Wieviel Prozent der aktuellen Millionen Playstationkunden oder generell der Millionen Konsolenbesitzer können denn wirklich mit den GPU oder TF Werten etwas anfangen und sich vorstellen, wofür diese stehen oder was die unterschiedlichen Leistungen in den Bereichen bewirken?
Den Massenmarkt wird es nicht interessieren, ja
Aber das ist ein zweischneidiges Schwert
Gerade weil die Technik insgesamt nicht jedem so erklärt werden kann, läuft es auf einfache Zahlenvergleiche raus
Und 12,1 ist halt mehr als 10,3
Punkt
Da finde ich den SSD Vorteil und die extreme Reduzierung der Ladezeiten greifbarer als ein paar mehr Pixel oder den Unterschied zwischen 60 und 120 fps. Das muss Sony gegenüber der breiten Masse aber auch entsprechend verkaufen, nicht so wie gestern. Ist mir bis heute ein Rätsel, wieso man die GDC Präsentation für die breite Öffentlichkeit online gestellt hat. Die breite Masse ist interessiert daran, wie die Konsole aussieht, was für Spiele zum Launch kommen und wie sich ihr Spielerlebnis verbessert. Das nach 50 Minuten trockenem Techniktalk da ein gewisser Ärger in der Community entsteht kann ich verstehen. Wobei man auch ehrlich sein muss, dass Sony ja angekündigt hat, dass es eine Technikpräsentation werden wird. Kann im gesamten aber bisher die Vorgehensweise nicht nachvollziehen und sehe da auch keinen roten Faden. Mit der nächsten Veranstaltung sollte Sony dann richtig abliefern und ich hoffe, dass wir darauf nicht mehr allzu lange warten müssen.
Die Präsentation gestern war ein Fail
Nicht weil sie schlecht war, im Gegenteil
Für Technikinteressierte war sie toll, Cerny kann sowas super rüberbringen
Aber es war halt ne GDC Präsi und nichts für den Endkunden
Logisch das sowas nicht gut ankommt
Am Ende wird aber auch das Lineup ausschlaggebend sein. Hier vertraue ich voll auf Sony und das ist der Grund warum ich erstmal zu einer PS5 greifen werde. Da hat mich Sony in dieser Generation vollkommen überzeugt, während mich MS bis auf wenige Ausnahme kalt gelassen hat. Durch die neuen Studios hoffe ich, dass bei MS sich in der Hinsicht auch etwas tut. Dann kommt auch die Xbox irgendwann bei mir ins Haus. Aber erstmal freue ich mich auf die PS5 und auf viele atemberaubende neue Games
Der Erfolg jeder Konsole geht erstmal über die Software, das ist wahr
Die Ps4 war ja eines der eher seltenen Beispiele wo die stärkste Konsole auch die beliebteste wurde
Ps1 und Ps2 waren schwächer und gewannen haushoch, ps3 war stärker und hatte extreme Probleme
Aber gerade bei der Software ist Sony momentan total ruhig, jedenfalls was Next Gen angeht
Sony hat zuletzt Death Stranding geliefert, bald Last of Us 2 und Ghost of Tsushima
Ps4 feuert nochmal aus allen Rohren
Aber vielleicht wäre es besser gewesen diese Software zur Ps5 zu schieben