PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Pro und X waren noch 50% bei der GPU auseinander und jetzt sind es nur 20% weniger aber dafür eine 2,3 mal so schnelle SSD. Bei Multigames wird die PS5 den Vorteil kaum ausspielen können da andere Plattformen dadurch erheblich leiden aber First Party Titel sollten in OW Spielen einen Quantensprung machen. Wenn jetzt alle Events abgesagt sind, wann gibts denn dann endlich mal Gameplay Material? Wundert mich das MS bei dem Mist auch mitmacht.
Toll..die 2-3 exklusiv Games sollen die Konsole retten???
Nee beim besten Willen,wie kann man sich als alleinigen Marktführer sich in so einer Position bringen..unglaublich!!!Totales Desaster.
Und es wäre traurig nur weil die Kiste 399€ kosten das die sich wie geschnitten Brot verkauft..
 
Sony "muss" jetzt über den Preis kommen, teurer bzw. gleich teuer wie die XBox Series X geht nicht.
Kann Sony 100€ unter der Microsoft Konsole bleiben? 50€ wären schon recht schmal und würde dann eher für die XBox sprechen.

Stand heute würde ich auf 449€ für die PS5 und 499€ für die XBox Series X tippen. :)
 
Vieles was du ansprichst werden über APIs angesprochen. Ich glaube kein Entwickler nutzt mehr sowas wie Datenstreaming vom optischen Laufwerk und der HDD gleichzeitig wie zu PS3 Zeiten. Die PS5 hat einfach einen 5.5 GB/s großen Zugriff.

Daran hab ich eigentlich gar nicht gedacht und auch nicht gemeint...
Sondern, dass zB das Streaming durch die schnelle SSD den RAM und die Bandbreite entlasten soll, die CPU der GPU und umgekehrt aushelfen soll etc.
Natürlich muss sich heuzutage der Entwickler nicht mehr darum kümmern da alles über Schnittstellen passiert und vermutlich niemand (außer Sonys ICE Team) Hardwarenahe programmieren wird...
Aber all diese kleinen Dinge die zwar in der Theorie gut sind machen imo nur den Hardware Aufbau viel komplizierter als wie wenn man das einfach mit roher Hardwarepower machen würde...
Nur sehe ich noch keinen nutzen in zB der SSD (neben Ladezeiten und PopUps) wenn alle Third Partys Titel auch auf normalen HDDs (PC) laufen müssen :nix: Und Third Party Entwickler werden auch kaum auf die Eigenheiten einer Konsole eingehen (haben sie noch nie, siehe PS3 und Xone)
Auf mich wirkt es so als ob man unter allen Umständen die SSD und 3D Audio haben wollte und alles andere keine hohe Priorität hatte

Daher der Vergleich mit PS3, der Cell ist ein Monster (erst kürzlich sind consumer CPUs mit ihm gleich gezogen/überholt) nur konnte am Ende niemand diese Power nutzen (unnötig kompliziert) und eine Emulation (Abwärtskompatibilität) wird es dadurch nie (und wenn nie zu 100%) geben...
Die PS5 erinnert mich eben daran... Sehr viele Spielerreien die dann außer den First Partys niemand nutzt und die AK Aussichten für die PS6 verschlechtern

Daher sieht für mich das Angebot von MS bisher besser aus, ähnlich wie damals PS4
Viel Hardwarepower, "Standard" Architektur (keine außergewöhnlichen Experimente wie in der PS5 oder Xbox One)
AK zu allen Generationen die erweitert und verbessert wird

Die Zeiten wo komplizierte Hardware gut für die Konsole war weil man so Entwickler an sich binden konnte die automatisch gezwungen waren im Ökosystem zu bleiben und nicht Multi zu gehen waren mit der PS2 vorbei...
 
Toll..die 2-3 exklusiv Games sollen die Konsole retten???
Nee beim besten Willen,wie kann man sich als alleinigen Marktführer sich in so einer Position bringen..unglaublich!!!Totales Desaster.
Und es wäre traurig nur weil die Kiste 399€ kosten das die sich wie geschnitten Brot verkauft..
die ps5 muss nich "gerettet" werden
 
Und wenn mehrere Spiele-Upgrades wie z.B.: "Gears 5 Enhanced" (kostenlos) erscheinen, dann wird sich Sony strecken müssen.
Da reichen dann keine PS4-Spiel ohne Verbesserungen auf der PS5.
 
Niemand gewinnt gegen Sony eine Gen nur weil du bei der Ak von One-Games mehr Verbesserungen lieferst als ein Boost Mode.
MS hat hier ganz klar einen Vorteil und macht einen guten Job, aber Gears 5 Enhanced und Co. entscheiden in der Gen einen feuchten Furz.
 
Hätte jetzt auf etwas um die 12-13 TF geschätzt ...

Niemand gewinnt gegen Sony eine Gen nur weil du bei der Ak von One-Games mehr Verbesserungen lieferst als ein Boost Mode.
MS hat hier ganz klar einen Vorteil und macht einen guten Job, aber Gears 5 Enhanced und Co. entscheiden in der Gen einen feuchten Furz.
Es reicht ja schon wenn man Sony zusetzt und diese ebenfalls kostenlose Verbesserungen für die PS5 bringen "müssen".
Dann haben wir Gamer etwas davon. Von Verkaufszahlen oder "Gewinnern" habe ich als Konsument nichts. ;)
 
Manche hier scheinen auch irgendwie nicht zu verstehen, dass das alles PR-technisch garantiert nicht so von Sony geplant war und der Cononavirus ihnen einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Sony hätte bestimmt ansonsten ein ähnliches Event wie die PS4-Präsentation veranstaltet, aber sowas ist halt momentan schlecht möglich.
Dann hat MS diese Woche in Sachen Specs die Hosen runtergelassen und bei Sony hat man sich gesagt "Hey, wir haben doch noch die aufgezeichnete Keynote der abgesagten GDC in der Schublade liegen, also lass uns die einfach zeigen, damit die Leute wenigstens die grundlegenden Infos bekommen."

Hier bei uns wird darüber geredet ob man überhaupt noch aus dem Haus darf, aber Sony soll gefälligst sofort eine fette Präsentation auf die Beine stellen, da jetzt zu behaupten Sony hätte es marketingtechnich einfach versaut, ist schon ziemlich dreist.xD

Und viel mehr hat MS auch nicht gemacht.
 
einerseits ärgerlich, dass PS4 Games scheinbar nicht extra aufgehübscht werden, andererseits wird dann wenigstens bei der ersten echten Präsentation von Spielen nicht all zu lange auf Last Gen Spielen herumgeritten. :kruemel:
 
Und wenn mehrere Spiele-Upgrades wie z.B.: "Gears 5 Enhanced" (kostenlos) erscheinen, dann wird sich Sony strecken müssen.
Da reichen dann keine PS4-Spiel ohne Verbesserungen auf der PS5.
Was nützt es wenn die XBox One Spiele super gepatcht werden und besser aussehen wenn sie doch Murks sind?
Mal im Ernst, ein Gears 5, Forza 4 und wie sie alle heißen sind gute Spiele aber absolut nicht nochmal spielenswert. Ich trinke doch keine Pepsi, wenn ich Cola habe.
 
Das Marketing von Sony ist in letzter Zeit (seit die vielen wechsel in der Führung waren) imo ein einziges Desaster...

Bei der PlayStation 4 hatte man das Gefühl es mit einem modernen jungen Unternehmen zu tun zu haben die eine Konsole von Gamer für Gamer herausbringen...

Die Playstation 5 wirkt auf mich hingegen so als ob ein paar alte Menschen sich das erste mal in das Neuland Videospiele wagen.
Bisher ist einfach keinerlei Strategie hinter dem Marketing zu erkennen, wenn man möglichst viele Fans verjagen möchte ist Sony aber auf einen guten Weg :)
 
Und viel mehr hat MS auch nicht gemacht.
Wenn ich mir die beiden "Präsentationen" so ansehe, dann hat Microsoft eindeutig die besser Arbeit geleistet.
Ich meine jetzt nicht die Hardware sondern wie man die Konsole der Öffentlichkeit zeigt.

Besser als Leute einladen und die dürfen die Konsole zusammenbauen und alles aufnehmen, geht wohl kaum.
Die Digital Foundry-Berichte sind erste Sahne. ;)

Was nützt es wenn die XBox One Spiele super gepatcht werden und besser aussehen wenn sie doch Murks sind?
Mal im Ernst, ein Gears 5, Forza 4 und wie sie alle heißen sind gute Spiele aber absolut nicht nochmal spielenswert. Ich trinke doch keine Pepsi, wenn ich Cola habe.
Geschmäcker und so? ;)
 
Nur kurz informiert und folgendes rausgelesen


+sehr schnelle SSD
+einheitlicher Speicherpool?
+ordentlich CPU Power


-weniger als 11 tf
-auch nur 16gb Ram
-sehr hohe taktung der gpu, Lautstärke?
-AK nur für 100 ps4 spiele???
-keine neue software gezeigt?

Hab ich noch was verpasst?


Also das sind in der Tat mehr schlechte als gute Dinge, bei der Sachlage täte Sony gut daran 399 zu verlangen
 
Zurück
Top Bottom