PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Das Interview liest sich so, als hätte man nen Fanboy befragt..xD

Nach Ihm scheint die PS5 der XSX in jeder Hinsicht, ausser der reinen Rohpower, überlegen....

Nach dem Interview kann man Sony nur noch mehr hassen....zeigt endlich die Spiele... :mad: :mad: :mad:

Wobei man sich fragen muss, macht das bei (annähernd) noch einen sichtbaren Unterschied bei 4k Auflösung, wenn man nicht gerade ein die-hard Pixelzähler / Fanboy ist?
Der optische Sprung ist einfach geringer denke ich bzw optisch nicht mehr so leicht wie noch bei von SD zu HD auszumachen
Sollte sich der Leistungsunterschied nur in der Anzahl der Pixel bemerkbar machen wird es denke ich schwer, überhaupt Unterschiede auszumachen. Ich denke, die Vergleiche zwischen native 4K vs. sub 4K + Interpolation werden wenig spannend, vielleicht werden YT Videos nicht mal in der Lage sein, die Unterschiede darzustellen.

Ich merke mal wieder, wenn ich einen Satz vor dem Posten in seiner Struktur ändere, sollte ich verstärkt mehr auf auf Wortleichen achten. xD

Ich habe mich immer über die lahmarschige Downloadgeschwindigkeit geärgert und nie darüber nachgedacht das die HDD max. 100Mbit schafft und die Daten nochmals entpackt und installiert werden müssen. In der PS5 müsste es Ruckzuck gehen und mit entsprechend schneller Leitung ist das Game in ein paar Minuten geladen. Das wäre schon geil. Dann wäre für mich die kleine SSD zumindest am Anfang auch verkraftbar. Wird aber sicher teuer in ein paar Jahren eine größere SSD einzubauen. Aber unser Hobby war noch nie billig ;-)

Ich habe mich immer über die lahmarschige Downloadgeschwindigkeit geärgert und nie darüber nachgedacht das die HDD max. 100Mbit schafft und die Daten nochmals entpackt und installiert werden müssen. In der PS5 müsste es Ruckzuck gehen und mit entsprechend schneller Leitung ist das Game in ein paar Minuten geladen. Das wäre schon geil. Dann wäre für mich die kleine SSD zumindest am Anfang auch verkraftbar. Wird aber sicher teuer in ein paar Jahren eine größere SSD einzubauen. Aber unser Hobby war noch nie billig ;-)
Cerny behauptete ja das die spiele dank ssd anscheinend kleiner ausfallen werden. Da bin ich mal gespannt.

Tippe bestenfalls mal auf +-0 (eher etwas drüber) zu dieser Generation, der spiele Größe!? :nix: Unsauber oder zu Leichen beladene Games, sind besonders böse zu "kleinen platten". Bestes Beispiel der Letztenzeit, das nachgepatchte Days Gone.

Tippe bestenfalls mal auf +-0 (eher etwas drüber) zu dieser Generation, der spiele Größe!? :nix: Unsauber oder zu Leichen beladene Games, sind besonders böse zu "kleinen platten". Bestes Beispiel der Letztenzeit, das nachgepatchte Days Gone.
Darfst natürlich nicht mit Last-Gen vergleichen, sondern mit den Daten des Simultanreleases auf PC und deren HDDs, die doppelt Daten ablegen, damit schneller gelesen werden kann. Weniger als dort wird es vermutlich, weniger als PS4 wohl eher kaum. Da nun größere Texturen die Spiele aufblähen.

Frage mich ja bis heute, warum bei Texturen keine Vektorgrafiken abstatt Pixelgrafiken verwendet werden. Für plastische Effekte sind ohnehin Shader zuständig.

Gerade gesehen das The Last of Us 2 aus dem PS Store entfernt wurde

Das würde man doch eher nicht machen wenn der Release nur um ein paar Wochen verschoben würde

Vielleicht schiebt man es wirklich mit auf die Ps5

Ich hoffe mal nicht dass die bei der 1 Vorstellung der PS5 zu sehr auf den Cross Gen Features von TLOU2 rumreiten werden. :ugly:

Wenn es dem bezüglich neben der Ak, etwas Echtes zu zeigen gibt. Bitte nur her damit! Die jetzigen PS4/PRO Besitzer, wirds ja nicht mehr vergraulen können.
Mit Viel Glück, gibt es ein großes aaa Game @Guerrilla Games. Und vielleicht 1-2 Taser zu weiteren NextGen aaa Spielen.

Housemarque könnte noch was kleines Feines in der Pipe haben. Aber viel würde ich jetzt nicht erwarten.

@TLOU2: MS macht was Ähnliches mit Halo: Infinite, also wieso nicht.
Heiße Kandidaten für das erste Launchjahr wären imo Guerilla Games und Imsomniac. Wer davon direkt zum Launch abliefern kann, keine Ahnung,

ich freu mich am meisten auf Ladezeiten Demos zu Knack 3. :banderas:

Cooles Statement von dem crytek Entwickler!

Alter ich hoffe mega das die nochmal ihre crysis Trilogie remasteren... Das war eine so geniale Serie.. perfekte shooterkost..

@TLOU2: MS macht was Ähnliches mit Halo: Infinite, also wieso nicht.
Heiße Kandidaten für das erste Launchjahr wären imo Guerilla Games und Imsomniac. Wer davon direkt zum Launch abliefern kann, keine Ahnung,

ich freu mich am meisten auf Ladezeiten Demos zu Knack 3. :banderas:

Eine andere Frage wäre noch wie sehr Spiele für die zweite Jahreshälfte und Nextgen von der Pandemie beeinflusst werden.
Wenn es Probleme in der Entwicklung und Zeitpläne geben sollte, dann macht die Verschiebung von Part II noch mehr Sinn für Sony und einen möglichen zeitnahen Launch zur PS5.

Gut, Software Entwickler können besser Home Office machen als andere Berufsgruppen. Die Frage ist nur, ob sie auch die Dev Kits nach Hause nehmen dürfen.

Zurück
Top Bottom