KuroKazuma
Gesperrt
als nächstes kommt der controllerWas kommt eigentlich als nächstes? Vor dem Full Reveal Event kommt doch der Teardown oder??
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
als nächstes kommt der controllerWas kommt eigentlich als nächstes? Vor dem Full Reveal Event kommt doch der Teardown oder??
Naja Gamepass ist imo eine Werbeaktion um möglichst viele Nutzer in sein Ökosystem zu locken... Kann mir nicht vorstellen, dass das im Moment sehr gewinnbringend (der Gamepass an sich, die MAUs hingegen dürften MS sehr freuen) für MS ist... Sony hat es als Marktführer einfach nicht nötig solche drastischen Maßnahmen
ab 24:23 27:00
"at the same time we have to make sure the GPU can run PS4 games ... BC was treated masterfully by AMD they treated it as a key need throughout the design process"
~27:00:
"incorporate any differences in the previous consoles logic into the new consoles custom chips ... Ps4+PS4 Pro feature set still available in BC modes"
Dass die CU Anzahl ein Vielfaches der PS4 ausmacht dürfte kein Zufall sein... AK war also von Anfang an eines der Must Haves für die PS5
Es darf doch sehr bezweifelt werden, dass Sony ohne den Druck, welchen Microsoft ohne Zweifel mit der Abwärtskompatibilität ausgeübt hat, überhaupt an PS4 Games in der PS5 denken würde. Gerade Sony hat die Abwärtskompatibilität zu Beginn belächelt und mit den Worten "Keiner zockt alte Spiele" geantwortet. Ähnlich wie damals mit dem Rumble im PS3-Controller.
Microsoft hat aus der Not eine Tugend gemacht, und im Endeffekt profitieren wir alle von der Abwärtskompatibilität inkl. der kostenlosen Verbesserungen.
Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Naja Gamepass ist imo eine Werbeaktion um möglichst viele Nutzer in sein Ökosystem zu locken... Kann mir nicht vorstellen, dass das im Moment sehr gewinnbringend (der Gamepass an sich, die MAUs hingegen dürften MS sehr freuen) für MS ist... Sony hat es als Marktführer einfach nicht nötig solche drastischen Maßnahmen zu treffen.
Gerade Sony hat die Abwärtskompatibilität zu Beginn belächelt und mit den Worten "Keiner zockt alte Spiele" geantwortet.
Und auch hier sehe ich es genauso, der Gamepass ist wirklich gut, aber ich bin gespannt wie extrem der noch abgefeiert wird wenn MS aufhört diesen Für`n Appel und`n Ei zu verramschen. Spätestens mit der SX, wenn sie dich gut verkauft, könnte damit schluß sein und dann werden einige mächtig lange Gesichter machen.
Deswegen halte ich auch überhaupt nichts davon das Sony seine AAA Blockbuster ab Day 1 in PsNow reinpackt
Sony war früher eigentlich Vorreiter in Sachen AK. Die PS2 wurde nach meiner Erinnerung massiv damit beworben, und die PS3 hatte sogar die Emotion Engine der PS2 verbaut. Der fiel dann irgendwann den Einsparungen zum Opfer, leider.Es darf doch sehr bezweifelt werden, dass Sony ohne den Druck, welchen Microsoft ohne Zweifel mit der Abwärtskompatibilität ausgeübt hat, überhaupt an PS4 Games in der PS5 denken würde. Gerade Sony hat die Abwärtskompatibilität zu Beginn belächelt und mit den Worten "Keiner zockt alte Spiele" geantwortet. Ähnlich wie damals mit dem Rumble im PS3-Controller.
Microsoft hat aus der Not eine Tugend gemacht, und im Endeffekt profitieren wir alle von der Abwärtskompatibilität inkl. der kostenlosen Verbesserungen.
Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.
Die Frage ist bloß, wohin geht die Reise mit PSnow?
Ältere 1st und 3rd Party Titel weiterhin mit streaming anbindung
oder was genau will Sony in der Next Gen machen?
Was denkst du so?
1. Ältere AAA Exclusives
2. Ältere Multi Games
3. PS3 Games als AK Ersatz
4. Kleinere A und AA Exclusives ab Day 1
5. Demos!!!
Dazu sollte man noch ein Bezahlmodell etablieren, dass sich die Kunden alle Spiele, auch die neuesten als Streaming Version holen könnten bzw das man gekaufte Ps5 Games über Ps Now dann auch automatisch streamen könnte
Ich denke es sollte dann in Zukunft 5 Säulen geben auf die sich ein Ps Now Abo stützen muss
1. Ältere AAA Exclusives nach 2-3 Jahren
2. Ältere Multi Games
3. PS3 Games als AK Ersatz
4. Kleinere A und AA Exclusives ab Day 1
5. Demos!!!
Dazu sollte man noch ein Bezahlmodell etablieren, dass sich die Kunden alle Spiele, auch die neuesten als Streaming Version holen könnten bzw das man gekaufte Ps5 Games über Ps Now dann auch automatisch streamen könnte
Denke mit dieser Strategie würde man gut punkten können
Deswegen halte ich auch überhaupt nichts davon das Sony seine AAA Blockbuster ab Day 1 in PsNow reinpackt
Würde man das machen, würde das automatisch dazu führen das die Spiele weniger hochwertig werden, denn mit nem Abomodell kann man solche Grossproduktionen nicht finanzieren
Vor allem werden Vektoren indirekt genutzt. Vektoren sind ja nur Mathematik. Diese implementiert man natürlich ohnehin, da nicht alles per Grafiken gelöst werden muss (beispielsweise in Menüs - viel zu anstrengend hier an alle Auflösungen zu denken). Dann aber nicht als SVG oder EPS sondern direkt im Code, so dass das Programm die "Linien" zeichnet. Menüs sind ja heute nicht mehr so grafikintensiv und "verspielt", sondern klar und erinnern eher an Web-/App-/UI-Design. Da setzt natürlich niemand 50% Alpha-PNGs in den Hintergrund der Menüauswahl, um diese mit einer transparent-weißen Box hervorzuheben wie in Battlefront/Battlefield.Texturen sind ersteimal nur Bilder. Wie willste die mit Vektorgrafik realisieren?
Was für ein Blödsinn
Mittel und langfristig werden diese Games natürlich Day One bei PS Now landen. Natürlich nicht morgen und auch nicht übermorgen, aber auf lange Sicht ist es das wo die Reise hingeht.
Das hat auch nichts mit Billigmentalität oder dergleichen zu tun, was auch immer für einen BS du dir hier aus der Nase ziehst.
Genau wie bei der AK. Du laberst immer rum ohne jegliche Argumente für irgendetwas zu haben
nicht nur seine, viele reagieren in letzter zeit auf alles ziemlich aggroDeine Art der Kommunikation ist schon bedenklich, geht es auch ein wenig entspannter? Sonst kannst Du dich gerne im Warbereich aufhalten. Würde allen mehr bringen, danke.
Was kommt eigentlich als nächstes? Vor dem Full Reveal Event kommt doch der Teardown oder??
Vor allem kann Sony seine AAA Games nicht über ein Abo System finanzieren
Und hat man die Büchse der Pandora da erstmal geöffnet, könnte man nicht zurück
Aber genau deshalb würde ich auch nicht ausschließen das es eine extra Ps5 Version gibt
Wie Ps4 Käufer über die reine Ps4 AK hinaus beim Spiel bedacht würden müsste man dann sehen
Gibt ja auch sowas wie Rabattierung, wurde bei einigen Ps4 Remaster im PSN hinterlegt wenn man das Ps3 Spiel schon im PSN hatte
Naja AK ist ein Grundbaustein der PS5 und vermutlich der Grund für die CU Anzahl, finde daher schon dass das viel im Gesamtkonzept der PS5 Hardware ausmacht. Man wollte ja erreichen, dass die gesamte PS4 Logik ohne Anpassung auf der PS5 funktioniert.Die Präsi kenn ich ja
Und klar war AK ein wichtiger Faktor um einen der wenigen Vorteile der Konkurrenz zu beseitigen und das eigene Ökosystem zu stärken
Aber ich glaube nicht wirklich das man nun das gesamte Konsolendesign jetzt um die AK herum aufgebaut hat, das halte ich für übertrieben