PS5 PlayStation 5

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Selbst mit Boost... es bleibt ja das gleiche Spiel. Bei wirklich alten Spielen sowas wie ein Remake verstehe ich ja noch... aber nur wegen paar mehr Effekten oder Auflösung? Gut, aber da hat halt jeder einen anderen Geschmack und andere Vorlieben. Mir persönlich ist AK im Grunde ziemlich wurscht, da ich sie nicht brauche und nutze.

Oft ist es mehr als das. Es ist einfach super, wenn man seine ganze "Konsolenhistorie" auf einem Gerät hat. Ich spiele gerade z.B. Conker und das Spiel sieht dank des 4K-Patches aus wie aus ner völlig anderen Konsolengeneration. Vor allem: Die Ladezeiten sind knackig kurz. Und dieses Spiel könnte man sonst überhaupt nirgends mehr spielen. Jetzt weiß ich hingegen, dass es "sicher" in Zukunft auf allen Geräten spielbar bleiben wird. Das hat dann auch fast etwas mit "Archivierung" zu tun. Conker war vorher schweineteuer und super selten zu kriegen. Versuch mal ein Majin und the Forsakken Kingdom heute zu spielen, das nicht AK ist und es für den PC nicht gibt - nada. Das mit den Ladezeiten hatte ich auch bei Morrowind schon als extrem großen Unterschied empfunden. Die Ladezeiten waren dort früher aus der Hölle. In anderen Fällen sind die PC-Versionen überlegen, gerade wenn die AK-Spiele nicht "enhanced" werden, zum Beispiel Alan Wake ist am PC viel besser modern spielbar. Fallout 3 profitiert hingegen ähnlich stark von dem 4K-Patch auf der One. Oft werden die Auflösungen dann auch extrem stabil gehalten. Und es hat einfach was, wenn man von einem Franchise die gesamte Kollektion in der digitalen Bibliothek hat.

Außerdem glaube ich, dass viele PS4-Games in der nächsten Generation noch wesentlich besser altern werden durch ähnliche Upgrades. Viele Leute haben digitale Bibliotheken aufgebaut. Dadurch wird die Wichtigkeit von AK steigen. Sony sollte hier definitiv kostenlose Patches anbieten für seine First Party-Games. Microsoft enhanced viele AK-Spiele übrigens selbst, ohne dass die eigentlichen Entwickler herangehen. Ich bin skeptisch, ob Sony so ein ähnliches AK-Team haben wird. Rechne daher eher mit nativer AK und vielleicht etwas Effort von den First Party-Studios.

Und dann sind da noch so Evergreen-Spiele wie Civilization VI, Cities: Skylines und andere. Es ist null abzusehen, ob es da nächste Generation überhaupt bessere Angebote geben wird. Ich will z.B. immer noch ein gutes Tennisspiel in dieser Generation - und es gibt keine AK für Topspin. Hoffentlich erübrigt sich sowas dann in der neuen Generation.
 
Wir sind aber an nem Punkt angekommen, wo Last Gen Spiele auch in ein paar Jahren noch "gut" bis "sehr gut" ausschauen werden. Glaube kaum, dass ein God of War oder Uncharted 4 oder Death Stranding so schnell altbacken aussehen werden. Also mich interessiert die Ak schon. :nix:

Bestenfalls gut, werden sie in ein Paar Jahren noch ausehen! Der (Witz) spruch der immer kleineren sprünge, wird schnell verflogen sein.
 
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Weitere Informationen

Full Summary

- Godfall is a PS5 console exclusive, no PS4 or cross gen. Tailored to run on PS5

- PS5 allows Godfall to feel and play like no other game thanks to PS5 CPU and GPU

- Made by a team of 75 people

- Monster Hunter World in terms of gameplay, with elements of Dark Souls in combat.

- Some ex-Destiny 2 team members are involved

- The game rewards agressive play. Skill based combar based on timing in order to hit max damage

- Visual style and world building influenced by The Stormlight Archive, The First Law and Foundation series

- Positives around animation

- High fantasy setting divided into Eart, Air, Fire and Spirit Elements

- You are one of the least remaining Knight's Order tasked with stopping an apocolyptic event

- Start of the game you set a classed based on type of armour = 3 sets to pick from. A lot of customization to unlock as you progress

- Bosses designed to repel multiple people at once ie. in co-op bosses can take both of you out

- Game based around drop in and drop out gameplay like Destiny and Monster Hunter World with heavy Dark Souls Influence

Those are all the major points
- The exceptionally powerful SSD on the PlayStation 5 offers a new level of detail for each individual object as well as seamless loading of our expansiveness world. Our combat is kinesthetic in nature, so the new controller’s “adaptive triggers” and haptic feedback will make moment-to-moment combat feel exhilarating and visceral.

SSDStation :banderas:
 
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Die Farbe na ja. Aber es geht ja auch mehr um die Funktionen. ;)
 
Sieht aus, als hätte sich der BMW I8 in nem Controller transferiert...xD

Kann einer mal das Ding komplett in Schwarz gestalten ?
 
Hoffentlich wirds das Gehäuse der Speedstation nicht auch weiß.
 
Controller sieht geil aus?
Auf was sich DualSense beziehen wird?
Auf das haptische Feedback. Sony wird das nicht grundlos so hypen und den DualShock damit gekillt haben.

Bin echt gespannt, wie sich das dann alles anfühlen wird. Wird wa tatsächlich kein Rumble mehr geben?
 
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