PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Crossgen geht aufgrund der SSD schon nicht mehr.

Geht prinzipiell natürlich schon und problemlos. Alles Entscheidungen im Entwicklungsprozess werden dann aber anhand der PS4-Spezifikationen getroffen. Der Rest wird halt nach oben skaliert, die Basis des Spiels bleibt aber 1:1 das Gleiche.

Ich hoffe einfach mal, dass Sony nicht umsonst seit Jahren keine großen neue Spiele ankündigt und sich voll auf PS5 bei neuen Projekten konzentriert.

Würde auch zu den Aussagen passen, dass die Kundschaft so schnell wie möglich auf die PS5 gezogen werden soll.

Gibt es schon verifizierte Aussagen darüber, dass die finalen DevKits raus sind?

Cloudgaming hat einen sehr großen Mehrwert und der ist das On Demand-Prinzip. Ein Klickt und die Spieleinstanz steht sofort bereit. Es wird kaum von der Hand zu weisen sein, dass sich die Konsolenhersteller Gedanken darüber gemacht haben, solch einen Service auch bestmöglich über die dedizierte Hardware bereitzustellen. Wird immerhin stark zu Kundenzufriedenheit beitragen.

SSDs waren der nächst logische Schritt bei den Konsolen, mir erschließt sich jetzt nicht ganz der große Alleinstellungsmerkmal ggü Cloudanbieter und das man diese quasi als starre unflexibele Einheit sieht.

Da wird IQ und vor allem Latenz ein weitaus größerer Faktor sein, der weiterhin für dedizierte Hardware spricht.

Eine SSD ist erst einmal nur ein Stück Hardware, der Mehrwert kommt durch die Implementierung auf Softwareebene. Hier sind beide Hersteller sichtbar bestrebt Instant-Gaming zu ermöglichen. Diese Eigenschaft hat man nicht automatisch weil man eine SSD einbaut.
Dies ist gleichzeitig eine Eigenschaft, die Cloudgaming bisher vorenthalten war, entsprechend nimmt man Produkten wie Cloudgaming ein Alleinstellungsmerkmal.

Eine SSD ist erst einmal nur ein Stück Hardware, der Mehrwert kommt durch die Implementierung auf Softwareebene. Hier sind beide Hersteller sichtbar bestrebt Instant-Gaming zu ermöglichen. Diese Eigenschaft hat man nicht automatisch weil man eine SSD einbaut.
Dies ist gleichzeitig eine Eigenschaft, die Cloudgaming bisher vorenthalten war, entsprechend nimmt man Produkten wie Cloudgaming ein Alleinstellungsmerkmal.

Das weiß ich alles selbst^^ erzähle mir mal lieber wieso das jetzt ein Alleinstellungsmerkmal der Konsolen sein soll, wo doch weiterhin die Latenz die weitaus größere Differenz zu Cloundgaming aufzeigen wird.

Nö, das erzähle ich dir nicht, weil ich das nicht behauptet habe und dies deswegen in keinster Weise in meinen Posts zu finden ist. Wenn du es also weißt, dann hättest du dir die Antwort sparen können.

Nö, das erzähle ich dir nicht, weil ich das nicht behauptet habe und dies deswegen in keinster Weise in meinen Posts zu finden ist. Wenn du es also weißt, dann hättest du dir die Antwort sparen können.

Mit anderem Worten, du hast mal wieder nix verstanden und worum es ging und einfach dazwischen gefunkt... na dann sag das doch gleich^^

Man kann sich echt anstellen, meine Fresse.

Ich habe eine Unterhaltung geführt. Die ist mit dir schlicht unmöglich, weil Fanboy fanatisch viel zu verbohrt und thematisch zu eingeschränkt, da du hinter jeden Post eines Users, der nicht deiner Seite entspricht, einen Angriff witterst.

Das war ein schönes Beispiel dafür. Mein Rat an dich: Du bist in den Thread falsch.

Man kann sich echt anstellen, meine Fresse.

Ich habe eine Unterhaltung geführt. Die ist mit dir schlicht unmöglich, weil Fanboy fanatisch viel zu verbohrt und thematisch zu eingeschränkt, da du hinter jeden Post eines Users, der nicht deiner Seite entspricht, einen Angriff witterst.

Das war ein schönes Beispiel dafür. Mein Rat an dich: Du bist in den Thread falsch.

Was für eine Unterhaltung? Du quotest meinen Post der sich auf Moricones Behauptung bezieht mit einer Erkenntnis die ich
A: selber weiß
B: gar nix mit dem behaupteten Alleinstellungsmerkmal zu tun hat.

Deswegen hatte ja ich nachgefragt welcher Zusammenhang dies hätte und du kommst weiter mit Dingen die ich selber weiß aber keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage gibt und zum Schluss wirst du noch pampig...

Und du wunderst dich auch noch.... lernen richtig lesen mein Gott ^^

Was für eine Unterhaltung? Du quotest meinen Post der sich auf Moricones Behauptung bezieht mit einer Erkenntnis die ich
A: selber weiß
B: gar nix mit dem behaupteten Alleinstellungsmerkmal zu tun hat.

Deswegen hatte ja ich nachgefragt welcher Zusammenhang dies hätte und du kommst weiter mit Dingen die ich selber weiß aber keine Antwort auf meine ursprüngliche Frage gibt und zum Schluss wirst du noch pampig...

Und du wunderst dich auch noch.... lernen richtig lesen mein Gott ^^

Dein Fehler ist, dass du unbedingt glauben willst ich wollte dir widersprechen, obwohl die Intention schlicht eine Konversation war. Weil du aber zu voreongenommen bist, machst du jetzt ein Faß auf. Das ist dein Problem, du verstehst hier seit Wochen schon nichts mehr.
Und jetzt lass stecken.

Verifiziert nicht. Aber habe gelesen die finalen Devkits sind draussen und komplett in schwarz gehalten ob's jetzt stimmt keine Ahnung.

Ok, ergibt schon Sinn. Anders könnte das Team nicht schon RT implementieren, wenn sie es nicht nur auf Softwareebene machen.

Die GT macher haben schon 2018 mit RT (Path tracing) für das nächste GT gearbeitet, aber noch ohne starke RT Hardware, was man gut an der verzögerung bis das de-noising abgeschlossen ist erkennt, nach dem drehen. Aber es sah schon mega aus und die Autos werden unglaublich aussehen, gerade im Show Room.

ab 7:30

Schade das es nur das abgefilmte Material gibt.

Kann gut sein das viele Studios erst mit anderer Hardware oder sofware RT implementiert haben und erst mal beim testen Off gestellt haben um genug Frames zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Fehler ist, dass du unbedingt glauben willst ich wollte dir widersprechen, obwohl die Intention schlicht eine Konversation war. Weil du aber zu voreongenommen bist, machst du jetzt ein Faß auf. Das ist dein Problem, du verstehst hier seit Wochen schon nichts mehr.
Und jetzt lass stecken

Nein Xyleph, ich habe nicht geglaubt dass du mir widersprechen wolltest, sondern wollte lediglich wissen was deine Aussage mit meinem Post zu tun hat, deswegen habe ich auch 2x nachgefragt und dann wurdest du pampig ;)

Tolle Konversation deinerseits übrigens ... und jetzt lass ich es stecken^^

Zuletzt bearbeitet:
Die GT macher haben schon 2018 mit RT (Path tracing) für das nächste GT gearbeitet, aber noch ohne starke RT Hardware, was man gut an der verzögerung bis das de-noising abgeschlossen ist erkennt, nach dem drehen. Aber es sah schon mega aus und die Autos werden unglaublich aussehen, gerade im Show Room.

ab 7:30

Schade das es nur das abgefilmte Material gibt.

Kann gut sein das viele Studios erst mit anderer Hardware oder sofware RT implementiert haben und erst mal beim testen Off gestellt haben um genug Frames zu haben.

Nicht vergessen Kaz will auch 240FPS.??

:fp: :fp:

Ist doch gut das er es will :nix: er sagte ja nicht mit der nächsten gen, da würde er in GT gerne 120fps sehen, da er denkt grafisch brauch man nicht viel dran machen.
Den Artikel von GT Planet hab ich damals schon gepostet.
Und da er diesmal VR sicher für das gesamte game anbieten möchte, machen 120fps auch ne menge Sinn und wenn es nur in nem 1440p/1800p modus am TV mit voller Grafik laufen würde. Ich hoffe er setzt die 120fps um.
Man darf nicht vergessen das er GT genau so wie Scooter am PC für die ESport Community verbessern möchte und die freuen sich mal in 10 Jahren wenn es 240fps bieten könnte im MP.

Ist doch gut das er es will :nix: er sagte ja nicht mit der nächsten gen, da würde er in GT gerne 120fps sehen, da er denkt grafisch brauch man nicht viel dran machen.
Den Artikel von GT Planet hab ich damals schon gepostet.
Und da er diesmal VR sicher für das gesamte game anbieten möchte, machen 120fps auch ne menge Sinn und wenn es nur in nem 1440p/1800p modus am TV mit voller Grafik laufen würde. Ich hoffe er setzt die 120fps um.
Man darf nicht vergessen das er GT genau so wie Scooter am PC für die ESport Community verbessern möchte und die freuen sich mal in 10 Jahren wenn es 240fps bieten könnte im MP.
Machen denn 240fps sinn? Manche können nicht mal 60 von 30 unterscheiden xD oder geht es nur um kleineren inputlag?

Zurück
Top Bottom