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So wie man auf PS nahen Seiten pro Sony News liest, so liest man auch auf XBox nahen Seiten pro Microsoft News.
Hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben, also keine Aufregung wert.

z.B.:
PS5: Der Xbox Series X in „vielerlei Hinsicht überlegen“:

Man sollte sich selber ein Bild machen und nicht alles essen was einem vorgekaut wird ... ;)

Richtig, abgesehen davon sollte man schon unterscheiden, ob die Seite sich selbst etwas aus dem Quark zieht, oder etwas weiter gibt.

Die Aussage des ehemalige Guerilla Games Mitarbeiters, dass er mit ehemaligen Kollegen darüber gesprochen hat und zu dieser Meinung kommt, kam ja erstmal von Ihm selbst.
 
Sony ist wohl viel geheimnisvoller bisher (um leaks zu vermeiden eventuell) zu kleinen Studios.

Aber auch hier wird sich wegen SSD der PS5 gefreut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstationseiten sind da natürlich wesentlich objektiver.

Also die Seiten, auf denen ich unterwegs bin, beschäftigen sihc mit PS-Themen und Berichten hierzu und nicht regelmäßig damit die Konkurrenz zu bashen. Es mag sicher auch vergleichsweise trashige und dumme Seiten mit PS-Bezug geben, allerdings habe ich die noch nicht hier verlinkt gesehen. Und die o.g. Xbox-Seite ist ja hier jetzt schon mehrfach mit solchen Artikeln zitiert worden. Stört mich am Ende auch nicht, da man über deren Artikel in der Regel eher lacht als sich ernsthaft damit zu beschäftigen.
 
Playstationseiten sind da natürlich wesentlich objektiver.

ganz ehrlich? In der Form habe ich das noch nirgends gesehen. Klar wird auch auf Sony Seiten ihre Konsole ins unendliche gelobt, aber ich habe auf den Seiten noch nix gesehen wo ständig News von der Konkurrenz gepostet werden um darin allen zu erklären wie schlecht diese doch ist bzw explizit negativ News zu posten. Sag ja nur das mir es dort besonders aufgefallen ist. Ich bin ja auch nicht der einzige, Leute die da etwas kritisch über die XBOX schreiben bzw auch sagen das es nicht wirklich objektiv ist werden selbst sofort als Sony Jünger abgestempelt und fertig gemacht.
 
Es gibt nichts langweiligeres als ein altes Spiel in etwas schöner zu zeigen. Da war ja die kurze Spider-Man Demo besser.

Da ging es um die BC der XSX und den Benefit den man aus dieser erhält. Das war diesbezüglich alles andere als langweilig.
Schon eine ziemlich bekloppte Aussage deinerseits, wenn man bei Sony hoffen und bangen muss bzgl. der BC das diese überhaupt reibungslos funktioniert ;)
 
Da ging es um die BC der XSX und den Benefit den man aus dieser erhält. Das war diesbezüglich alles andere als langweilig.
Schon eine ziemlich bekloppte Aussage deinerseits, wenn man bei Sony hoffen und bangen muss bzgl. der BC das diese überhaupt reibungslos funktioniert ;)
Ändert an der Ursprungsaussage rein gar nichts.
 
In dem man ein Beispiel nennt, wo MS überlegen ggü. Sony ist und so tut das nix mehr weiter kam und zukünftig kommt?^^ :uglygw:

Macht es noch nicht noch bescheuerter.... und beschwert euch dann noch über irgendwelche Xbox Seiten^^
Du meinst die Abwärtskompatibiität war genau das womit man seine nächste Konsole anfangen sollte zu präsentieren? Sorry, glücklicherweise sind Leute zukunftsorientiert.
 
Ja, aber wo ist dann das Problem, wenn es bei Sony ebenso wenig von Geräten abhängt ebenso nicht einschränkt? Weil das Atmos-Logo schöner ist.
Ist kein Problem. Ist nur die Frage, warum man nicht den Marktführer in diesem Gebiet nimmt und auf deren Kompetenzen baut. Vermutlich eben wirtschaftliche Gründe. Dolby Atmos ist da wohl zu teuer.

Dolby Atmos ist mit Lautsprechern gestartet, die in der Vertikalen eingebaut wurden. Das war ihr großes Update um ihr objektlösung und surround zu ermöglichen und das ist auch ihr Goldstandard im Kinosaal.

Weil die objektorientierte Lösung für das Vertikale prädestiniert ist. Damit hat übrigens auch Sony bei ihren ersten 3D-Lösungen, bspw. Uncharted 4 mit Platinum Headset, geworben ("Man kann Elena wirklich von unten rufen hören"). Dafür ist 3D-Sound nämlich hervorragend geeignet. Es ändert aber nichts an der Technik: objektbasierte Lösung, die auch für konventionelle Lautsprecher ohne ins Vertikale zu gehen einsetzbar ist, was ja AV-Receiver unterstützen. Die Technik unterscheidet sich nicht.

Ich erwähne das jetzt wieder Atmos ist nicht ein Chip.
Natürlich muss auch Atmos irgendwie berechnet werden und hierfür nimmt man einen dedizierten DSP, den "Dolby-Chip", der Atmos dekompiliert und "rendert". Keine Ahnung, wie du dir das vorstellt. "Einfach so" wird Atmos da auch nicht funktionieren. Irgendwas muss sich darum kümmern - so wie bei Sonys Lösung eben auch.
 
Du meinst die Abwärtskompatibiität war genau das womit man seine nächste Konsole anfangen sollte zu präsentieren? Sorry, glücklicherweise sind Leute zukunftsorientiert.

Seit wann war die klasse Abwärtskompatibilität der XSX der Anfang einer Präsentation bzgl. zukünftiger Games ^^ :schwindlig:
Das ist einfach ein weiterer Teil der Technik bzgl. Hard & Software der XSX und wurde selbst nicht mal als erstes bzgl. der ganzen Features gezeigt/besprochen.

Du mischt gerade alles durcheinander und raus kam nur ein sinnloser Bash, der im Herstellerbereich auch gar nix zu suchen hat
 
Weil die objektorientierte Lösung für das Vertikale prädestiniert ist. Damit hat übrigens auch Sony bei ihren ersten 3D-Lösungen, bspw. Uncharted 4 mit Platinum Headset, geworben ("Man kann Elena wirklich von unten rufen hören"). Dafür ist 3D-Sound nämlich hervorragend geeignet. Es ändert aber nichts an der Technik: objektbasierte Lösung, die auch für konventionelle Lautsprecher ohne ins Vertikale zu gehen einsetzbar ist, was ja AV-Receiver unterstützen. Die Technik unterscheidet sich nicht.


Natürlich muss auch Atmos irgendwie berechnet werden und hierfür nimmt man einen dedizierten DSP, den "Dolby-Chip", der Atmos dekompiliert und "rendert". Keine Ahnung, wie du dir das vorstellt. "Einfach so" wird Atmos da auch nicht funktionieren. Irgendwas muss sich darum kümmern - so wie bei Sonys Lösung eben auch.
Am PC berechnet die CPU den Atmos sound. DSPs am Rechner sind das Verbindungsstück von analog zu digital. Sony hat nun ihr eigenen Chip und Dolby bietet nur eins für Kinos aus oder lässt ihr Branding teuer lizensieren, wie bspw. 18€ um mit Stereoheadsets für Micrsosoft Produkte Atmos zu haben.
Seit wann war die klasse Abwärtskompatibilität der XSX der Anfang einer Präsentation bzgl. zukünftiger Games ^^ :schwindlig:
Das ist einfach ein weiterer Teil der Technik bzgl. Hard & Software der XSX und wurde selbst nicht mal als erstes bzgl. der ganzen Features gezeigt/besprochen.

Du mischt gerade alles durcheinander und raus kam nur ein sinnloser Bash, der im Herstellerbereich auch gar nix zu suchen hat
Es liegt daran, dass du hier wieder hier Sachen unterstellst. Es ging darum, dass Sony keine Spiele gezeigt hat, dabei hat MS eben Gears als ihr Powerhouseprodukt gezeigt. Alles weitere ist Unterstellung deinerseits.
 
Am PC berechnet die CPU den Atmos sound. DSPs am Rechner sind das Verbindungsstück von analog zu digital.

Da redest du wieder am Thema vorbei. Dass ein PC keinen dedizierten Chip für eine explizite Lösung hat, sollte klar sein und war in der Vergangenheit auch schon so. Eine Konsole hat dennoch einen DSP, der für das Audio verantwortlich ist bzw. sein kann oder man nimmt von der CPU Kerne dafür. Und das wiederum ist selbstverständlich für Dolby Atmos ebenfalls möglich und ist nicht Sony-und auch nicht "Tempest-Chip"-exklusiv. Du tust so, als sei die "Tempest-Audioengine" was ganz Anderes, als die Lösungen, die es im Moment gibt - ist es nicht. Es ist wie Windows Sonic eine eigene Lösung, aber Microsoft scheint sich ja bspw. für Dolby entschieden zu haben.

und Dolby bietet nur eins für Kinos aus

Nur für Kinos ist falsch, jeder aktuelle AVR kann das immerhin auch. Für Gaming macht Dolby sogar selbst Werbung: https://www.dolby.com/us/en/categories/games.html

oder lässt ihr Branding teuer lizensieren, wie bspw. 18€ um mit Stereoheadsets für Micrsosoft Produkte Atmos zu haben.

Und diese Kosten werden für Sony zu hoch sein. Für Microsoft offenbar nicht. Deswegen ja die Ursprungsdiskussion: Warum entwickelt hier Sony eine eigene Lösung, anstatt auf die Kompetenz von Herstellern zuzugreifen, die das schon seit Jahren machen und aufgebaut haben. Primärer Grund wird hierfür höhere Lizenzkosten sein.

Und das, womit Sony geworben hat: "3D für Headset" und später dann "3D für Lautsprecher" hat Dolby schon viel länger, die nämlich auch so trennen (können), es aber eben unter "Dolby Atmos" allgemein verkaufen. Wo Dolby also vor vielen Jahren war, ist Sony heute. Da fragt man sich natürlich: Warum? Wie gesagt, Kosten vermutlich.

Ich persönlich hätte lieber den Industriestandard Dolby Atmos, als so eine Eigenlösung. Denn es wurde hiermit indirekt auch bestätigt, dass die PS5 als Mediencenter nichts taugen wird, da Dolby Atmos mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, wie schon bei der PS4, nicht unterstützt wird. Als Bluray-Player fällt das Ding also womöglich schon mal flach. Außer natürlich, Dolby trennt die Lizenzierung für Filme und Spiele, so dass es für Filme bspw. doch verwendbar und auch kostengünstiger für Sony ist.
 
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Sony hat mit der PS5 eine Konsole die schwächer ist. Die müssen jetzt also bis zur PS5 Pro ordentlich exclusive Titel bringen. Ich könnte mir Vorstellen, dass es in der neuen Gen nicht auf die 100 Millionen klappt, wenn es nur wenige Sony ips im Jahr geben wird und eine starke Xbox.
 
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