jeden Menschen oder Objekt was Geräusche macht. Tempest rechnet dann automatisch aus was Du hörst. Stellt Euch mal eine Menschenmenge mit 100 Leuten vor durch die Ihr hindurch geht, manche telefonieren und unterhalten sich, andere brabbeln vor sich hin oder die Kleidung macht Geräusche. Zusätzlich noch Vögel oder ein Flugzeug in der Luft und rechts eine Baustelle. Kann mir schon gut vorstellen das so eine Soundkulisse einen tiefer in das Game hinein zieht. Bin gespannt wie das ohne besondere Kopfhörer funktionieren wird.
 
"Bei der PlayStation 5 geht es darum,
ein wirklich reibungsloses und schnelles Erlebnis und eine Hardwarebasis zu schaffen,
die für uns Entwickler einfach zu verwenden ist."



Also wohl leicht zu coden auf der PS4, damit es nicht Ewigkeiten dauert bis mal ein Spiel erscheint.
 
Beim Sound könntest Du jeden Objekt ein Geräusch zuordnen. ZB. in einen Wald jeden Tier, Baum, Strauch oder in einer Stadt jeden Menschen oder Objekt was Geräusche macht. Tempest rechnet dann automatisch aus was Du hörst. Stellt Euch mal eine Menschenmenge mit 100 Leuten vor durch die Ihr hindurch geht, manche telefonieren und unterhalten sich, andere brabbeln vor sich hin oder die Kleidung macht Geräusche. Zusätzlich noch Vögel oder ein Flugzeug in der Luft und rechts eine Baustelle. Kann mir schon gut vorstellen das so eine Soundkulisse einen tiefer in das Game hinein zieht. Bin gespannt wie das ohne besondere Kopfhörer funktionieren wird.

Das wird so funktionieren wie jetzt schon mit Dolby Headphone oder Dolby Atmos for Headphones, nur noch etwas ausgereifter, zumindest bei den First Parties die ja den kompletten Sound auf Tempest abstimmen können werden.
 
Is PS5 more powerful or the XSX? Ali Salehi, a rendering engineer at Crytek answers
I can't say anything right now about my own work, but I'm quoting others who have made a public statement. Developers say that the PlayStation 5 is the easiest console we've ever coded into so we can reach the console's peak performance. In terms of software, coding on the PlayStation 5 is extremely simple and has many features that leave the developer free. All in all, the PlayStation 5 is a better console.
PlayStation SSD speeds reach 8-9 GB in peak mode. Now that we've reached this speed, what else will happen apart from loading games and more details?

The first thing to do is remove the loading page from the games. Microsoft also showed the ability to stop and run new games, which can run multiple games simultaneously and move between each in less than 5-6 seconds. This time will be below one in PlayStation
Sony runs PlayStation 5 on its own operating system, but Microsoft has put a customized version of Windows on the Xbox Series X. The two are very different. Because Sony has developed software for the PlayStation 5, it will definitely give developers much more capabilities than Microsoft, which has almost the same directX PC for its consoles.
As a programmer and developer, which do you consider the best console for working and coding? PlayStation 5 or Xbox X series?

Definitely PlayStation 5.

As a programmer, I would say that the PlayStation 5 is much better, and I don't think you can find a programmer who can outperform the PlayStation 5 from the Xbox X-Series. For the Xbox, they have to put DirectX and Windows on the console, which is many years old, but for each new console that Sony builds, it also rebuilds the software and APIs in any way it wants. It is in their interest and in our interest. Because there is only one way to do everything, and theirs is the best way possible.


Cerny :banderas:
 
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The first thing to do is remove the loading page from the games. Microsoft also showed the ability to stop and run new games, which can run multiple games simultaneously and move between each in less than 5-6 seconds. This time will be below one in PlayStation
Mark der alte Schlingel.
Da baut er eine 30GB/s SSD in die PS5 und sagt uns nichts davon.
:banderas:
 
Is PS5 more powerful or the XSX? Ali Salehi, a rendering engineer at Crytek answers






Cerny :banderas:

Ja so ist es. Die PS5 hat weniger (Roh-)Leistung als die XSX, aber dafür kann sie die verfügbare Leistung optimal bis an die Grenzen nutzen. GPU mit weniger Power (12-10=2) aber alle andere Komponenten sind so optimiert, dass die GPU an der maximalen Leistungsgrenze betrieben wird und das nicht nur manchmal sondern im Dauerbetrieb. Die PS5 ist optimiert auf Effizienz.

Trotzdem wird die PS5 gegenüber der XBX niedrigere native Auflösungen haben d.h. weniger Pixeldichte.

Der Titel des Artikels ist mMn Falsch. Die PS5 hat nicht mehr Leistung als die XSX, kann aber die vorhandene besser und effizienter nutzen als XSX. Ob das ausreicht um mit der XSX mitzuhalten oder diese bei bestimmten Umständen zu überholen werden wir noch sehen.

Papier ist geduldig bekannter Weise, die Spiele werden dann zeigen wie es in der Praxis aussieht. ?
 
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Wobei man sich fragen muss, macht das bei (annähernd) noch einen sichtbaren Unterschied bei 4k Auflösung, wenn man nicht gerade ein die-hard Pixelzähler / Fanboy ist?
Der optische Sprung ist einfach geringer denke ich bzw optisch nicht mehr so leicht wie noch bei von SD zu HD auszumachen
 
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