PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Pro CU gibts eine RT Einheit.
Die XSX hat also davon 52, die PS5 36
Die skalieren natürlich genauso mit dem Takt wie der Rest der GPU.
Somit besteht genau die gleiche Differenz wie bei der GPU Leistung
Ja das macht Sinn.

Ich hoffe nur Mr. Yamauchi verliebt sich nicht zu sehr ins RT, sonst bleiben evtl. wieder nur realistische Autos/Lighting. :coolface:

Sry für die Störung. Bin schon weg. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
kinder, wisst ihr, was mich mehr ärgert als die schwachen technischen daten der ps5?

dass sie von "for the players" zu "against the players" mutieren. wenn man selber nichts anzubieten hat, dann lasst doch die thirds endlich was zeigen?
ich teile auch nicht die meinung, dass man zu coronazeiten sich zurückhalten müsste. das gilt für konsolen typischerweise nicht. die ps4 war bei aldi im angebot für 199€ mit zwei controllern nach ein paar minuten ausverkauft. genau das selbe angebot gab es auch letztes jahr vor weihnachten und lag wie blei in den regalen (o-ton aldi mitarbeiter). die konsolen spielen jetzt, wo in aller welt die kinder zuhause hocken und die eltern ihre kinder beschäftigen, ablenken müssen, eine große rolle auch um lagerkoller vorzubeugen.

@VenomSnake

Ne SSD hat damit nix zu tun ;)
Da hat sich cerny wohl zurückgehalten, weil es dann zu unglaubwürdig wäre :coolface:

kinder, wisst ihr, was mich mehr ärgert als die schwachen technischen daten der ps5?

dass sie von "for the players" zu "against the players" mutieren. wenn man selber nichts anzubieten hat, dann lasst doch die thirds endlich was zeigen?
ich teile auch nicht die meinung, dass man zu coronazeiten sich zurückhalten müsste. das gilt für konsolen typischerweise nicht. die ps4 war bei aldi im angebot für 199€ mit zwei controllern nach ein paar minuten ausverkauft. genau das selbe angebot gab es auch letztes jahr vor weihnachten und lag wie blei in den regalen (o-ton aldi mitarbeiter). die konsolen spielen jetzt, wo in aller welt die kinder zuhause hocken und die eltern ihre kinder beschäftigen, ablenken müssen, eine große rolle auch um lagerkoller vorzubeugen.
Was glaubst oder denkst du eigentlich wer du bist, das du hier jedesmal jeden als "Kinder" ansprichst? xD

Junge, bleib ganz ruhig Nextgen befindet sich noch in der wer hat die bessere Hardware verbaut. Zum Thema, welcher geile Shit von der Softwareseite kommt, erfahren wir die nächsten Monate.

Währenddessen bitte Hype um TLOU Part II und Ghost of Tsushima und von 3rds RE3, FF VII Remake, Cyberpunk 2077 und so weiter.

Wie DarthSol ansprach, würde ich mir mehr sorgen um die Launchgames der PS5 machen.

Kritische Games wird es da schon treffen. Umgekehrt hast du auch immer den ein oder anderen Titel, der jetzt schon sehr weit ist und den Launch easy packt + dann eben so Dinger wie Cyberpunk die man dann auf die PS5 legt. Und wir kennen die Games noch gar nicht, also nicht so in meinem Kopf.

Bei TLoU und Cyberpunk wissen wir aber, dass da so oder so am Limit operiert wird und da hilft die aktuelle Situation nicht.

Da etwas Langweile, es wurde ja spekuliert, dass Project Awakening ein PS5 und nicht PS4-Spiel sein sollte, was haltet ihr von der Grafik?

Das sieht wie ein poliertes CurrentGen Game aus. Die Nextgen kann sicher 100 Gamer gleichzeitig die auf einen 10 mal so großen Drachen in einer gigantischen OW darstellen. Ich glaube vor allem das Größe, Menge, Details und Physik zulegen werden.

@amiga500
MS hat doch bisher auch noch keine Thirdparty Titel gezeigt. Für Sony wäre es auch nicht besonders clever den Hype von den kommenden Firstparty Titeln zu nehmen. Klar wünschen sich alle Fans mehr Infos zu den neuen Spielen und Design zur PS5. Aber das kann Sony geschmeidig im August oder September machen. Spätestens wenn wir erstes Gameplay der Firstpartys sehen ist das ganze Gejammer vergeben und vergessen.

Danke für die antworten :)
Kann RT eigentlich von Cernys "secret sauce drive" in der theorie ebenfalls profitieren? :coolface:
Diese SSD von cerny kommt mir langsam wie die nanomashines von MGS vor, womit man auf alles eine antwort hat xD

Im 3DCenter hatte ein User erklärt, dass den CUs der PS5 mehr Cache zur Verfügung stehen könnten (Konjunktiv weil Vermutung). Das würde RT entgegen kommen.

Boy, es ist nunmal so, dass man den Hype, die Welle, das Momentum, wie auch immer man das nennen mag, so lange wie möglich tragen muss. Da ist es nicht ratsam sich das Marketing von Amiga, CW oder gar Era diktieren zu lassen, nur weil da viele Leuts gelangweilt vor der Flimmerkiste sitzen und auf das nächste Infohäppchen warten. Der Blowout wird kommen und dann ist jede Warterei und jedes Gewhine vergessen.

Und zum Thema Lagerkoller: Dreams, Nioh 2 (im Beisein eines Erwachsenen, natürlich), Persona 5 R, bald auch FF7R uvvm. sind da beste Medizin. Gern geschehen.

bigi, die neugier wandelt sich langsam in enttäuschung und teiweise hass. man kann die geduld der leute auch überstrapazieren.
m

Und eine Antwort kann auch nur von einem absoluten mega Fanboy kommen dem Sony selbst ein Scheißhaufen verkaufen könnte und er würde es immer noch total abfeiern. Es zwingt dich doch absolut niemand eine XBOX zu kaufen, wende die Playstation besser findest dann ist das auch vollkommen ok, aber dennoch muss man auch anerkennen wenn die Konkurrenz abliefert, egal ob man die nun mag oder nicht. Das einzige wo MS noch nachziehen muss sind mehr exklusiv Spiele, Halo, Forza, Gears reichen einfach nicht....Hellblade ist aber immerhin schon mal ein Anfang.

Und mal ganz ehrlich....der Gamepass kostet im Monat 12,99€ alle Spiele von MS sind direkt zum Release enthalten und XBOX live fürs online zocken ebenfalls. Ja klar kommen da immer Spiele dazu und einige fliegen wieder raus, aber mal ganz ehrlich....wenn ich nach 3-4 Monaten ein Game nicht angerührt habe, dann werde ich das auch nicht tun selbst wenn ich es permanent habe.

Und das beste Gesamtpaket bietet eben nicht die PS5 sondern eine Kombi aus XBOX SX und PS5, wenn ich also damit am Ende für dich ein 08/15 Spieler bin....ja ok dann bin ich einer und nun? Darf ich also keine Games mehr zocken? Ganz ehrlich? Da bin ich lieber ein 08/15 der auch die Leistung der konkurrenz anerkennen kann, anstatt ein verblendeter Fanboy der alles scheiße findet wo nicht Sony drauf steht.

Na ob der Abstand am Ende wirklich so gering ausfallen wird muss man sehen, Erstmal muss Sony zeigen das die 10,3Tflops wirklich immer gehalten werden oder ob es am Ende wieder ne Mogelpackung ist und das Teil am Ende doch überwiegend mit den 9,2Tflops rumeiert. Das Marketing ist doch aktuell unter aller Sau und das kann niemand abstreiten, einen wirklich Hype konnte sie bis jetzt absolut nicht erzeugen, da bin ich persönlich mehr auf TLOU 2 und Ghost of Tsushima gehypt als auf die PS5. Und ich sage ja nicht das die PS5 scheiße wird, ich werde mir früher oder später selber eine zulegen...ich sage nur das Sony halt jetzt mit dem Preis und mit den Games punkten muss.

Und das sich die neue XBOX so schlecht verkauft wie die One zum Anfang glaube ich nicht....die Verkäufe könnten wieder recht gut werden und ungefähr auf 360 Niveau sein....aber auch hier muss man abwarten...wie schon gesagt muss MS mehr Spiele bringen

Ich werde von Ps4 auf die SX wechseln. MS überzeugt mit der Hardware und Marketing.

Zurück
Top Bottom