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Wenn die Texturen komprimiert sind nutzt das nix es müssen die Rohdaten vorliegen wenn der theoretische Geschwindigkeitsvorteil der SSD genutzt werden will.
Warum sollte das so sein?
Wie laufen derzeit auch schon ständig in dieses bottleneck ohne unkomprimierte Daten.
 
Wenn die Texturen komprimiert sind nutzt das nix es müssen die Rohdaten vorliegen wenn der theoretische Geschwindigkeitsvorteil der SSD genutzt werden will.


Beide haben extra Transistoren für Einheiten zur Dekompression geopfert. Ich weiß also nicht wirklich wie du darauf kommst.

Na sonst müssten die Daten ja erst dekomprimiert werden womit der Geschwindigkeitsvorteil bereits nicht mehr zum tragen kommt.

Du hast natürlich nicht unrecht, dass das permanente Holen der Daten, über die Leitungen zerren, der anschließenden Dekompression und das anschließende Laden in den VRAM, um dann der GPU zur Verfügung zu stehen, Zeit kostet.
Diese wird aber nicht in den gleichen Ausmaß Zeit beanspruchen wie die lahmen HDDs, sondern trotzdem um ein vielfaches schneller sein.

Was aber klar ist, dass das Nachladen über die SSD nicht die gleiche Geschwindigkeit ist als wenn die Daten gleich in einen ausreichend großen RAM liegen würden und der GPU/CPU zur Verfügung stehen würden :coolface:
 
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Das steck aber auch noch, ein Sony eigens erstelltes Interface dahinter.

Die steckt aber in der Konsole, kann daher „jede“ Standard SSD nehmen solange schnell genug und die Bauform passt. Natürlich werden die Dinger am Anfang noch recht teuer sein, aber da der PC Markt mithilft werden die schnell im Preis fallen.
 
Die steckt aber in der Konsole, kann daher „jede“ Standard SSD nehmen solange schnell genug und die Bauform passt. Natürlich werden die Dinger am Anfang noch recht teuer sein, aber da der PC Markt mithilft werden die schnell im Preis fallen.
Nunja ob der PC Markt da viel hilft glaube ich auch nicht wenn man sich so anschaut wie minmalistisch die Unterschiede zwischen alten und neuen SSDs ist. Der ist ja nur im Millisekundenbereich.

 
Was aber klar ist, dass das Nachladen über die SSD nicht die gleiche Geschwindigkeit ist als wenn die Daten gleich in einen ausreichend großen RAM liegen würden und der GPU/CPU zur Verfügung stehen würden :coolface:
Was wir nicht haben. Trotzdem wird die SSD für die firsts von Vorteil sein. Multi wird sich wohl kein Dev damit beschäftigen.
 
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