PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Dann wird schwer für Sony......wenn MS das so weiter durch zieht dann werden schon alleine wegen dem GP viele eher zur SX greifen + der technischen überlegenheit. Was sollte die leute dann noch zur PS5 bewegen? Dafür müssten dann doch schon direkt zum Release oder kurz danach 2-3 Kracher erscheinen wie ein HZD2, Spiderman 2, Bloodborne 2. Viele werden denke ich erstmal zur SX greifen und später in 2-3 Jahren ne gebrauchte PS5 dazu kaufen für die exklusiv Perlen oder halt direkt die Pro.

Ich persönlich befürchte, dass es in der Next-Gen kein Selbstläufer werden wird wie sich Sony sich das wohl erhofft......man verpennt einfach viel zu viel....wenn man schon nicht mit der Technik nicht mithalten kann, dann hätte man wenigstens schon mit Spielen und geniale Service einen Hype erzeugen können. Aber leider lässt sich Sony aktuell da tüchtig von MS die Show stehlen.

Dann wird schwer für Sony......wenn MS das so weiter durch zieht dann werden schon alleine wegen dem GP viele eher zur SX greifen + der technischen überlegenheit. Was sollte die leute dann noch zur PS5 bewegen? Dafür müssten dann doch schon direkt zum Release oder kurz danach 2-3 Kracher erscheinen wie ein HZD2, Spiderman 2, Bloodborne 2. Viele werden denke ich erstmal zur SX greifen und später in 2-3 Jahren ne gebrauchte PS5 dazu kaufen für die exklusiv Perlen oder halt direkt die Pro.

Ich persönlich befürchte, dass es in der Next-Gen kein Selbstläufer werden wird wie sich Sony sich das wohl erhofft......man verpennt einfach viel zu viel....wenn man schon nicht mit der Technik nicht mithalten kann, dann hätte man wenigstens schon mit Spielen und geniale Service einen Hype erzeugen können. Aber leider lässt sich Sony aktuell da tüchtig von MS die Show stehlen.
:lol:

Ja stimmt so wie xbox one x die ps4pro halt hinter sich gelassen hat. Oh wait :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Naja man darf nicht vergessen das MS am Anfang komplett verkackt hatte. Schlechtere Technik, keine Spiele, teurer bei der Anschaffung....ergo genau das was eventuell der PS5 nun blüht. Seitdem der Spencer am Drücker ist hat sich vielen getan und MS hat vieles richtig gemacht. Klar haben die weiterhin das Problem gehabt, keine wirklichen Zugpferde zu haben aber das will man ja nun in der Next-Gen ändern. Man muss halt eingestehen das die aktuell viel richtig machen und jeder der nicht nur die Fanboy Brille auf hat streitet das auch nicht ab.

Und wegen dem Thema Pro vs X.....als die X erschien, war der Drops schon lange gelutscht....die meisten hatte ihre Konsole und wirklich nochmal wechseln wollte auch keiner mehr. Mit der Next-Gen werden die Karten neu gemischt und Sony muss halt jetzt mit Sofware und Preis liefern wenn sie es schon technisch nicht können, sonst könnte es eng werden....sorry das ist nun mal so

So ein Beitrag kann auch nur von einem 08/15 Gamer kommen. ?
Die XSX kommt mir nicht ins Haus. Japanische Devs werden sie wieder ignorieren weil schlechte VKZ in Japan sowie Zielgruppe nicht vorhanden auf der Box.
Keine Ahnung was alle mit dem Service jetzt haben. Mir wird kotzschlecht wenn ich das im Zusammenhang mit Gaming höre. Ich möchte das beste Gesamtpaket und Zukunftssicherheit und die habe ich mit der Box und dem ja so tollen Service, der sich jeden Moment ändern kann, nicht. Jederzeit können Spiele die ich zocken wollte (wenns da überhaupt welche gibt) rausgenommen werden und man muss Deadlines einhalten, man muss hoffen dass im nächsten Monat Spiele aufgenommen werden die einen ansprechen, MS kann dieses "Day 1 alles im Gamepass" einfach jeden Moment streichen, wenn sie zur Abwechslung mal kein Verlust schreiben wollen und genug Kunden an Bord haben (das wird in den nächsten Jahren sicher passieren).

Mit PS5 kriege ich das beste Gesamtpaket mit dem besten Lineup. Das hatte schon immer die Playstation und wird sich auch nie ändern. :)

Naja man darf nicht vergessen das MS am Anfang komplett verkackt hatte. Schlechtere Technik, keine Spiele, teurer bei der Anschaffung....ergo genau das was eventuell der PS5 nun blüht. Seitdem der Spencer am Drücker ist hat sich vielen getan und MS hat vieles richtig gemacht. Klar haben die weiterhin das Problem gehabt, keine wirklichen Zugpferde zu haben aber das will man ja nun in der Next-Gen ändern. Man muss halt eingestehen das die aktuell viel richtig machen und jeder der nicht nur die Fanboy Brille auf hat streitet das auch nicht ab.

Und wegen dem Thema Pro vs X.....als die X erschien, war der Drops schon lange gelutscht....die meisten hatte ihre Konsole und wirklich nochmal wechseln wollte auch keiner mehr. Mit der Next-Gen werden die Karten neu gemischt und Sony muss halt jetzt mit Sofware und Preis liefern wenn sie es schon technisch nicht können, sonst könnte es eng werden....sorry das ist nun mal so

Das ist mir zu sehr worst case, den man nicht mal untermauern kann. Schlechtere Technik zur Konkurrenz ja, aber zim tausendsten Mal der Abstand ist geringer denn je. Die Spiele werden auf beiden Nextgen Konsolen grandios aussehen. Von der Seite der möglichen Spiele ist Sony sogar besser aufgestellt. 2013 hatte die PS3 ein Monsterjahr von Spielen (God of War Ascension, TLOU, GT6, Puppeteer) und PS4 Launch Killzone SF und Februar 2014 Infamous Second Son.

Sony hat zwar Part II und Ghost, aber in Vorbereitung Bluepount mit Demon's Soul, Ratchet und Horizon Sequel, GT7, God of War Fortsetzung, Spider-Man 2, Sony Studio Japan sollte auch was bereit haben können.
Soll nicht bedeuten, dass alle Spiele zum Launch kommen, besonders God of Dad und Spider-Man Sequels, aber die Zeitabläufe sind besser gestaffelt und alles deutet daraufhin, dass Sony mit der PS5 Vollgas vom Start gibt und kann mit 1st Party und stärkeren IPs.

Teurer wird die PS5 garantiert nicht, wenn dann sehen wur Preisparität.

MS ist besser aufgestellt im Vergleich zu dieser Gen und das bedeutet es wird enger in einigen Märkten. Sony hat bisher keine nennenswerte Fehler gemacht und Karten werden neugemischt zum Teil, wenn Sony den Kurs halten kann, werden Sie zwar in den USA und UK vlt. zurückfallen, aber die Marke Playstation ist stark. Hat bis auf PS3 immer 100 Millionen Marke geschafft. MS hat eine viel größere Spannbreite, aus dieser Gen geht die One mit wahrscheinlich ~50+ Millionen, 360 war bei ~85 Millionen.

Bashen im Herstellerbereich
So ein Beitrag kann auch nur von einem 08/15 Gamer kommen. ?
Die XSX kommt mir nicht ins Haus. Japanische Devs werden sie wieder ignorieren weil schlechte VKZ in Japan sowie Zielgruppe nicht vorhanden auf der Box.
Keine Ahnung was alle mit dem Service jetzt haben. Mir wird kotzschlecht wenn ich das im Zusammenhang mit Gaming höre. Ich möchte das beste Gesamtpaket und Zukunftssicherheit und die habe ich mit der Box und dem ja so tollen Service, der sich jeden Moment ändern kann, nicht. Jederzeit können Spiele die ich zocken wollte (wenns da überhaupt welche gibt) rausgenommen werden und man muss Deadlines einhalten, man muss hoffen dass im nächsten Monat Spiele aufgenommen werden die einen ansprechen, MS kann dieses "Day 1 alles im Gamepass" einfach jeden Moment streichen, wenn sie zur Abwechslung mal kein Verlust schreiben wollen und genug Kunden an Bord haben (das wird in den nächsten Jahren sicher passieren).

Mit PS5 kriege ich das beste Gesamtpaket mit dem besten Lineup. Das hatte schon immer die Playstation und wird sich auch nie ändern.

Und eine Antwort kann auch nur von einem absoluten mega Fanboy kommen dem Sony selbst ein Scheißhaufen verkaufen könnte und er würde es immer noch total abfeiern. Es zwingt dich doch absolut niemand eine XBOX zu kaufen, wende die Playstation besser findest dann ist das auch vollkommen ok, aber dennoch muss man auch anerkennen wenn die Konkurrenz abliefert, egal ob man die nun mag oder nicht. Das einzige wo MS noch nachziehen muss sind mehr exklusiv Spiele, Halo, Forza, Gears reichen einfach nicht....Hellblade ist aber immerhin schon mal ein Anfang.

Und mal ganz ehrlich....der Gamepass kostet im Monat 12,99€ alle Spiele von MS sind direkt zum Release enthalten und XBOX live fürs online zocken ebenfalls. Ja klar kommen da immer Spiele dazu und einige fliegen wieder raus, aber mal ganz ehrlich....wenn ich nach 3-4 Monaten ein Game nicht angerührt habe, dann werde ich das auch nicht tun selbst wenn ich es permanent habe.

Und das beste Gesamtpaket bietet eben nicht die PS5 sondern eine Kombi aus XBOX SX und PS5, wenn ich also damit am Ende für dich ein 08/15 Spieler bin....ja ok dann bin ich einer und nun? Darf ich also keine Games mehr zocken? Ganz ehrlich? Da bin ich lieber ein 08/15 der auch die Leistung der konkurrenz anerkennen kann, anstatt ein verblendeter Fanboy der alles scheiße findet wo nicht Sony drauf steht.

Das ist mir zu sehr worst case, den man nicht mal untermauern kann. Schlechtere Technik zur Konkurrenz ja, aber zim tausendsten Mal der Abstand ist geringer denn je. Die Spiele werden auf beiden Nextgen Konsolen grandios aussehen. Von der Seite der möglichen Spiele ist Sony sogar besser aufgestellt. 2013 hatte die PS3 ein Monsterjahr von Spielen (God of War Ascension, TLOU, GT6, Puppeteer) und PS4 Launch Killzone SF und Februar 2014 Infamous Second Son.

Sony hat zwar Part II und Ghost, aber in Vorbereitung Bluepount mit Demon's Soul, Ratchet und Horizon Sequel, GT7, God of War Fortsetzung, Spider-Man 2, Sony Studio Japan sollte auch was bereit haben können.
Soll nicht bedeuten, dass alle Spiele zum Launch kommen, besonders God of Dad und Spider-Man Sequels, aber die Zeitabläufe sind besser gestaffelt und alles deutet daraufhin, dass Sony mit der PS5 Vollgas vom Start gibt und kann mit 1st Party und stärkeren IPs.

Teurer wird die PS5 garantiert nicht, wenn dann sehen wur Preisparität.

MS ist besser aufgestellt im Vergleich zu dieser Gen und das bedeutet es wird enger in einigen Märkten. Sony hat bisher keine nennenswerte Fehler gemacht und Karten werden neugemischt zum Teil, wenn Sony den Kurs halten kann, werden Sie zwar in den USA und UK vlt. zurückfallen, aber die Marke Playstation ist stark. Hat bis auf PS3 immer 100 Millionen Marke geschafft. MS hat eine viel größere Spannbreite, aus dieser Gen geht die One mit wahrscheinlich ~50+ Millionen, 360 war bei ~85 Millionen.

Na ob der Abstand am Ende wirklich so gering ausfallen wird muss man sehen, Erstmal muss Sony zeigen das die 10,3Tflops wirklich immer gehalten werden oder ob es am Ende wieder ne Mogelpackung ist und das Teil am Ende doch überwiegend mit den 9,2Tflops rumeiert. Das Marketing ist doch aktuell unter aller Sau und das kann niemand abstreiten, einen wirklich Hype konnte sie bis jetzt absolut nicht erzeugen, da bin ich persönlich mehr auf TLOU 2 und Ghost of Tsushima gehypt als auf die PS5. Und ich sage ja nicht das die PS5 scheiße wird, ich werde mir früher oder später selber eine zulegen...ich sage nur das Sony halt jetzt mit dem Preis und mit den Games punkten muss.

Und das sich die neue XBOX so schlecht verkauft wie die One zum Anfang glaube ich nicht....die Verkäufe könnten wieder recht gut werden und ungefähr auf 360 Niveau sein....aber auch hier muss man abwarten...wie schon gesagt muss MS mehr Spiele bringen

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Hardware braucht man sich auch nicht mehr "aufregen", da ist der Drops gelutscht.
Wird sich erst mit der PS5 Pro in ~3 Jahren ändern.

Jetzt "muss" Sony bei den Spielen liefern, am besten schon zum Release der neuen Konsole. :goodwork:

Ergibt eine PS5 Pro denn überhaupt Sinn? Die PS4 Pro war hauptsächlich gut um die Auflösung zu pushen, vielleicht für ein paar stabilere Frames. Nun werden aber wohl sowieso die meisten PS5 Spiele nahe der 4K sein bzw. knapp darunter. Was soll da eine PS5 Pro noch groß besser machen? Ich glaube nicht dass mehr fps als Kaufsargument beim Kunden ziehen würde, und für native 8K wären wohl selbst 20 TF zu wenig.

Ich nehme an, dass es noch keine Infos dazu gibt, ob ich meine im PSN gekauften PS3 Spiele auch auf der PS5 spielen kann? Wenn dem nicht so sein wird, dann bleib ich bei Xbox und Switch. Natürlich auch nur gebraucht und ca. 3-4 Jahre nach Launch.

@DarthSol

Jep, für RT auf jeden fall, da geht die nächsten Jahre die Reise hin und der PC ist jetzt schon mit den 2018 Karten von NV einiges vorraus von der Leistung .
Gut ist halt das bei RT viele Tricks und auch recontsruction genutzt werden kann und es fällt nicht auf.
Bestes Beispiel Metro am PC mit der RT GI, wo man keien unterschied sieht ob man 1:1 rays pro pixel los schickt oder nur jeden 2 pixel, also die hälfte an Rays ;)
Da kannst du hin und her switchen wie man will, aber man sieht es nicht, aber man hat massig mehr performance ~40%

Zurück
Top Bottom