PS5 PlayStation 5

giphy.gif


:coolface:

:puppy::puppy:
 
consi, du weisst ich mag dich und du magst mich und wir beide mögen uncharted, aber bei der ps5 musste ich dir widersprechen, obwohl ich deine expertise schätze. einigen wir uns darauf, dass sony diesmal hardwaretechnisch enttäuscht hat, aber mit ihren exlusives games trotzdem zeigen wird, wo der hammer hängt, nicht wegen den ps5 specs, sondern trotzdessen. :blushed:

hab mir das ps5 spec video von digital foundry und nx gamer angesehen, enttäuschend wirkt die hw imo jedenfalls nicht.
wirkt eher sehr spannend und durchdacht :)
 
Und nochmal zur AK: Cerny hat nur gesagt das man die 100 beliebtesten PS4 Games getestet hat und alle bis auch wenige Ausnahmem reibungsfrei liefen. Natürlich laufen dann alle anderen 4000 Games auch. Und wo es Probleme geben sollte, gibt es einen kleinen Patch. MS macht es genauso und hat sogar ein kleines Team um Games spielbar zu machen.
Wenn ich’s richtig im Kopf habe, muss sich bei Sony der Entwickler aber um einen Patch kümmern,
bei Ms brauch dieser gar nix machen. Ein extra Team dafür ist schon nice.
Dazu wurde bei MS bestätigt, dass sie immer besser laufen+meist höhere Auflösung und gratis HDR(ist natürlich nicht nativ, aber könnte wenn gut umgesetzt viele Games aufwerten).

Aktuell wirkt MS irgendwie weiter mit allem. Sony kann aber natürlich noch überraschen. Bin unheimlich auf die Kühllösung gespannt. Wäre übel wenn man hier wieder nicht liefern kann.
 
mir gehen nicht die 9,2tflop auf die nerven, sondern weil alles mit der heissen nadel gestrickt wurde. nur 36cu mit über 2,23ghz takt.
 
Wie gesagt:

Lastly, we’re excited to confirm that the backwards compatibility features are working well. We recently took a look at the top 100 PS4 titles as ranked by play time, and we’re expecting almost all of them to be playable at launch on PS5. With more than 4000 games published on PS4, we will continue the testing process and expand backwards compatibility coverage over time.
 
Ne glaube ich nicht, denn er sagt ja es gibt games wo die Hardware einfach viel zu schnell ist ;) heist für mich das alle games von der mehrpower profitieren werden was Frames und Auflösung angeht. Also wie bei der Pro wo Sony dann den Boost frei gegeben hat für alle games als es genug getestet wurde. Hier wollen sie es halt Day ONE anbieten und testen fleißig im Moment.
Klar wird es auch extra nochmal Grafik Patches geben wie bei der Pro wenn Devs es wollen. Aber im Grunde wird jedes Game sofort profitieren was den Test bestanden hat und das ist die Mehrheit der 4000 games.

mir gehen nicht die 9,2tflop auf die nerven, sondern weil alles mit der heissen nadel gestrickt wurde. nur 36cu mit über 2,23ghz takt.

Dann ist ja gut das du keine 9.2TF hast, sondern 10+TF ;) und wärst du mit 48CU und ~1700mhz für 10+TF mehr zufrieden, hättest aber ~30% weniger performance von der GPU trotz selben TF? Auch wenn es wohl die ideal Zahl ist und es im Durchschnitt vielleicht 20% mehr performance ist.
 
Sagen wir mal so, wenn sie es schaffen mit der SSD und den 15-20% weniger GPU Performance mit 399€ zu launchen und billiger sind wie MS, hab ich das was ich erwartet hab von Sony. Ok, bei SSD dachte ich das es so 4GB/s wird ;)
Aber sollte MS auch für den selben Preis launchen, hoffe ich das Cerny weiß was er da getan hat und die ganzen positiven Devs die aus dem Häuschen sind gerade auch wirklich was draus machen :D

Das Problem ist hier, dass die SSD Sony sehr teuer kommt.
Natürlich bezahlen sie keine Endkundenpreise aber wenn man mal vergleicht.
1TB SSD mit XSX Werten ca. 200 Euro
1TB SSD mit PS5 Werten ca. 400 Euro
Dazu kommt bei beiden natürlich noch die spezielle propiertäre Zusatztechnik für Dekompression und I/O Beschleunigung hinzu

Da kann ich mir 399 nicht wirklich vorstellen.
Und Sony hat ja schon verlauten lassen, dass sie auf MS warten.
Sie wussten schon früher genau, dass die im Leben nicht unter 399 gehen würden.
Also warten sie ab, wie MS den Preis ansetzt und gehen dann vielleicht ein paar Euro darunter.

PS: Hatte die Preise anfänglich zu niedrig angesetzt
Korrigiert.
 
consi, du weisst ich mag dich und du magst mich und wir beide mögen uncharted, aber bei der ps5 musste ich dir widersprechen, obwohl ich deine expertise schätze. einigen wir uns darauf, dass sony diesmal hardwaretechnisch enttäuscht hat, aber mit ihren exlusives games trotzdem zeigen wird, wo der hammer hängt, nicht wegen den ps5 specs, sondern trotzdessen. :blushed:

Sie haben in eigentlich allen Fällen besser geliefert als mit der PS4, wie sollen sie da hardwaretechnisch enttäuscht haben?
 
Das Problem ist hier, dass die SSD Sony sehr teuer kommt.
Natürlich bezahlen sie keine Endkundenpreise aber wenn man mal vergleicht.
1TB SSD mit XSX Werten ca. 200 Euro
1TB SSD mit PS5 Werten ca. 400 Euro
Dazu kommt bei beiden natürlich noch die spezielle propiertäre Zusatztechnik für Dekompression und I/O Beschleunigung hinzu

Da kann ich mir 399 nicht wirklich vorstellen.
Und Sony hat ja schon verlauten lassen, dass sie auf MS warten.
Sie wussten schon früher genau, dass die im Leben nicht unter 399 gehen würden.
Also warten sie ab, wie MS den Preis ansetzt und gehen dann vielleicht ein paar Euro darunter.

Die Aussage von Sony das sie mit mehr verkauften PS5 rechnen und dann das Cerny meinte sie fühlen sich verfplichtet ihren Fans gegenüber einen gewissen Preis an zu bieten, klingt für mich wie ne Bestätigung für 399€. Wie ich schon mal sagte kann Sony diesmal mehr Subventionieren als noch bei der PS4 so wie PS+ läuft und man erwartet diese gen mindestens 80% digital Verkäufe. 66% der ganzen Sony einnahmen macht die PS sparte, das wollen sie so weiter führen denke ich ;)

Und ich hab ja gesagt, letztens gabs die beste 1TF SSD mal für 250€ (Corsair MP600 4.9GB/s)und ich bin froh das ich gewartet habe, da ich dann ne schwächere hätte als in der PS5 und das geht garnicht später mit ner 3080Ti :coolface:

Edit:
sogar auf 230€ gefallen gerade

Danke Sony :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehen nicht die 9,2tflop auf die nerven, sondern weil alles mit der heissen nadel gestrickt wurde. nur 36cu mit über 2,23ghz takt.

Ist einfach ein anderer Ansatz zur Konkurrenz. Das einzige was auf die Nerven gehen könnte, dass es im Wartalk schwierig wird.
10.3 TF sind immer noch ein großer Sprung zu dieser Gen. Die Spiele werden unglaublich aussehen und wir sind schon seit ~5+ Jahren auf einen grafischen Standard der zwar immer besser wird mit den man zufrieden sein kann.

Am Ende hängt es von den Spielen ab, z. B. Horizon 2, GT7, Ratchet oder wenn man sich überlegt nach TLOU Part II wird noch am MP gearbeitet und puh man stelle sich vor wenn es für PS5 gezielt entwickelt wird.
 
@Con$olef@natic
Sony war auch bei der PS3 überzeugt dass man soviele Konsolen verkauft wie PS1+2 zusammen und kam dann trotzdem mit 599€ an. ;)

also muss man echt mal abwarten was Sony sich vorstellt.Ich denke es wird schwer, allein schon weil die ganzen Fortnite-Kids wohl erst mal keinen Grund zum Wechseln sehen werden.
 
Das Problem ist, dass bei der PS4 alle über den 399€ Preis geschockt waren, im positiven Sinne, sollte es jetzt nicht 399€ werden, dann werden alle geschockt sein, im negativen Sinne.
 
Pachter meinte doch letztes Jahr sie würde 800$ kosten. :coolface:

Was auf einen vergleichbaren PC bezogen war wie im Devs sagten, und das ist mit der SSD locker drin im Moment ;)

Kannst ja mal rechen

Zen2 3700
RDNA2 GPU über 5700XT/2080 Performance
5.5GB/s SSD im moment nicht erhältlich
16GB GDDR6 Ram
 
Zurück
Top Bottom