PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Nochmals: Ich denke eher bei der SSD Geschichte ging es nicht darum "Hauptsache eine drin" sondern eher der Gedanke "Alles ist um die SSD herum konzipiert und optimiert um das Maximum machbare heruas zu holen"
so wirkt das für mich auch, das ist kein nebensächliches Gimmick sondern wichtiger Baustein des Konzepts. Ich bin schon gespannt wie PS5 Exklusivtitel das nutzen wird.
 
Nochmals: Ich denke eher bei der SSD Geschichte ging es nicht darum "Hauptsache eine drin" sondern eher der Gedanke "Alles ist um die SSD herum konzipiert und optimiert um das Maximum machbare heruas zu holen"

Das ist bei der XSX doch nicht anders ;)

@Preis
Je geringer der Unterschied, desto mehr spielt es eher MS in den Händen würde ich mal behaupten.
 
Das ist einfach komplett falsch und du soltest entweder die Cerny PK noch mal schauen oder das DF video wo sie es nochmal wiederhole und etwas mehr für Laien;)
Schreier gestern nochmal erwähnt das Devs zu ihm meinten das ist ein "Game changer" und er war der einzuge wo eigentlich recht hatte mit erst über Stadia Performace u d später 2080 performance für beide und das nicht die TF der größte unterschied der beiden wird ;) ja die SSD hat den größten unterschied bei den Specs.


und wo hebt sich jetzt die ps5 dadurch von der xbox deutlich ab? ändert ja nichts daran, dass die ps5 defacto nur eine 9,2 tflop konsole ist. mit der ssd kann sie gegen stadia und pc glänzen, aber gegenüber der xbox sind mir 1-2 sekunden schnellere ladezeiten egal, wenn ich dafür nur 9,2 tflop bekommen soll.
 
Es sind ja nicht nur die TF, sondern auch CPU, RAM und auch weniger speicher. Die schnelle SSD und "weniger CU mehr takt ist besser mimimi" gelaber muss halt sony erst mal beweisen. Die ganze präsi gestern wirkte wie ein damage control. Man merkt das die PS5 letztes jahr kommen sollte und cerny dann plötzlich mit der verschiebung zaubern sollte, um mit der box noch mithalten zu können. Cerny tut mir leid, ich wette er würde selber lieber 56CU's einbauen.

Die CPU ist 300 Mhz bzw. 100 MHz schwächer, je nach Fall. Ich denke, das ist kein Beinbruch. RAM sind 16 Gbyte GDDR6 wie bei der Konkurrenz auch. Die Bandbreite ist teils niedriger, teil höher. Inwieweit sich hier in der Praxis Unterschiede ergeben weiß ich nicht. Bei der SSD fehlen ~ 175 Gbyte, das stimmt. Mal schauen, wie groß die Games werden und ob man auf PS5 aufgrund der deutlich schnelleren SSD die Games kleiner halten kann.

Bisher haben wir Daten, aber noch kein einziges Spiel dazu gesehen. Daran wird man erkennen, welches Konzept am Ende mehr auf den Schirm zaubert... und daran kann / wird sich auch der Preis orientieren. Wegen 2fps und 3 Grashalmen weniger, dafür 4 Sekunden schnellerer Ladezeit, wird man keine 100,- EUR Differenz erwarten dürfen.
 
Wann kann man eigentlich mit dem anderen Video rechnen wo die Kühlung, Bauweise usw. besprochen wird?
Habe viel Interesse daran. Hoffentlich müssen wir jetzt nicht monatelang warten.
 
und wo hebt sich jetzt die ps5 dadurch von der xbox deutlich ab? ändert ja nichts daran, dass die ps5 defacto nur eine 9,2 tflop konsole ist. mit der ssd kann sie gegen stadia und pc glänzen, aber gegenüber der xbox sind mir 1-2 sekunden schnellere ladezeiten egal, wenn ich dafür nur 9,2 tflop bekommen soll.

Du hast ja wirklich nix verstanden von gestern :rolleyes: bitte schau erst mal beides an oder wenigstens ein Video.
 
Sony hat da schon was rundes für ihre Vorstellungen zusammen geschraubt, wird sich auch besser als Xbox verkaufen, das dürfte klar sein, aber MS steht doch recht souverän da muss ich sagen, das wird diesmal nicht so leicht wie bei der One.
 
Wann kann man eigentlich mit dem anderen Video rechnen wo die Kühlung, Bauweise usw. besprochen wird?
Habe viel Interesse daran. Hoffentlich müssen wir jetzt nicht monatelang warten.
Zwei Wochen vor release kommt ein state of play :vv:

@frames60 jopp, erst mal abwarten was sony zu zeigen hat. Aber jetzt nicht mit der ssd in den selben modus wie die üblichen damals mit "cloud" und "directx" fallen.
 
Wann kann man eigentlich mit dem anderen Video rechnen wo die Kühlung, Bauweise usw. besprochen wird?
Habe viel Interesse daran. Hoffentlich müssen wir jetzt nicht monatelang warten.
_KÖNNTE_ im Zweifelsfall durchaus August (um die GamesCom Zet herum?) werden. Cerny meinte ja was von wegen "more details in summer".
"In Summer" kann man natürlich großzügig auslegen
 
Um noch dazuzufügen. Nicht zu vergessen das MS noch Gamepass hat. Da sony ihre spiele wegen des budgets und größe der spiele sicher nicht day one in psnow reinklatschen kann, wird der startpreis umso wichtiger sein.
 
Ich denke auch dass man $399 anpeilen wird, dafür spricht auch die krumme Größe der SSD.

Was ich viel wichtiger als den Launchpreis finde: packt man wirklich den Launch 2020? MS rückt schon mit nem festen Launchtermin raus, bei Sony bisher Stille.
 
This, sie brauchen um ihre 60€ games, die alle Mio in der Produktion verschlingen an den mann zu bringen, einfach so VKZ wie die PS4.
Ja, mag schon stimmen. Andererseits, macht MS mit dem Gamepass nicht auch ordentlich Umsatz? Gewinn steht natürlich auf nem anderen Blatt,kenn die Zahlen nicht, aber anscheinend scheint es ja rentabel genug zu sein.
 
Zurück
Top Bottom