PS5 PlayStation 5

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Auf jeden fall sind sie von 512GB/s Bandwidth und 16Gbps chips zurück auf 448GB/s 14Gbps. In einem Github eintrag haben sie den 16Gbps chip übertaktet und hatten 530GB/s. Aus welchem grund auch immer haben sie sich für 448GB/s entschieden. Das sie mit weniger TF auch weniger Bandwidth brauchen ist klar, aber ja CPU braucht auch noch einen Teil. Einziger vorteil die selbe Bandbreite auf die kompletten 16GB.

Die 16Gbit Chips scheinen einfach zu teuer zu sein.
Jede PC GPU mit GDDR6 Speicher hat ebenfalls nur 14Gbit Chips drin, die XSX auch.
Und das wäre ja die einfachste Art, die Bandbreite zu erhöhen.
Da jetzt beide Hersteller darauf setzen und die Bandbreite bezogen auf die Leistung fast identisch ist, sollte man aber annehmen, dass sie das schon vernünftig ausgerechnet haben.
Jup, den in gewissen situationen wo jetzt devs bei der XsX und PS5 nicht mehr als 10GB brauchen vom RAM, könnte sie öfter die auflösung reduzieren.
Aber vielleicht verstehe wir das ganze um die SSD noch nicht, weshalb beide bei Ram auf gewisse art und weise enttäuschen.

Die Daten vom RAM in die GPU werden ja durch die SSD nicht weniger.
Vielmehr findet ja sogar mehr Transaktionen ins RAM statt, da die SSD hier ja viel öfter und mehr an Daten jetzt reinschaufelt.
Diese Bandbreite geht ja dann für GPU und CPU Zugriffe flöten.

Die Devs scheinen sich auch alle einig zu sein. Die Konsumenten werden erst Ruhe geben wenn Sony die Karten auf den Tisch legt und Gameplay zeigt. Schon klar das die Entwicklung solcher Titel nicht von heute auf morgen geht und man komplett neue Engines für Games schreiben muss aber wenn man dieses Jahr launchen möchte, dann muss man auch soweit sein. Vorteil für Sony ist, das MS auf Crossgen setzt und man richtig auf die Kacke hauen kann. Die Frage ist halt, wann mal etwas von Sony kommt. Habe irgendwie das Gefühl das noch nix fertig ist und bei Sony so einiges daneben läuft.

Was soll da daneben laufen? Finale Devkits sind doch jetzt draussen(sollen Schwarz sein)

Eher die Kommunikation zum Kunden ist grausig.
Von der Devseite gab es bis jetzt nur gutes Feedback.

Keiner beschwert sich bis jetzt von Dev seite über die PS5, hmmm.

Man sollte nicht vergessen das es in den letzten Monaten oft geheissen hat, das beide Konsolen sehr dicht zusammen sind, die Ps5 aber einen leichten Vorteil hat

Da hat man dann den falschen Schluss draus gezogen das es da um die GPU TF werte geht, in Wahrheit ging es aber wohl um die Performance der Geräte insgesamt

Klar werden alle laufen. Nur eben nicht alle fehlerfrei.
Auf PC Hardware Games tun viele so als hätte die PS5 eine RX 5500. Dabei liegt sie von der Rohleistung schon auf dem Niveau einer RTX 2080. xD

für mich hört sich das nach viel "in der theorie" und marketing bla bla an. wäre aber in der tat lustig wenn PS5 versionen der multispiele trotz weniger "TF" besser laufen würden xD

edit:
@Fanti vor allem musst du dann sehr schnell dein profilbild wechseln :coolface:

Ne ne, das bleibt. Das Bild ist gut gemacht und bringt mich immer zum lachen :)
Und ist für mich auf die ERA und GAF „Leaker-Affen“ bezogen und nicht das sie keine xx TF hat. Will nur geile Games, und mega aussehen werden die 1st IPs zu 101%

HZD 2, SpiderMan 2, GoW 2 :banderas:

Ne ne, das bleibt. Das Bild ist gut gemacht und bringt mich immer zum lachen :)
Und ist für mich auf die ERA und GAF „Leaker-Affen“ bezogen und nicht das sie keine xx TF hat. Will nur geile Games, und mega aussehen werden die 1st IPs zu 101%

HZD 2, SpiderMan 2, GoW 2 :banderas:

So ist es ... sobald die ersten bewegten Bilder zu den (von mir vermuteten) Launspielen Horizon 2 und Demon's Souls Remake auf der PS5 gezeigt werden, juckt keiner mehr der mehr oder weniger TFlops hat ?.

So ist es ... sobald die ersten bewegten Bilder zu den (von mir vermuteten) Launspiele Horizon 2 und Demon's Souls Remake auf der PS5 gezeigt werden, juckt keiner mehr der mehr oder weniger TFlops hat ?.
Ach die meisten haben doch auch die weniger Tflops von ps4pro nicht gejuckt. Sony hätte halt wenigstens ein Spiel oder techdemo zeigen müssen.

Ist sowieso komisch dass sie 2x in Folge die E3 abgesagt haben. Und zuvor noch ein anderes Sony Event. Da fragt man sich schon ob sie ihre Marketing Abteilung ganz aufgelöst haben.

Sie hatten nicht viel zu tu zeigen, da einige Studios schon an PS5 Titel seit längerem arbeiten. ZB Guerilla Games.
Und die paar Games die noch erscheinen kann man im kleinen Videos genauso zeigen.

Die Zeit der grossen Messen ist sowie so vorbei.

Wenn du dir anschaust wie die ESA schon Probleme hatte die E3 für dieses Jahr aufzustellen, da ist selbst der Kreativpartner (iam8bit) abgesprungen und Keighley auch.

Dieses Jahr mit den Digitalevents könnte den anderen Publishern auch klar werden, dass man nicht Millionen auf der E3 verschleudern muss für Aufmerksamkeit/Marketing.

Zurück
Top Bottom