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Und das wäre was genau?
Dir ist schon klar, das die Hardware in den Server Racks erweitert/ersetzt werden kann...
Sieht man z.b. jetzt bei MS XCloud ... One S Hardware fliegt raus und XSX Hardware kommt rein.
Auch wird PS Now sicher nicht abgeschaltet^^

Cloudgaming hat einen sehr großen Mehrwert und der ist das On Demand-Prinzip. Ein Klickt und die Spieleinstanz steht sofort bereit. Es wird kaum von der Hand zu weisen sein, dass sich die Konsolenhersteller Gedanken darüber gemacht haben, solch einen Service auch bestmöglich über die dedizierte Hardware bereitzustellen. Wird immerhin stark zu Kundenzufriedenheit beitragen.

Spannend, wenn auch nicht unbedingt wünschenswert wäre wenn Horizon 2 Cross Gen wäre. Das gäbe dann lustige Ladezeiten Vergleiche bei Fast Travel etc.

Es geht bei der neuen Hardware aber nicht nur im Ladezeiten. Wenn H2 Crossgame wäre, würde die PS4 auch das Spiel im Gesamten zurückhalten.
 
AMD hat schon letztes jahr die Power von PCIe 4.0 das in der PS5 steckt fürs gaming demonstriert

Bei 1:04:20

Was Sonys Studios da raus ballern werden :banderas:
Interessanter waren eher die Blender und Render Performances mit Radeon Pro SSG. Nur finde ich dazu gar nichts mehr, weil es auch schon wieder 3 Jahre her ist. Die Vorteile lagen jedenfalls nicht nur bei 8K RAW videos.
 
Diese übertriebene Ablehnung von Crossgen hier ist schon ein wenig lächerlich xD

Aber ja freue mich auch schon auf die ganzen neuen Spielkonzepte only on ps5


:angst:
 
Was wird denn immer zurückgehalten?
Seht euch mal die ganzen Spiele in den letzten Jahren an ...

-) geniales und revolutionäres Leveldesign? Fehlanzeige
-) gleiches bei der KI
-) Physik & Co. auch keine Revolution, sondern ganz, ganz kleine Schritte

Die gesamten Spiele der XBox One und PS4 Ära hätte auch in abgespeckter Form (Auflösung, Framerates, Texturen, Detail, etc.) auf der XBox 360 sowie der PS3 erscheinen können.

Ein Control läuft auf einer normalen XBox One und am PC auf einer RTX 2080 Ti ... was wird jetzt wie genau zurückgehalten? ;)

Dieses "zurückhalten" wird ja immer gerne von den Herstellern gepredigt, aber in der Praxis sieht man davon nichts.
Zurückgehalten wird man durch die eigene Limitierung und nicht durch die Hardware, etc.
Schaut euch mal Breath of the Wild auf der WiiU an, man hat es einfach gemacht, trotz der schwachen Hardware.

Wer in der neuen Gen jetzt die große Revolution erwartet, der wird enttäuscht werden.
Davon hat man schon in den letzten Jahren lediglich im Indie Sektor was bekommen.
Natürlich wird die Mehrleistung der Konsolen ins Spiel fließen (Auflösung, Frames, Details, Texturen, Raytracing, etc.).

Dieses "zurückhalten" existiert in dieser Form einfach nicht.
Da können einige User dies noch so sehr predigen, es wird dadurch auch nicht besser. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den ersten 3 Punkten von dir war meist die CPU schuld, bei der es keinen wirklichen sprung zur PS360 Gen gab und sie sogar in paar bereichen schwächer war ;) also konnte sich in dem bereich nicht wirklich groß was ändern da nur GPU und Ram den Sprung in die Next Gen gemacht haben.
Jetzt gibts aber endlich einen CPU Sprung, genug GPU Sprung und halt ne sau schnelle SSD ;)

Spannend, wenn auch nicht unbedingt wünschenswert wäre wenn Horizon 2 Cross Gen wäre. Das gäbe dann lustige Ladezeiten Vergleiche bei Fast Travel etc.

Das wäre nen richtiger Fail, da Sony dann mindestens wieder 3-4 Jahre für das nächste PS5 exclusiv vcon dem Team warten müsste und die SSD schon mal für den arsch war und die Kosten die sie da investiert haben xD
 
"neue Spielkonzepte"


Entweder ist das Ignoranz um bloß nicht der eigenen Ideologie zu widersprechen oder man hat es schlicht nicht verstanden.
Was soll der propoganda boy auch sonst machen :nix:

Man muss nur mal den unterschied von zb AC unity zu black flag sehen und diesmal haben wir nicht nur ein GPU boost.
 
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Die gesamten Spiele der XBox One und PS4 Ära hätte auch in abgespeckter Form (Auflösung, Framerates, Texturen, Detail, etc.) auf der XBox 360 sowie der PS3 erscheinen können.

Dann hast du ein ziemlich falsches Bild von den Anforderungen der Spiele. Schon ein BF4 lief abgespreckt auf der PS360 und das in extremer Form. Nicht nur dass die Auflösung und Framerate reduziert war, im MP war die Map nur 1/3 so groß und die Anzahl der Spieler betrug nur 1/4 gegenüber der PS4One-Version. Dazu litten die Versionen unter extremen Soundaussetzern, weil die Hardware bereits völlig überfordert war. Spätere Addons konnte man für die PS360 schon gar nicht mehr bringen, weil der RAM mit den zusätzliche Waffenmodellen komplett übergelaufen ist.

Das ist nur eines der Beispiele.
 
Crossgen geht aufgrund der SSD schon nicht mehr. Cerny hat sich jede Menge Gedanken gemacht. Wär mal interessant zu sehen was man damit aus einer PS4 hätte rausholen können. Btw: Der Trailer von Quantum Error sieht nicht nach AAA aus.
 
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