PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Cerny ist kein Marketing Futzi, sondern ein Techniker. Der spricht von Fakten und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Konferenzen sind auch dafür da, Fehler, Probleme und Herausforderungen anzusprechen. Ich finde Cerny auch sehr sympathisch, aber so einen stellt man nicht als Werbe Figur auf die Bühne. :ugly:
Vor 7 Jahren hätte hier jeder noch Cerny die Füße abgeleckt. "Cernystation" hat man früher immer gesagt. Jetzt auf einmal der Hate, dabei hat Sony keinen Scheiß-Move abgezogen wie MS damals zu Anfangszeiten der Xbox One. Wegen einer Zahl und weil keine Games gezeigt wurden (wie MS btw) rasten die Leute aus.
 
Verstehe das Problem nicht?
Sony hat die PS5 noch Entwicklerfreundlicher gemacht.
Bedeutet mehr Spiele in kürzeren Intervallen.
Was ich bisher schade finde, ist, dass sie nicht über die Lautstärke/Kühlung gesagt haben.
 

Genau, Sony hat 6 Monate vor Launch 100 Spiele anzubieten. Es muss wahrscheinlich praktisch jedes Spiel angepasst werden da sonst Bugs auftreten. Jetzt überlege mal dass es nicht nur einen Tag dauert ein Game zu optimieren und schon weisst du wie gut Sony gegenüber der Konkurrenz mit der AK steht. MS hat Glück gehabt dass sie diesen Phil Spencer eingestellt haben, der Scheint ein richtiger NERD zu sein. Und zwar mit guter Intuition. Sony wird die Gen wie immer vorn sein. Aber ich denke die Marke XBOX (später mit dem Streamingdienst) wird in dieser Gen einen enormen Boost erhalten.

Verstehe das Problem nicht?
Sony hat die PS5 noch Entwicklerfreundlicher gemacht.
Bedeutet mehr Spiele in kürzeren Intervallen.
Was ich bisher schade finde, ist, dass sie nicht über die Lautstärke/Kühlung gesagt haben.

Das stimmt nicht. Die Spiele werden auch immer komplexer. Diese Kurve geht Parallel rauf.
 
2fptnd553cp.jpg


Quelle

Video Out !
 
Denke da muss Sony noch Aufklärung betreiben, ich vermute im normalen Modus werden alle PS4 Games laufen, nur im Boost Mode vielleicht (noch?) nicht.
 
Support of 4K 120Hz TVs, 8K TVs, VRR (specified by HDMI ver.2.1)

Immerhin etwas. :ugly:

Wäre jetzt noch der Brüller gewesen wenn die kein VRR unterstützt hätten.
 
Schade dass Sony nicht wieder den "4D Graphics" Spruch ausgegraben hat. Immerhin, sie reden jetzt wieder von 120 fps. :goodwork:

Edit:

Boah wär das ein Monster geworden wenn man Ken gelassen hätte
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Keine ps1-ps3 AK? Schon enttäuschend wenn man bedenkt das die Box echt ne volle AK bieten wird.
Naja mal abwarten
 
cerny ist cerny. ihr solltet seine position nicht immer so hoch werten. wenn das sony board aus japan eben so entscheidet (yoshida nehme ich an) welche richtung ps5 gehen soll muss er es öffentlich ausbaden
 
Vor 7 Jahren hätte hier jeder noch Cerny die Füße abgeleckt. "Cernystation" hat man früher immer gesagt. Jetzt auf einmal der Hate, dabei hat Sony keinen Scheiß-Move abgezogen wie MS damals zu Anfangszeiten der Xbox One. Wegen einer Zahl und weil keine Games gezeigt wurden (wie MS btw) rasten die Leute aus.

Bei der ps4 Ankündigung gab es viel mehr zu sehen, als nur ein einstündiges Runterrattern von technischen Details vor Papppublikun :nix:

Außerdem geht es den Leuten wohl grundsätzlich um die Kommunikation der letzten Monate.
 
So bisserl gelesen

Also das mit der GPU und den weniger CUs dafür höheren Takt ist schon interessant wenn das in der Praxis einen Vorteil hätte gegenüber mehr CUs mit geringerem Takt bei gleicher TF Leistung

Die Frage ist nur ob sie das dann mit der Kühlung hinbekommen


Cerny setzt zudem wohl voll auf die Vorteile der SSD
Klingt in der Theorie auch nett

Aber nett war auch der Ps3 Cell in der Theorie, richtig genutzt wurde er nur von den eigenen Entwicklern bzw von den Multis in der 2.Hälfte der Ps3 Gen

Kann man nur hoffen das der superschnellen SSD nicht das gleiche Schicksal blüht
 
Bin ja mal auf die Performance gespannt wenn da ständig der Takt hoch und runter regelt. Dürfte noch lustig werden.?

Bezüglich der Kühlung und der Lautstärke bleibe ich lieber mal skeptisch. Das einzig positive war der Speed der SSD. Ansonsten ziemlicher Fail.
 
Wieso denken alle dass die PS5 bei der Kühltechnik wieder failen wird, wenn Cerny doch selber in der Präsi einräumt dass sie da bei der PS4(Pro) nicht so gut abgeliefert haben (bringt ja Horizon und God of War als Beispiele). Ich denke mal die werden da ihre Hausaufgaben schon gemacht haben (wie gut wird sich ja dann zeigen).
 
Bin ja mal auf die Performance gespannt wenn da ständig der Takt hoch und runter regelt. Dürfte noch lustig werden.?

Bezüglich der Kühlung und der Lautstärke bleibe ich lieber mal skeptisch. Das einzig positive war der Speed der SSD. Ansonsten ziemlicher Fail.

Das wird afaik wohl so nicht passieren, da wenn man die GPU höher taktet, muss die CPU leiden und runter Takten. Taktet die CPU wiederum höher, muss die GPU runter Takten beides geht nicht. Ich denke die meisten Entwickler werden wohl vorher genau entscheiden worauf man zum größten Teil setzt.

Deswegen auch Up to 10,2 TF oder und Up to 3,5GHz @CPU

Also irgendwas leidet immer...
 
So bisserl gelesen

Also das mit der GPU und den weniger CUs dafür höheren Takt ist schon interessant wenn das in der Praxis einen Vorteil hätte gegenüber mehr CUs mit geringerem Takt bei gleicher TF Leistung

Die Frage ist nur ob sie das dann mit der Kühlung hinbekommen


Cerny setzt zudem wohl voll auf die Vorteile der SSD
Klingt in der Theorie auch nett

Aber nett war auch der Ps3 Cell in der Theorie, richtig genutzt wurde er nur von den eigenen Entwicklern bzw von den Multis in der 2.Hälfte der Ps3 Gen

Kann man nur hoffen das der superschnellen SSD nicht das gleiche Schicksal blüht


Das mit der SSD und der Extrahardware um Flaschenhälse auszumerzen klingt gut, denke auch das wird was bringen. Ist trotzdem die Frage wie viel es gegenüber einer etwas langsameren SSD bringt, aber ich denke es wird gerade den 1st party games viel nutzen. Schnelles Streaming der Assets ist schon was wert.

Dass die PS5 die 2,23ghz ständig durchhält bezweifle ich aber, das ist ein extremer Takt und ich habe die Befürchtung das wurde auch gemacht um sagen zu können dass man über 10tflops kommt (auch wenn es kaum nen Unterschied macht ob 9,2 oder 10,2, unter 10teraflops ist schlecht zu bewerben gegen die XSeries). Wenn die GPU zwischendurch throttelt denke ich nicht dass es große Vorteile gegenüber etwas mehr CUs hat, aber mal schaun. Dass man rohpowermäßig nicht an die vermutlich teurere konkurrenz rankommt sollte man akzeptieren. Das sind 2-3 Teraflops der gleichen Architektur weniger. Dafür wird man eventuell nen günstigeren preis anbieten können und man wird sich bei Sony vermutlich mehr auf die PS5 konzentrieren was auch Vorteile hat.

Am Ende müssen ohnehin die Spiele zeigen was man aus der Hardware rausholen kann, ich freue mich auf die PS5 (und vor allem, die Games) es wird ein schöner Sprung zur PS4 pro.

Wieso denken alle dass die PS5 bei der Kühltechnik wieder failen wird, wenn Cerny doch selber in der Präsi einräumt dass sie da bei der PS4(Pro) nicht so gut abgeliefert haben (bringt ja Horizon und God of War als Beispiele). Ich denke mal die werden da ihre Hausaufgaben schon gemacht haben (wie gut wird sich ja dann zeigen).


Es gab ja bereits glaubwürdige gerüchte/Berichte dass sie sich die Lüfter dieses mal ein paar Dollar kosten lassen, werden sie halt auch benötigen bei den sehr hohen Taktraten, selbst 2Ghz ist bereits recht hoch angesetzt. Wenn ich an meine alte Pro denke ist es mir persönlich auch egal ob es nun 9,2 oder 10,2 teraflops sind, ich bevorzuge ne einigermaßen leise/kühle Konsole
 
Zurück
Top Bottom