PS5 PlayStation 5

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
  • Tags Tags
    ps5
Neben der Art und Weise wie präsentiert wird (und dem RAM, aber der beeindruckt eh bei beiden nicht), sind 36CUs einfach nur wtf.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
"Full Ray Tracing" hat gerade niemand, aber mehr CUs helfen bei der AMD-Lösung dafür einfach. Sony hat nur 36, MS 52....muss man nicht großartig vertiefen.
 
Mir kommt das so vor als ob alle nur "mimimi die Zahlen sind kleiner" jammern.
PS5 wird eine starke Konsole, hoffentlich noch leise und alles ist top. Danke Sony.
Alle am rudern auf einmal. xD

Präsentation war auch in Ordnung, müsst bedenken, dass das nicht wirklich für die Spieler war sondern für Entwickler und diese beschweren sich soweit ich das mitbekomme nicht.
 
Kannst ja auch nur "mimimi Zahlen sind kleiner" jammern. Mehr hat Sony heute ja auch nicht gezeigt/behandelt....auch das ist ein Fail. Messaging total daneben.
Die eigentliche Power der PS5 ist z.B. für mich gar nicht so das Problem. Die Kombination aus allem wie das heute ablief, wirkt aber mit einzelnen Faktoren ernüchternd.
 
Kannst ja auch nur "mimimi Zahlen sind kleiner" jammern. Mehr hat Sony heute ja auch nicht gezeigt/behandelt....auch das ist ein Fail. Messaging total daneben.
Die eigentliche Power der PS5 ist z.B. für mich gar nicht so das Problem. Die Kombination aus allem wie das heute ablief, wirkt aber mit einzelnen Faktoren ernüchternd.
Ist wie in meinem Edit geschrieben nicht für Spieler gewesen, das hat Sony falsch gemacht. Spiele usw wirst noch sehen. Hätten sie imo komplett drauf verzichtet das zu zeigen.
 
Bashen im Herstellerbereich
Die Kiste wird sowas von floppen!!!Die ganze schlechte PR + die schlechteste Leistung + die gammelige AK....!!!!Das darf doch alles nicht wahrsein!!!????
Welche Amateure denken sich so eine Konsole aus??Fehlt jetzt nur noch online zwang und Gebrauchtspiele Sperre!!
 
Jo, hätte man da ein Playstation Event wie anno 2013 gemacht, einschließlich ein paar netten Demos, hätte man diese schlechteren Hardware Specs besser verziehen.
 
Ist wie in meinem Edit geschrieben nicht für Spieler gewesen, das hat Sony falsch gemacht. Spiele usw wirst noch sehen. Hätten sie imo komplett drauf verzichtet das zu zeigen.
Sie hätten es recht einfach kombinieren können. Cerny ging auch beim PSM tief in die Materie rein, aber man hat es dennoch verstanden das greifbar für die Fans zu liefern.
Und eigentlich kann auch so ein Tech-Talk funktionieren (ist ja etwas, das mich interessiert und ich habe auch aufmerksam zugehört), aber das macht man dann halt nicht als 1 umfangreichen Auftritt zur PS5. Nicht so. Die hatten keine einzige Tech-Demo im Gepäck....Wahnsinn imo.
MS macht es ja auch nur unwesentlich anders, weil die auch alles stückeln....da ist eigentlich bei niemand wirklich Pfeffer dahinter. Go Big oder bleib zuhause wie die meisten aktuell.
 
Momentan wirkt bei MS alles von vorne bis hinten perfekt durchdacht. Bei Sony weiß man halt irgendwie immer noch nicht wirklich wo man dran ist.....
-MS klares Target 4K/60 fps, Sony??
-MS Konstante Taktraten bei effizienter Kühlung+ leise, Sony??
-MS volle AK, Dazu wahrscheinlich HDR für alle älteren Games(muss man natürlich abwarten wie es aussieht), Sony??
-MS VRR, ALLM, VRS , Sony ??
-MS quick resume für mehrere Games
-ich mag die nachkaufbare SSD, so wird wenigstens 100%ige Kompabilität gewährleistet.

Naja, abwarten was da noch kommt bei Sony.
 
Pro und X waren noch 50% bei der GPU auseinander und jetzt sind es nur 20% Unterschied aber dafür eine 2,3 mal so schnelle SSD. Bei Multigames wird die PS5 den Vorteil kaum ausspielen können da andere Plattformen dadurch erheblich leiden aber First Party Titel sollten in OW Spielen einen Quantensprung machen. Wenn jetzt alle Events abgesagt sind, wann gibts denn dann endlich mal Gameplay Material? Wundert mich das MS bei dem Mist auch mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan wirkt bei MS alles von vorne bis hinten perfekt durchdacht. Bei Sony weiß man halt irgendwie immer noch nicht wirklich wo man dran ist.....
-MS klares Target 4K/60 fps, Sony??
-MS Konstante Taktraten bei effizienter Kühlung+ leise, Sony??
-MS volle AK, Dazu wahrscheinlich HDR für alle älteren Games(muss man natürlich abwarten wie es aussieht), Sony??
-MS VRR, ALLM, VRS , Sony ??
-MS quick resume für mehrere Games
-ich mag die nachkaufbare SSD, so wird wenigstens 100%ige Kompabilität gewährleistet.

Naja, abwarten was da noch kommt bei Sony.

Naja, Targets sind schön und gut, aber am Ende recht wayne.
Und auch Sony hat mit der SSD und Audio klare Schwerpunkte bisher gesetzt und da muss man auch zugeben: In beiden Punkten liefert man sehr deutlich ab.
+ gilt auch heute noch, dass wir über die PS5 weniger wissen als über die Box.
 
Zurück
Top Bottom