PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Haben die zornys damals auch beim ps4 Release..... Also im leistungsvergleich zur xbox one ;)
Beim letzten Konsolen Launch sind hier einige xboobs derart ausgetickt, dass es nur so permbans hagelte. Da wurde antisemitische Bilder und alles gepostet, nur um das leid der schwächeren Konsole nicht auf cw ertragen zu müssen ?. Vielleicht gibt es noch einige hier, die das mitbekommen haben.
Mal sehen ob das genauso wird bei der ps5 und xsx...
 
Also ein cent mehr als 399 Euro wäre fail! Die xsx wird sehr wahrscheinlich 499 kosten. Da braucht sony gar nicht auf den gedanken zu kommen für die PS5, nur wegen der SSD, fast das selbe zu verlangen.
 
Wenn Sony klar demonstrieren kann, dass ihre SSD einen deutlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat, warum dann nicht mehr als 399€ verlangen? Ich finde es schade dass das aktuell noch so herunter gespielt wird, denn die SSD klingt im Gegensatz zu anderen Gimmicks früher nicht wie ein sinnloses Feature.

bei nichtmal 100 PS4 Spielen ist die AK möglich. PS3 gar nicht.
Das stimmt so nicht.
 
Wenn Sony klar demonstrieren kann, dass ihre SSD einen deutlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hat, warum dann nicht mehr als 399€ verlangen? Ich finde es schade dass das aktuell noch so herunter gespielt wird, denn die SSD klingt im Gegensatz zu anderen Gimmicks früher nicht wie ein sinnloses Feature.


Das stimmt so nicht.
Tja das muss sony erst mal beweisen und das ganze bringt ebenfalls nichts, wenn nur die hauseigenen entwickler die konsole ausreizen, aber die multis nicht.

@AK
Hat cerny gestern nicht bei dem event gesagt, das zum start fast alle ps4 spiele laufen werden?
 
bei nichtmal 100 PS4 Spielen ist die AK möglich. PS3 gar nicht.
Hmm, also so wie es scheint und wie ich das verstanden habe sind die "100 meistgespielten PS4 Titel (nach Zeit Auswertung) zum PS5 Launch definitiv kompatibel". Das andere darüber hinaus (später) NICHT funktionieren würden, das hat keiner gesagt. :nix:
Und mit PS3 oder davor. Einfach mal abwarten. Nur weil es nicht Day1 sein wird heißt nicht, dass es nicht gehen wird. Könnte genauso gut später nachgereicht werden. Da würde ich persönlich also noch nicht von "verkackt" reden
 
bei nichtmal 100 PS4 Spielen ist die AK möglich. PS3 gar nicht.
100 wurden getestet, fast alle gehen PS4-Pro-Modus, die anderen PS4-Legacy weil er Code zickt.
Aber anscheinend keine weitere Aufwertung und imo bleiben Spiele ohne Pro-Support dann auch bei der PS5 im Legacy-Mode.
Im Endeffekt tut die PS5 einfach so als wäre sie eine PS4 Pro.
 
ich kann mich auch nicht erinneren dass eine AK zu PS 1-3 versprochen wurde. Schön wäre es natürlich, aber ich glaub offiziell gabs da nie eine Aussage zu dass das verwirklicht werden soll
 
innerhalb von 16 Stunden mehr als 7 Millionen Videoaufrufe :banderas:

c39rrd39.jpg


Playstation, ich liebe dich! Egal was passiert, ich bleibe bei dir :engel:
 
Hier wird aber auch so getan als hätte ms jetzt be normale HDD verbaut. Muss man erstmal sehen ob noch mehr Speed bei einem average Game überhaupt von Bedeutung ist. Das sich so auf die SSD versteift wird spricht auch Bände....
 
Was wurde da genau "verkackt"? Habe mir das Cerny Video nur in einer 10 Minuten Zusammenfassung von Engadget angesehen
Vom der deutschen Playstation Seite:

Abschließend freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass die Abwärtskompatibilität gut funktioniert. Wir haben uns vor Kurzem die 100 beliebtesten PS4-Titel (nach Spielzeit) angesehen und rechnen damit, dass fast alle davon bei der Veröffentlichung auf der PS5 spielbar sind. Wir werden den Testvorgang mit mehr als 4000 Spielen, die für die PS4 erhältlich sind, fortsetzen und die Abwärtskompatibilität im Laufe der Zeit für weitere Spiele.

Hier nochmal Cerny's Aussage zur AK von 27:10 - 28:28

Cerny's Aussage kann man so verstehen, dass mit den Top 100 Spielen, die Spiele gemeint sind, die im Boost Mode laufen und die anderen im PS4 Modus. Man kann es aber auch so verstehen, wie Sony es auf der Playstation Seite zusammengefasst hat. Wäre schön wenn Sony das nochmal klarstellt, wie es gemeint gewesen ist.
 
Hier wird aber auch so getan als hätte ms jetzt be normale HDD verbaut. Muss man erstmal sehen ob noch mehr Speed bei einem average Game überhaupt von Bedeutung ist. Das sich so auf die SSD versteift wird spricht auch Bände....
Wenn ich Cernys Aussage richtig gedeutet habe ging es nicht einfach nur darum eine SSD zu verbauen, sondern dass das gesamte Konzept des Datenflusses zwischen den Komponenten um eine SSD und den RAM herum zu optimieren und das maximale an Geschwindigkeit rauszukitzenln
 
Tja das muss sony erst mal beweisen und das ganze bringt ebenfalls nichts, wenn nur die hauseigenen entwickler die konsole ausreizen, aber die multis nicht.
Zum einen wird eine Konsole grundsätzlich nur von den hauseigenen Studios ausgereizt, ganz egal wie leicht oder schwer sie zu programmieren ist.
Und zum anderen kommt es denke ich aufs spiel selbst an. Es wird schon einen grund haben das die Entwickler eine ssd wollen ??‍♂️.
 
Also ein cent mehr als 399 Euro wäre fail! Die xsx wird sehr wahrscheinlich 499 kosten. Da braucht sony gar nicht auf den gedanken zu kommen für die PS5, nur wegen der SSD, fast das selbe zu verlangen.
Ich könnte mir Vorstellen das Sony die 499 bringt. Passt einfach wunderbar ins PS5-Konzept. :coolface:

Nur so ist der fail complete.
 
Sony hatte wohl wirklich "nur" 9,2 TF mit der PS5 im Sinn.
Das erklärt wohl auch den recht interessanten "Boost Mode" um die 36 CUs mit 2.23GHz auf 10,28 TFLOPs zu bringen.

Die Frage die ich mir jetzt stelle, was bedeutet das für die Lautstärke bzw. Kühlung?
Und wie lange zieht dieser "Boost Mode"?

Die XBox Series X befeuert die 52 CUs mit fixen 1,825GHz und liefert immer die 12,155 TFLOPs.
Bin daher auf die Performance in freier Wildbahn gespannt.
 
Mal sehen ob der Plan mit dem Preis aufgehen wird. Auch wenn die bei der Konkurrenz die DIE breiter ist, müssen bei Sony erstmal die Chips bei >2GHz fehlerfrei laufen. Man wird zwangsläufig

Blöd dass Pixelauflösung bei annähernd 4k Auflösung immer schwieriger wird und Pixelzahl-Differenzen immer weniger offensichtlich werden. :kruemel:

Es ist ja nicht nur die GPU schneller, auch die Bandbreite ist überproportional breiter, die CPU ist schneller und man hat dedizierte Einheiten für ML.
Da kann man auch mehr machen als nur ein paar zusätzliche Pixel.

Auch gab es keine Infos zur Reduzierung von Inputlags, keine Angaben wie viel RAM für Spiele zur Verfügung steht oder wie viele Kerne der CPU.
 
Zurück
Top Bottom